Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
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Wenn man M&M Gold KK-Kartenhalter ist und durch den FTL in den Genuss eines niedrigeren Monatspreises kommt (5,41 EUR statt 11,50 EUR), spart man über die Laufzeit von 2 Jahren ~146 EUR ein, dadurch würde die FTL-Verlängerung "nur" 200 EUR kosten.

ist die Verlängerung aber nicht auf 1 Jahr begrenzt?
 
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jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
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TXL
Falls ein Verlängerungsangebot kommt, wann ist damit zurechnen ? Noch vor Ablauf der Statusgültigkeit ? Ansonsten wären doch die Meilen durch Wegfall der Kreditkarte in Gefahr..oder ?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Den Link mit Verlängerung unterjährig gab es bis Anfang 2020. Dann gab es Kulanzverlängerungen und im Januar 2023 gab es personalisierte Schreiben mit der kostenpflichtigen Verlängerungsoption für das Statusjahr 2023. Wie es ab 2024 genau aussieht, weiß hier noch keiner.
 
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Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
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Wenn man M&M Gold KK-Kartenhalter ist und durch den FTL in den Genuss eines niedrigeren Monatspreises kommt (5,41 EUR statt 11,50 EUR), spart man über die Laufzeit von 2 Jahren ~146 EUR einem Jahr ~73 EUR ein, dadurch würde die FTL-Verlängerung "nur" 200 ~275 EUR kosten.
Wenn man EUR 73 Gegenwert aus der Karte zieht, was gerade für FTL (-> kein Meilenverfall) extrem fragwürdig ist, da mit der neuen kostenlosen Karte genauso viele Meilen gsammmelt werden. Kommt immer auf den Use Case an, aber für den einen oder anderen wegen der neuen kostenlosen Flexkarte sicher ne Milchmädchenrechnung.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Eine Einladung zur kostenpflichtigen Verlängerung gab es erst nach Ablauf des Requalifikationszeitraums.
Interessant, dass ich die noch nie erhalten habe. Und ich habe mehrfach in den letzten 22 Jahren eine Status verloren.
Braucht es dazu bestimmte Mindestjahre im hohen Status?

Mal abgesehen davon hätte ich nie im Leben daran gedacht, dafür zu bezahlen dass LH für mich eine attraktivere Airline wird, in meiner Welt zahlt der Dienstleister für Kundenbindung, nicht der Kunde.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
842
Bayern & Tirol
Interessant, dass ich die noch nie erhalten habe. Und ich habe mehrfach in den letzten 22 Jahren eine Status verloren.
Braucht es dazu bestimmte Mindestjahre im hohen Status?

Mal abgesehen davon hätte ich nie im Leben daran gedacht, dafür zu bezahlen dass LH für mich eine attraktivere Airline wird, in meiner Welt zahlt der Dienstleister für Kundenbindung, nicht der Kunde.

Keine Ahnung... in meinem Umfeld gab es genug die Status immer wieder verloren haben und es gab immer die Einladungen gegen Bezahlung diesen zu verlängern (außer beim HON). Die jeweilige Landingpage war auch nicht personalisiert. Man konnte es auch telefonisch lösen - also nein nicht Targeted.

Auf der anderen Seite muss man sich schon klar sein warum man das macht und mit welcher Rechnung man dort an die Sache herangeht. Was jemandem Wert ist, muss jeder selbst wissen. Zumal der "Dicke Hose Faktor" für viele einfach unbezahlbar ist. Wenn ich Lounge-Besuche und Sitzplatzreservierung mit rechne kann ich mir das Thema schon schnell schönrechnen. Aber wenn ich nicht fliege brauche ich auch keinen Status. Aber das muss jeder selbst wissen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Mal abgesehen davon hätte ich nie im Leben daran gedacht, dafür zu bezahlen dass LH für mich eine attraktivere Airline wird, in meiner Welt zahlt der Dienstleister für Kundenbindung, nicht der Kunde.

Letztendlich doch nichts anderes als die LCCs machen, die zunehmend auch irgendwelche "Karten" anbieten, wo Du dann für 1 Jahr lang gewisse Zusatzleistungen oder Ermäßigungen bekommst. Ähnlich auch diverse Hotels (etwa die ALL Voyageur-Karte).

Also genau die von Dir kritisierte "Kundenbindung gegen Bezahlung". Du zahlst einen Betrag und bekommst dafür für einen bestimmten Zeitraum diverse Ermäßigungen und Vorteile. Die i.d.R. insgesamt höher sind als die Kosten für die Karte. Natürlich seitens des Anbieters in der Hoffnung, dass Du dann auch sonst öfter bei ihnen buchst, weil Du da ja gewisse Vergünstigungen bekommst...

Ob man das will / sich das für einen rechnet, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.196
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Letztendlich doch nichts anderes als die LCCs machen, die zunehmend auch irgendwelche "Karten" anbieten, wo Du dann für 1 Jahr lang gewisse Zusatzleistungen oder Ermäßigungen bekommst.

