ANZEIGE
Dann schau nochmals etwas besser. Es gibt schon diverse Routingvorschläge (TLV, AMM etc.).Gibt es denn jetzt schon Empfehlungen für günstige, buchbare Mileage Runs zum Sen im Januar? Im entsprechenden Unterforum nichts gefunden.
Dann schau nochmals etwas besser. Es gibt schon diverse Routingvorschläge (TLV, AMM etc.).Gibt es denn jetzt schon Empfehlungen für günstige, buchbare Mileage Runs zum Sen im Januar? Im entsprechenden Unterforum nichts gefunden.
Nein, das wird in 2.2.6 klargestellt.Damit soll imho klar gestellt werden, dass es keine Punkte auf mit Meilen gebuchte Flüge geben soll.
Na ja, Kollegen wie YHBU, die sogar im Blog offen dazu raten, kostenlose Meilenaktionen nach der Devise "eine neue Mail ist ein neues Leben" zu maximieren und dann nach Möglichkeiten wie Meilentransfers, Meilenpooling, Meilen verschenken oder der nächsten kostenlosen Meilenaktion suchen, um Profit daraus zu schlagen.Wobei ich mich wundere wer da offenbar aus dem Programm draußen gehalten werden soll.
Offensichtlich.Aber es ist wohl nötig.
Nur auf TLV würde ich aktuell nicht bauen ...Dann schau nochmals etwas besser. Es gibt schon diverse Routingvorschläge (TLV, AMM etc.).
Auch sonst nicht, wie in den einschlägigen Threads diskutiert wird.Nur auf TLV würde ich aktuell nicht bauen ...
Und explizit Points nur bei Meilengutschrift, also kein Status ohne zu Bezahlen...
Hiermit werden ja viel mehr Flüge ausgeschlossen, nämlich alle Buchungsklassen bei Fremdairlines, welche heute bereits keine Prämien- und Statusmeilen geben. Hierdurch wird z. B. meine Tochter und ggf. auch ich den Status im kommenden Jahr nicht erreichen.Damit soll imho klar gestellt werden, dass es keine Punkte auf mit Meilen gebuchte Flüge geben soll.
Och.. Da muss man einfach etwas schmerzfrei seinAuch sonst nicht, wie in den einschlägigen Threads diskutiert wird.
Hiermit werden ja viel mehr Flüge ausgeschlossen, nämlich alle Buchungsklassen bei Fremdairlines, welche heute bereits keine Prämien- und Statusmeilen geben. Hierdurch wird z. B. meine Tochter und ggf. auch ich den Status im kommenden Jahr nicht erreichen.
Und was ändert sich daran Deiner Meinung nach ab 2024?Selbst für meine wilden Inlandsflüge in Kolumbien habe ich von Avianca Meilen in mein MM-Konto bekommen, teilweise gar nicht mal so wenige.
Das ist genau die Frage. Wenn es keine Statuspunkte für Flüge gibt, auf die es auch keine Prämienmeilen gibt, stellt sich mir die Frage, ob das eine rein theoretische Regel ist oder ob es solche Flüge tatsächlich gibt.Und was ändert sich daran Deiner Meinung nach ab 2024?
Da es nach dem bisherigen Bekenntnis, dass jeder Flug zählt, es für den FTL-Status gereicht hätte.darf ich fragen, wieso? Wenn es heute nichts gibt und morgen nichts, wo ist der Unterschied?
Nein, es gibt bei fast allen Star Alliance Gesellschaften (außerhalb des M&M-Zirkels) Buchungsklassen in der günstigen, teils bis in den mittleren Preisbereich Buchungsklassen, welche bisher vom Sammeln ausgeschlossen sind. Unser Firmenvertrag bucht z. B. bei SQ immer in Buchungsklasse G. Außerdem hatte ich zuletzt Beispiele bei Thai, Turkish und Eva Air.Du hattest also mit „jeder Flug zählt“ mit einer Verbesserung vs. Heute gerechnet, die nun nicht eintritt. Das kann sich ja aber nur auf Statuspunkte für Awards beziehen, denn meines Wissens schreibt M&M ja für alle bezahlten BK der *A Partner auch SM/PM gut und damit in Zukunft wohl auch Statuspunkte.
Also bei mir reicht es auch so dazu, aber es sollte ja einfacher werdenDa es nach dem bisherigen Bekenntnis, dass jeder Flug zählt, es für den FTL-Status gereicht hätte.
Was sollte einfacher werden?Also bei mir reicht es auch so dazu, aber es sollte ja einfacher werden
Richtig, aber bei M&M waren eigentlich nie bezahlte Buchungsklassen anderer Airlines ausgenommen und da es ja hier um FTL Status ging, kann die einzige Verschlechterung vs. Erwartung sein, dass Awards keine Statuspunkte geben. Und ggü. heute gibt es keinen Unterschied (was Gutschriften-fähig ist und was nicht). Um andere Programme geht es hier ja nicht.Nein, es gibt bei fast allen Star Alliance Gesellschaften (außerhalb des M&M-Zirkels) Buchungsklassen in der günstigen, teils bis in den mittleren Preisbereich Buchungsklassen, welche bisher vom Sammeln ausgeschlossen sind. Unser Firmenvertrag bucht z. B. bei SQ immer in Buchungsklasse G. Außerdem hatte ich zuletzt Beispiele bei Thai, Turkish und Eva Air.
Bei Mileage Plus ist es z. B. sehr gut aufgeführt, welche Buchungsklassen keine Gutschiften ergeben. Dies deckt sich relativ gut mit M&M.
Bin zwar bis 02/27 qualifiziert, habe mir das trotzdem mal ausgerechnet für den FTL:Was sollte einfacher werden?
Die Berechnung: ja
Der Status-Erwerb: kommt aufs Flugprofil an, gibt Verlierer und Gewinner
Bin auch bis 27 als SEN qualifiziert, dann mal sehen. Eigentlich war nächstes Jahr HON geplant, jetzt aber eher SkyTeam Plat oder sowas.Bin zwar bis 02/27 qualifiziert, habe mir das trotzdem mal ausgerechnet für den FTL:
3 x Flüge DUS - XXX - GVA in C= 12 Segmente x 40 = 480 QP/P
2 Flüge DUS - MUC in C= 4 Segmente x 40 = 160 QP/P
3 Flüge DUS - MUC in Y = 6 Segmente x 20 = 120 QP/P
Macht ingesamt 760 QP/ P mit 22 Segmenten und als "Zuckerl" gibt's noch einen eVoucher ( Extrabenefit ab 700 QP), den es vorher nicht gab. Also für mich stellt sich das besser dar: weniger Segmente und noch 1 eVoucher. Oder habe ich da was falsch berechnet.
bei M&M waren eigentlich nie bezahlte Buchungsklassen anderer Airlines ausgenommen
Der FTL über Segmente. Heute muss ich 30 Segmente über M&M abreißen, ab 2024 brauche ich zwar 33 Segmente, allerdings nur auf Kurzstrecke, auf Langstrecke reichen theoretisch 11. Die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen.Was sollte einfacher werden?
Nur mal ein Beispiel einer zukünftigen Buchung - U bringt bei M&M 0 MeilenRichtig, aber bei M&M waren eigentlich nie bezahlte Buchungsklassen anderer Airlines ausgenommen und da es ja hier um FTL Status ging, kann die einzige Verschlechterung vs. Erwartung sein, dass Awards keine Statuspunkte geben. Und ggü. heute gibt es keinen Unterschied (was Gutschriften-fähig ist und was nicht). Um andere Programme geht es hier ja nicht.