ANZEIGE
Weil sie irgendwie von einer Laufzeit bis 02/26 ausgegangen sind.So jetzt scheine ich einen Denkfehler zu haben, nur wo ?
Weil sie irgendwie von einer Laufzeit bis 02/26 ausgegangen sind.So jetzt scheine ich einen Denkfehler zu haben, nur wo ?
Holla, das ist schon fast eine Wissenschaft... Vielleicht wird es einfacher anhand eines Beispiels:Ich glaube bei mir hängt was gerade, aber wo liegt bei den Szenarien der Unterschied ?
Wenn 2022 erfolgen ist 23 oder 24 requali.
Wenn 2022 verlängert auf 02/25 war das wohl das zweite Jahr in dem man verlängern konnte, also auch dann sind ja 23 und 24 die zwei requali Jahre.
So jetzt scheine ich einen Denkfehler zu haben, nur wo ?
Wenn er dieses Jahr verlängert, gibt es 2 Jahre, nächstes Jahr dann wohl nur 1 Jahr.Ich glaube auch das die Hotline da irgendwie was verwechselt hat, nur scheint pemko ja andere/bessere Informationen zu haben. Interessanterweise wurde meinem Vater das gleiche von der Hotline erzählt. Sein Sen geht bis 02/25, kann also theoretisch dieses Jahr verlängern, aber laut Hotline gibt es dann nur ein jahr „obendrauf“ also bis 02/26, statt wie bisher immer beschrieben bis 02/27.
Nein, Pemko hat keine anderen/besseren Informationen.Ich glaube auch das die Hotline da irgendwie was verwechselt hat, nur scheint pemko ja andere/bessere Informationen zu haben. Interessanterweise wurde meinem Vater das gleiche von der Hotline erzählt. Sein Sen geht bis 02/25, kann also theoretisch dieses Jahr verlängern, aber laut Hotline gibt es dann nur ein jahr „obendrauf“ also bis 02/26, statt wie bisher immer beschrieben bis 02/27.
Das hier war eigentlich von Anfang an über alle Kanäle so kommuniziert.Wenn er dieses Jahr verlängert, gibt es 2 Jahre, nächstes Jahr dann wohl nur 1 Jahr.
Da das Datum des Fluges zählt, bringt dir das aber für den Status in 2024 nichts. Sonst sollte da aber nichts gegensprechen wenn es in dem Zeitramen ist.Frage an die Experten hier:
Wenn ich korrekt gelesen habe, startet das neue System 01/2024. Ich hatte bisher A3 Gold, würde aber wohl jetzt die 2000 Punkte bei M&M einfacher zusammenbekommen als die neu 70k bei A3 (Option mit A3 Legs lassen wir mal offtopic). Da mein Requalijahr bei A3 nun starten würde, das System bei M&M aber glaub noch nicht umgestellt ist, möchte ich nichts voreilig verunmöglichen.
Meine Überlegung:
Restliche Flüge in 2023 vorerst nirgendwo gutschreiben und dann Anfang 2024 bei M&M retroclaim. Macht das Sinn oder mach ich einen Denkfehler?
Wann sind denn in der Regel in den letzten Jahren die Double Nights Promos zum registrieren es da ein erkennbares Muster bisher? Wollte mit den Buchungen für nächstes Jahr erst danach starten.
Da war ich wohl etwas derangiert Lösche ich sofort…
Double nights promo bei Miles & More?
Gibt's irgendwo genaue Regeln (das Kleingedruckte) zur Statusgültigkeit nach dem neuen System?
Wenn ich mich bereits im Februar 2024 nach dem neuen System als SEN (re)qualifiziere, bleibt der Status bis Ende Feb 2025 oder bis Ende Feb 2026 gültig?
Auf der LH-Webseite heißt es dazu, "Wenn Sie Ihren Status ab dem 1. Januar 2024 auf Basis von Points und Qualifying Points oder HON Circle Points erreichen bzw. verlängern, beträgt die Laufzeit mindestens ein Jahr. Sie beginnt sofort, wenn Sie Ihren Status erreicht haben und endet im übernächsten Jahr Ende Februar."
Andererseits wird immer von "einem Jahr" Statusgültigkeit gesprochen... Im o. g. Beispiel wären es aber 2 Jahre 1 Monat...
Warum sollte es?Ob die Meilen dann auch 2x für den Lifetimestatus gezählt werden?
Wäre dann die perfekte Optimierung.
Mach das Leben nicht kompliziertIst aktuell nicht die Regel mindestens 2 Jahre.?
Also:
Falls Status in 01/2024 oder 02/2024 erreicht gilt er bis 02/2026.
Da jedoch 2024 bereits für die Requali herangezogen wird faktisch bis 02/2028
Bei Erreichung ab 03/2024 Status bis 02/2027
Würde dann für das neue System die von dir geposteten 02/2026 ergeben.
Ob die Meilen dann auch 2x für den Lifetimestatus gezählt werden?
Wäre dann die perfekte Optimierung.
Na allerliebst... Nachdem man schon einige Flüge gebucht hat, wird man jetzt auch mal informiert, was man den nun dafür bekommt.bald ist es so weit! In wenigen Wochen startet das neue Statusprogramm und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen auf diese Reise zu gehen.
Sicher haben Sie schon den einen oder anderen Flug für das kommende Jahr gebucht und möchten wissen, welche Änderungen es ab Januar 2024 für Sie geben wird.
Salamitaktik...In den nächsten Wochen und Monaten begleiten wir Sie mit noch mehr Details:
Mitte Oktober 2023
Wir informieren Sie zu den Änderungen der allgemeinen Teilnahmebedingungen, die im Zuge der Einführung des neuen Statusprogramms vorgenommen werden.
Mitte November 2023
Sie erhalten Informationen rund um den Status auf Lebenszeit.
Ja, welch Überraschung - bisher war ja nichts dazu bekannt! Komplett neue InfosNa allerliebst... Nachdem man schon einige Flüge gebucht hat, wird man jetzt auch mal informiert, was man den nun dafür bekommt.
▪ | Die Sammellogik, mit der Sie einen Status erreichen, wird einfacher und transparenter und hängt nur noch von zwei Faktoren ab: der Reiseklasse und ob es sich um einen kontinentalen oder interkontinentalen Flug handelt. |
Für Leute die nur die LH Homepage zur Buchung aufsuchen und nicht die von M&M durchaus.Komplett neue Infos
Businesssprech für ungerechter... Oder sagen wir noch neutraler "nicht mehr in einer Relation zum Ticketpreis" (es gibt durchaus mehrfach teuere Europa- als TATL-Flüge)
einfacher und transparenter
Verstanden. Also entspricht das neue "best Case" ziemlich genau dem alten "worst case".Es gilt immer Restjahr + 1 Jahr Laufzeit + 2 Monate im darauf folgenden Jahr.
Ergo 2024 zu Ende + 2025 + Jan/Feb 2026