Das war bei U2 ein richtiger Vorteil. Für 215 Pfund ein Jahr lang vorne sitzen, mehr Gepäck, Speedyboarding und kostenlos die frühere Verbindung nehmen.
Als sie noch innerdeutsch geflogen sind, war die Mehrausgabe sofort wieder drin.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
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Das neue Miles&More System berücksichtig ab 2024 ja keine Buchungsklassen mehr für die Gutschrift von Points, Qualifying Points & HON Circle Points sondern es zählt ja nur noch die geflogene Kabinenklasse (Y, Y+, C oder F).
Wurde seitens M&M denn schon kommuniziert wie hier mit Prämienflügen verfahren wird? Es ist ja eigentlich anzunehmen, dass Awardbuchungen von Punktegutschriften ausgenommen sind.
Allerdings: wenn man dem Statement von Miles&More Glauben schenken mag, sammelt man zukünftig auch Awardbuchungen Punkte, da keine Awardbuchungen bei der Bepunktung als Ausnahme thematisiert werden
Zitat:
Für die Anzahl der gesammelten Points, Qualifying Points und HON Circle Points gelten zukünftig nur noch zwei Kriterien: die Reiseklasse und ob es sich um einen kontinentalen oder interkontinentalen Flug handelt


Bei dem Ausschluss von Awards fürs Punktesammeln gäbs dann aber durchaus noch eine Unterscheidung anhand von Awardbuchungsklassen.... ;)
 
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i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
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Ich traue ja LH/M&M sehr viel zu aber im Leben nicht, dass „kostenfreie“ (#hust) Flüge für den Status zählen.
Stimmt. Andererseits kann man den Status ja jetzt schon mit 25 Prämienflügen bekommen ohne einen einzigen Revenue-Flug über dieses komische Uptrip. Und die Buchungen müssen nicht mal aus einem Jahr sein... Von daher: Wer weiss....
Ich würde eher sagen: sie wissen es selbst nicht. Denn sie haben ja auf allerlei wichtige Fragen, die man strategisch lange überlegen sollte, noch gar keine Antwort, oder haben nicht einmal darüber nachgedacht. Egal, ob Allegris First, Business, oder beispielsweise über die Behandlung des Green Tarifs nächstes Jahr. Es wird wohl einfach drauf ankommen, welchen Praktikanten der gerade an dem Tag zuständige Kasper fragt....
 

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
29
16
Puh, jetzt bin ich schon etwas verwirrt. Sind die Infos gemischt, oder kann ich es nur in meinem Kopf nicht richtig sortieren?

2022 SEN erflogen -> gültig bis 02/25.
2023 SEN Requali sinnvoll oder Totes Jahr?

Die SEN-Hotline meinte - Gültigkeit wäre bis 02/26.

Hier lese ich das anders - oder ist das nur unglücklich formuliert?
1692015146105.png

Ja, ich weiß, um das Thema werden viele Aussagen gemacht - wenn es hier eine einhellige Meinung darüber gibt, dann bitte gerne in einem kurzen Satz Bescheid geben - Vielen Dank!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC
Puh, jetzt bin ich schon etwas verwirrt. Sind die Infos gemischt, oder kann ich es nur in meinem Kopf nicht richtig sortieren?

2022 SEN erflogen -> gültig bis 02/25.
2023 SEN Requali sinnvoll oder Totes Jahr?

Die SEN-Hotline meinte - Gültigkeit wäre bis 02/26.

Hier lese ich das anders - oder ist das nur unglücklich formuliert?
Anhang anzeigen 222207

Ja, ich weiß, um das Thema werden viele Aussagen gemacht - wenn es hier eine einhellige Meinung darüber gibt, dann bitte gerne in einem kurzen Satz Bescheid geben - Vielen Dank!

Du kannst in 2023 Requali nach altem System für weitere zwei Jahre oder 2024 Requali nach neuem System für ein weiteres Jahr machen.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.323
1.314
TXL
Puh, jetzt bin ich schon etwas verwirrt. Sind die Infos gemischt, oder kann ich es nur in meinem Kopf nicht richtig sortieren?

2022 SEN erflogen -> gültig bis 02/25.
2023 SEN Requali sinnvoll oder Totes Jahr?

Die SEN-Hotline meinte - Gültigkeit wäre bis 02/26.

Hier lese ich das anders - oder ist das nur unglücklich formuliert?
Anhang anzeigen 222207

Ja, ich weiß, um das Thema werden viele Aussagen gemacht - wenn es hier eine einhellige Meinung darüber gibt, dann bitte gerne in einem kurzen Satz Bescheid geben - Vielen Dank!
Vorausgesetzt, Du meinst mit 2022 wirklich erflogen und nicht requalifiziert, dann hat die Hotline offenbar Mist erzählt.
Wenn 2022 requalifiziert, dann hätte die Hotline eine richtige Aussage getroffen.
 
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jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
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Vorausgesetzt, Du meinst mit 2022 wirklich erflogen und nicht requalifiziert, dann hat die Hotline offenbar Mist erzählt.
Wenn 2022 requalifiziert, dann hätte die Hotline eine richtige Aussage getroffen.
Ich glaube bei mir hängt was gerade, aber wo liegt bei den Szenarien der Unterschied ?
Wenn 2022 erfolgen ist 23 oder 24 requali.

Wenn 2022 verlängert auf 02/25 war das wohl das zweite Jahr in dem man verlängern konnte, also auch dann sind ja 23 und 24 die zwei requali Jahre.

So jetzt scheine ich einen Denkfehler zu haben, nur wo ?
 
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