Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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thbe

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27.06.2013
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Bei PPB gibt es USA-Ost und USA-West. Wäre durchaus eine Blaupause im eigenen Konzern... :unsure:
Ja. Ab einer gewissen Anzahl von Regionen kann man allerdings bei der Berechnung nach Meilen bleiben, für die man gar keine Langstrecken-Regionen benötigt. Das wäre dann einfacher.

Für die eigentliche Not - der für irgendwann geplanten Abschaffung der Buchungsklassen - muss man kein Punktesystem einführen. Da kann man einen einheitlichen Faktor heranziehen. Z.B. alle Eco: x 1, alle Biz: x 2 und alle First: x 3. Dadurch viele ein guter Teil der Komplexität des bestehenden Systems weg.

Ich habe noch nicht verstanden, was der eigennützige Vorteil/Anlass von LHG/M&M ist, auf ein Punktesystem umzustellen. Mir scheint ist, als wolle man da einfach den Wettbewerb kopieren.
 
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Onkel Dubai

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01.07.2012
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Ja. Ab einer gewissen Anzahl von Regionen kann man allerdings bei der Berechnung nach Meilen bleiben, für die man gar keine Langstrecken-Regionen benötigt. Das wäre dann einfacher.

Für die eigentliche Not - der für irgendwann geplanten Abschaffung der Buchungsklassen - muss man kein Punktesystem einführen. Da kann man einen einheitlichen Faktor heranziehen. Z.B. alle Eco: x 1, alle Biz: x 2 und alle First: x 3. Dadurch viele ein guter Teil der Komplexität des bestehenden Systems weg.

Ich habe noch nicht verstanden, was der eigennützige Vorteil/Anlass von LHG/M&M ist, auf ein Punktesystem umzustellen. Mir scheint ist, als wolle man da einfach den Wettbewerb kopieren.
Als ob wir das nicht schon einmal gehabt hätten. Das war das Ursprungsprinzip am Anfang in den 90ern :). Also back to the roots.
 
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bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
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Für mich persönlich ist nicht das neue Punktesystem, sondern die Verkürzung der Statusgültigkeit das Hauptproblem (allerdings bin ich als „passionierter Prämienflieger“ vermutlich auch eher ein Sonderfall/Exot).

Aber ich gräme mich nicht: Bis Februar 2026 werde ich meine SEN-Vorteile nutzen (gerade auch im Zusammenhang mit Award-Buchungen) und anschließend muss es eben wieder ohne gehen.

Solange es keine signifikanten Änderungen beim Meileneinlösen gibt, geht die Welt aus meiner Sicht nicht unter.. :cool:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
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Ja stimmt. Da war was. Seitdem ich LHG nur noch sehr selten bedenke wenn es gar nicht anders geht bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Allerdings halte ich das Umsatzbasierte Programm für sehr fair und einfach (!) nachvollziehbar.
Zur erhöhten Fairness wäre ein umsatzbasiertes Programm (wegen mir auch kombiniert mit einer Meilenkomponente) auch kein reines Rabattsystem, wie schon kritisiert wurde, weil auch ein Status dranhängt, der nicht unmittelbar in Geld umzurechnen ist und den Inhabern primär dann was bringt, wenn sie tatsächlich mit Flugzeugen der *Allianz reisen.
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
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Zur erhöhten Fairness wäre ein umsatzbasiertes Programm (wegen mir auch kombiniert mit einer Meilenkomponente) auch kein reines Rabattsystem, wie schon kritisiert wurde, weil auch ein Status dranhängt, der nicht unmittelbar in Geld umzurechnen ist und den Inhabern primär dann was bringt, wenn sie tatsächlich mit Flugzeugen der *Allianz reisen.
Die Prämienmeilen sind ja umsatzbasiert. Somit wird der Vielzahler auch mit viel Prämienmeilen belohnt. Wenn man nun den Vielflieger mit Status belohnt, hat das Programm ja beide Komponenten und kann für beide interessant sein! So falsch ist die Idee von unterschiedlichen Bewertungsarten vielleicht gar nicht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
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Die Prämienmeilen sind ja umsatzbasiert. Somit wird der Vielzahler auch mit viel Prämienmeilen belohnt. Wenn man nun den Vielflieger mit Status belohnt, hat das Programm ja beide Komponenten und kann für beide interessant sein! So falsch ist die Idee von unterschiedlichen Bewertungsarten vielleicht gar nicht.
Das kann man so sehen, an meinem Bedarf geht das aber vorbei. Flüge kann ich mir immer kaufen. Der Status ist mir die wesentlich wichtigere Komponente, die nun sehr unlogisch vergeben wird.
 
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FCL

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02.04.2020
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浪人
dann sollte man M&M nach P&S umbenennen

Als LH Shareholder wählen wir das lieber ab, denn ps.com will 7-stellig, und nimmt keine EUR. ;-)

ps.com --> http://www.digikeep.com/forum/pages/ps/

We are Powerline Systems Ltd of London England. We have owned our company domain ps.com for over 25 years.

If you are contacting us because you wish to make an offer to purchase ps.com please note the following:

Offers below 7 figures can not be considered.

Offers should be in UK pounds or US dollars.

