Die zusätzliche FTL-Karte bei HONs bei 11.500 HON-Punkten ist jedenfalls ein Witz. Auch wenn es beim HON 35k Meilen dazu gibt, bekommt der SEN sie bei 3.500 QP.
Die Extra Benefits sind insgesamt unausgegoren.
Auf den niedrigeren Leveln sind sie ganz nett. SEN kriegen jetzt 2 eVoucher pro Jahr (statt vorher rechnerisch einen pro Jahr). FTL bekommen einen bei 700 QP (wer sich '24 vom FTL zum SEN aufrappelt, bekommt sogar 3).
HON kriegen zwar weniger eVoucher als zuvor. Da es allerdings erheblich mehr SEN und FTL gibt (schätzungsweise allein 20-30x so viele SEN wie HON), steigt die Zahl der eVoucher im Umlauf brutalst an.
Uptrip fristet aktuell noch ein Nischendasein, bringt potentiell jedoch weitere eVoucher in Umlauf.
An eVouchern teilen sich ja sowieso schon die Gemüter, gibt ja jetzt schon Kollegen, die behaupten, dass die nur zum Wände tapezieren taugen. Diese Meinung wird aufgrund der eVoucher-Inflation sicherlich neue Anhänger gewinnen.
50 Segmente? Nach dem neuen System reichen 11 Langstreckensegmente in Eco aus und man ist FTL
Richtig, pro Langstreckenflug auf M&M Metall spart man min. 2 Segmente. Insofern habe ich die Stimmen im Forum nie verstanden, die meinen, der FTL wird schwerer. Er wird VIEL einfacher. Auch 6 Langstreckensegmente mit LH und 5 mit TP reichen für die FTL-Quali.
Edit: Auch zählen zumindest eine gewisse Anzahl Airrail-Segmente als QP, die ich garantiert mitnehmen werde.
Habe gerade privat CGN-MUC-KRK // KRK-FRA-QKL für 105 Oironen gebucht. Gibt 80 QP und FRA-QKL ist doppelt gut: Drückt den Ticketpreis und gibt QP, ohne dass man es wirklich abfahren muss.