Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
ANZEIGE
Immerhin, alle 2 Jahre in Jan/Feb verlängern bedeutet, dass man durchgängig Status hat, obwohl ggf. nur jedes zweite Jahr die Qualifikation erreicht wurde....
Die nächste Optimierung seitens M&M wäre dann wohl, gleitende Gültigkeitszeiträume einzuführen. Immer 365 Tage Gültigkeit ab Erreichen des Status und in diesen 365 Tagen muss verlängert werden. Theoretisch machbar wäre so etwas....
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Theoretisch machbar wäre so etwas....
Um es mit Loriot zu sagen: Es muss doch gehen, andere tun es doch auch...

Mir wäre früher sehr oft damit geholfen gewesen, die Statusbedingungen über einen gleitenden 365 Tage Zeitraum erfüllen zu dürfen, SkyTeam hatte das meines Wissens früher.
Als der SEN noch 135.000 Meilen brauchte hatte ich kurze Überseeprojekte bei denen ich 200.000 Meilen in 6 Monaten zusammengeflogen habe, aber wenn das eben von Oktober bis März war, waren es zwei Jahre mit je um die 100.000 Meilen, also weiter nur FTL. Mit den paar zusätzlichen regelmäßigen Europaflügen schafft man dann ja bei weitem nicht die zusätzlichen knapp 35.000 Differenz...

Aber M&M ist ja kein Wunschkonzert im Kundeninzteresse, es soll uns maximal locken, nicht maximal belohnen.
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
745
1.047

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Denglish hatten sie damals schon drauf...
"Lufthansa Airlines"

Und OneWorld (BA) hat das heute. :cool:
OW hatte ich als AB Topbonus (im Nachhinein nicht die cleverste Entscheidung, da so auch der Goldstatus schlagartig geplatzt ist, von 100% der Prämienmeilen die ich je gesammelt habe mal abgesehen...), und da weiss ich schon gar nicht mehr was galt. Da hatte ich aber auch nie knappe Statusentscheidungen, mit den AA/BA TATL- und AY/JL Japanflügen war ich immer sicher Gold, und für Platin hätte es ohnehin nie gereicht.
BA war bei mir raus, als sie auch für Statuskunden Sitzplatzreservierung in der C kostenpflichtig gemacht haben.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Immerhin, alle 2 Jahre in Jan/Feb verlängern bedeutet, dass man durchgängig Status hat, obwohl ggf. nur jedes zweite Jahr die Qualifikation erreicht wurde....
Die nächste Optimierung seitens M&M wäre dann wohl, gleitende Gültigkeitszeiträume einzuführen. Immer 365 Tage Gültigkeit ab Erreichen des Status und in diesen 365 Tagen muss verlängert werden. Theoretisch machbar wäre so etwas....
Und wenn es in Jan/Feb nicht ganz reicht: Ab März ließe sich zudem nach einem FTL-Softlanding auch der Meilentausch nutzen (formerly known as Select Benefit, der allerdings still und heimlich entwertet wird: für 20k PM gibt es nur noch 125 Points, statt bisher 10k SM).
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.422
Das stimmt nicht. Bei BA kann man als Sapphire und Emerald kostenlos Sitzplätze in C reservieren und das was nie anders. Einzelne Sitze sind bis xx Stunden vor Abflug Emeralds vorbehalten, das sind aber wenige (z.B. erste Reihe bei short haul).
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Und wenn es in Jan/Feb nicht ganz reicht: Ab März ließe sich zudem nach einem FTL-Softlanding auch der Meilentausch nutzen (formerly known as Select Benefit, der allerdings still und heimlich entwertet wird: für 20k PM gibt es nur noch 125 Points, statt bisher 10k SM).
Gibt der Tausch Points oder Qualifying Points? Wenn es QP wären, wäre vermutlich die Argumentation, dass man zumindest mehr als 10% der nötigen QP eintauschen kann. Aber insgesamt natürlich eine ordentliche Abwertung, zumal der Status dann ja auch nicht mehr 2 Jahre plus gilt....
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Die Abwertung ist "geringer", da die Tausch QPs ja auch für den Lifetime gelten sollten.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.013
2.799
Wenn ich es richtig sehe:
UIO (Quito) - PTY (Panama) - BOG (Bogota) in C und return kostet 630€ und bringt 800 Punkte.
Mal schauen wann M&M das Sammeln bei CM ausschliesst oder beschränkt...
Haben sie ja de facto schon - die Hälfte der notwendigen Punkte müssen Qualifying, also mit M&M-Partnern, sein.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.968
2.502
浪人
die Hälfte der notwendigen Punkte müssen Qualifying, also mit M&M-Partnern, sein.
Die Hälfte? Nee du, zum HON braucht's die ganzen 6000 als Qualifying.

Macht 30 C (200) oder 20 F (300) Segmente.

Mit inner-.de Zubringer 25 (200+40) bzw. 18 (300+40).

Oder 150x C/F inner-.de (40) – 6 Tage, 25/Tag... das wird glaub ich nix...

?
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und DFW_SEN

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Das war auch Sarkasmus, aber wenn man hier querliest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass der SEN quasi die Armutsgrenze darstellt.

Währenddessen kämpfen meine Kollegen und ich um den FTL und freuen uns, jeweils nur noch 2 Segmente davon entfernt zu sein ;)
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
300x250
Haben sie ja de facto schon - die Hälfte der notwendigen Punkte müssen Qualifying, also mit M&M-Partnern, sein.
Wenn ich das rein auf mich selbst anwende (ist natürlich nicht verallgemeinbar), ist dieses Requirement ziemlich soft. Ich mache pro Jahr irgendwas zwischen 30-50 Kurzstreckensegmente mit M&M Airlines. Damit sind die qualifizierenden Punkte für den SEN ja fast schon im Sack.

Mein SQ/KF *G läuft Ende Feb. '24 aus. Habe noch keinen neuen *G angegangen, sondern mich erstmal auf OW konzentriert und dieses Jahr bei *A nur den FTL verlängert. Ich habe Anfang '24 sowieso einige A3-Flüge anstehen, so dass A3*G eine Option ist.

Aber angesichts der (in meinen Augen) massiven Aufwertung von Billig-Eco bei M&M ziehe ich ernsthaft in Erwägung, künftig wieder regelmäßig den SEN zu machen...

EDIT: Notfalls 200 fehlende qualifying points per PPP (=Polen-Pingpong) zu machen ist immer noch erheblich günstiger als ein 10000 Statusmeilen/4 Segmente MR in D mit LX oder LH.

Mag sein, dass für einige der Status schwerer wird. Für mich wird er erheblich leichter (zumal ich es auch nicht einsehe, 800€ pro 10k Statusmeilen zu zahlen).
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Batman