Please state the person or company making the offer.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
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Das kann man so sehen, an meinem Bedarf geht das aber vorbei. Flüge kann ich mir immer kaufen. Der Status ist mir die wesentlich wichtigere Komponente, die nun sehr unlogisch vergeben wird.
Ich finde das System logisch. Ich sehe da keine Widersprüche.

Und Status kannst Du Dir de facto schon kaufen, indem Du C buchst (gibt SEN-Level-Vorteile). Jetzt bitte nicht eine OT-Diskussion, dass der SEN Vorteile bringt, die der Nichtstatuspax in C nicht bekommt. Ja, stimmt. Aber sehr wenige. Der C-Flieger kriegt alle wesentlichen Vorteile, die der SEN bekommt, wenn er Eco fliegt (man muss nicht in Eco einchecken, erhält Prio Security, Loungezugang, Prio-Gepäck, Prio-Boarding, usw.).
 
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Champuslümmel1

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14.10.2010
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Bin mal gespannt, wie sich das neue Programm auf CashUpgrades von Y auf C auswirkt. Kann mir bei diesem Verein nicht vorstellen,dass es innerdeutsch z.B. bei den 70 € pro Leg bleibt. Was denkt Ihr?.
 

Barry Egan

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12.01.2022
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Bin mal gespannt, wie sich das neue Programm auf CashUpgrades von Y auf C auswirkt. Kann mir bei diesem Verein nicht vorstellen,dass es innerdeutsch z.B. bei den 70 € pro Leg bleibt. Was denkt Ihr?.
Ich glaube, so viel ändert sich an den Regeln in dieser Hinsicht nicht, als das sich das bemerkbar machen würde. Innerdeutsch und innereuropäisch gibt es Pi mal Daumen bereits heute in etwa eine Verdoppelung der statusrelevanten Gutschrift (bei KLT Upgrade etwas mehr, bei BMY Upgrade etwas weniger).

Natürlich ist es richtig, dass Leute solche Upgrades oftmals in Hinblick auf den Status kaufen, gerade zum Jahresende hin. Dennoch denke ich, die wenigsten werden da mit spitzem Stift rechnen so wie die VFT-Nerds, die da eventuell sogar das "Ratio" in ihrer Entscheidungsfindung berücksichtigen. Und, wie geschrieben, die Verschiebung der Vergabe von Statusgutschrift würde ich in diesem Teilbereich als mild charakterisieren.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
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Ich finde das System logisch. Ich sehe da keine Widersprüche.

Und Status kannst Du Dir de facto schon kaufen, indem Du C buchst (gibt SEN-Level-Vorteile). Jetzt bitte nicht eine OT-Diskussion, dass der SEN Vorteile bringt, die der Nichtstatuspax in C nicht bekommt. Ja, stimmt. Aber sehr wenige. Der C-Flieger kriegt alle wesentlichen Vorteile, die der SEN bekommt, wenn er Eco fliegt (man muss nicht in Eco einchecken, erhält Prio Security, Loungezugang, Prio-Gepäck, Prio-Boarding, usw.).
Das ist wie beim Essen, manche finden es gut und andere eben nicht ;)

Wenn ich es so mache, wie du beschreibst, dann kaufe ich mir nicht einen Status, sondern eine einmalige Leistung. Das Schöne am Status ist ja, dass man die Benefits auch hat, wenn man mal nicht C buchen will oder kann. Nicht selten brauche ich kurze Hüpfer in Europa, die in C vierstellig kosten und in Y auch ohne Samstag Nacht noch halbwegs erschwinglich sind. Da genieße ich dann in Y die Vorteile, die mir die Airline gewährt, weil ich in diesem Jahr zum Preis von 1-2 anständigen Kompaktautos alle Langstrecken nur in F geflogen bin (keine Meilenbuchungen) und mich dadurch mehr als zweifach für den SEN requalifiziert habe. Das ist für mich eine Mischkalkulation, die in Zukunft deutlich schlechter ausfällt.
 
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Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
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Wobei 40 Punkte schon noch deutlich mehr sind als 625, bzw. 938 Meilen im heutigen Vergleich.
Bislang kriegst Du bei Q -> Z zusätzliche 781 Statusmeilen, etwa 0.75% des Weges zum SEN. Zukünftig gibt es 20 Punkte extra, genau 1% des Weges zum SEN.

Ich würde dies einfach anders bewerten als Du. Ich halte es nicht für "deutlich mehr", sondern in etwa gleich viel.

Es sind ja auch andere Sprünge möglich, seitdem die das System verändert haben und man nun in der niedrigsten offenen BK landet, die mehr Statusmeilen bringt als die gebuchte Eco-Klasse. Mit großem Glück kannst Du z.B. auch von S -> C gehen und somit nach altem System 1563 zusätzliche Statusmeilen einheimsen, ca. 1.56% des Weges zum SEN. Das wäre dann etwas mehr als im neuen System. Overall? It's a wash!
 

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
60
30
Ist das so richtig, dass Edelweiss keine Qualifying Point geben soll, aber Discover und Air Dolomiti schon?
Also auch die LX-Codeshares LX8000-LX8499 durchgeführt von Edelweiss wären dann raus ab 01.01.2024, oder übersehe ich da was?