Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.235
708
Allgäu
ANZEIGE
Bekommt man eigentlich die Upgrade Voucher bei Verlängerung per Geld?
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
493
558
Ja, in der Vergangenheit gab es bei Verlängerung mit Geld 1 eVoucher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ist es. Dass das mit den Meilen neu ist, steht sogar in der mail:"Erstmals können Sie Ihren Status für 50.000 Prämienmeilen um ein Jahr verlängern. Alternativ ist dies auch mit einer einmaligen Zahlung von 500 EUR möglich."
Wer das noch gar nicht kannte, könnte das aber missverstehen und denken, dass auch die Geldzahlung neu wäre....

Aktuell kann man ja Prämienmeilen für etws über 1ct die Meile kaufen. Von daher zwar weitgehend vergleichbar, aber normal müsste man mehr als einen Cent Gegenwert für die Meile bekommen, wenn man nicht gerade im Worldshop einkauft...

Lohnen tut so ein FTL für 500 natürlich eh nicht wirklich. Für den "wenig-Vielflieger" wohl noch am relevantesten ist vielleicht noch kein Meilenverfall, aber das gibbet mit Kreditkarte nun erheblich günstiger. Gut, im Chaos -Sommer 2022 war ich bei Eco-Flügen z.B. EW ex CGN schon mal ganz froh, wenigstens den Koffer am Bizz-Schalter abgeben zu können. Aber ansonsten....

Nur aus Neugier: bekommt man das Angebot einfach jedes Jahr wieder, wenn man den Status erkauft hat und es dann wieder nicht schafft?
Ja, in der Vergangenheit war es möglich, sich mehrere Jahre nacheinander jeweils den Status mit Geldzahlung zu verlängern.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.769
1.019
CGN
Bekommt man eigentlich die Upgrade Voucher bei Verlängerung per Geld?
Lt. T&C gibt es zwei Voucher

Der neue Senator Status ist - auch bei einem Erwerb nach Februar 2024 - bis Februar 2025 gültig. Sie bekommen zwei Upgrade Voucher (eVoucher) gutgeschrieben. Eine Beantragung der Senator Karte für mehrere Jahre ist nicht möglich.
Der Verlängerungsbetrag wird Ihrer Kreditkarte belastet. Die angegebenen Preise beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer. Sollte die Belastung der Kreditkarte aus Gründen, die die Betreiber nicht zu vertreten haben, nicht möglich sein, behalten sich die Betreiber die Sperrung der Senator Karte vor. Die Karte darf in diesem Fall nicht mehr eingesetzt werden und ist unverzüglich an einen der Betreiber zurückzusenden. Die Bezahlung ist nur in der Währung EURO möglich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Prämienmeilen einzulösen. Die eingelösten Meilen werden automatisch nach Abschluss Ihres Bestellvorgangs von Ihrem Miles & More Konto abgebucht. Die Einlösung von Meilen zu gewerblichen oder selbstständigen Zwecken ist ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Erteilung einer Rechnung besteht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Hat jemand mal den Gegenwert zu den 2000€ in Statusmeilen gerechnet?

Vermutlich macht es mehr Sinn Anfang 2024 einen Meilenrun zu machen und bekommt dann den Status für 2024 und 2025 soweit ich hier gelesen habe?
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
245
455
Mal eine Verständnisfrage, mein SEN läuft aktuell bis 02/25, ich hab den dieses Jahr verlängert.
Das würde heissen die Evoucher gibt es im November nächsten Jahres sowie die Verlängerung bis 02/27?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.173
DRS, ALC
Mal eine Verständnisfrage, mein SEN läuft aktuell bis 02/25, ich hab den dieses Jahr verlängert.
Das würde heissen die Evoucher gibt es im November nächsten Jahres sowie die Verlängerung bis 02/27?
+1 und ich Status gestern im System bis 02/26 verlängert. E- Voucher wurde auch gleichzeitig eingebucht. Die 100k wurden letztes Jahr erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Mal eine Verständnisfrage, mein SEN läuft aktuell bis 02/25, ich hab den dieses Jahr verlängert.
Das würde heissen die Evoucher gibt es im November nächsten Jahres sowie die Verlängerung bis 02/27?
@alexfreising Ja. Genauso
Beitrag automatisch zusammengeführt:

+1 und ich Status gestern im System bis 02/26 verlängert. E- Voucher wurde auch gleichzeitig eingebucht. