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Ihr habt ja alle recht mit der höheren Belohnung billiger Tickets vs. bisher. Aber kann das nicht vielleicht sogar gewollt sein? Die Leute, die 3 Tage vorher einen Business Trip nach Singapur buchen, wo es egal ist, was er kostet, buchen ihn sowieso. Die langfristigen P-Bucher sind aber ganz andere Reisegelegenheiten, die ich mit einer höheren Aussicht auf den Status wirklich incentivieren muss, damit sie nicht mit der Konkurrenz über AMS oder whatever fliegen. Und diesen billigen P Preis bietet die Airline ja auch nur an, wenn sie erwartet, ihn nicht später deutlich teurer verkaufen zu können. Also schafft man mit dem neuen Programm einen weiteren Anreiz, die Plätze (vielleicht mit geringerem Profit) zu verkaufen, die sonst leer bleiben würden.
Und bevor jetzt jemand sagt, dann fliege ich halt SQ - es gibt viele Strecken, wo ich keine so schöne Alternative habe, die auch noch in der gleichen Allianz ist. Natürlich wird es einzelne Abwanderungen geben, aber bestimmt auch Zuwanderungein von anderen.
Und BA macht ja bzgl. Status in Business auch keine Differenzierung nach BK und hält bis heute daran fest.
Und zum Thema „alle Interkontstrecken“ werden gleich behandelt: Natürlich freut das die Mileage Runner, die sich jetzt auf Amman oder Dubai stürzen, aber die meisten Passagiere fliegen immer noch dahin, wo sie hin wollen oder müssen. Und Sweetspots, wo es viel Status für wenig Geld gibt, gab es auch immer schon (Kanaren), es sind jetzt eben nur andere. Und egal, wie ein Programm aussieht, es wird sie immer geben. Und nur weil vielleicht die Mehrheit der Insassen hier, die zB BA Gold sind, schon mal HEL-LHR-JFK-LAX-HNL rt geflogen sind, trifft das wahrscheinlich nicht auf die Mehrheit der Passagiere zu, die von HEL nach HNL wollen.
insofern ja, es gibt immer Gewinner und Verlierer, aber lasst uns doch mal schauen, was die Zukunft aus Sicht der Airline bringt und ob deren Plan aufgeht.
Und bevor jetzt jemand sagt, dann fliege ich halt SQ - es gibt viele Strecken, wo ich keine so schöne Alternative habe, die auch noch in der gleichen Allianz ist. Natürlich wird es einzelne Abwanderungen geben, aber bestimmt auch Zuwanderungein von anderen.
Und BA macht ja bzgl. Status in Business auch keine Differenzierung nach BK und hält bis heute daran fest.
Und zum Thema „alle Interkontstrecken“ werden gleich behandelt: Natürlich freut das die Mileage Runner, die sich jetzt auf Amman oder Dubai stürzen, aber die meisten Passagiere fliegen immer noch dahin, wo sie hin wollen oder müssen. Und Sweetspots, wo es viel Status für wenig Geld gibt, gab es auch immer schon (Kanaren), es sind jetzt eben nur andere. Und egal, wie ein Programm aussieht, es wird sie immer geben. Und nur weil vielleicht die Mehrheit der Insassen hier, die zB BA Gold sind, schon mal HEL-LHR-JFK-LAX-HNL rt geflogen sind, trifft das wahrscheinlich nicht auf die Mehrheit der Passagiere zu, die von HEL nach HNL wollen.
insofern ja, es gibt immer Gewinner und Verlierer, aber lasst uns doch mal schauen, was die Zukunft aus Sicht der Airline bringt und ob deren Plan aufgeht.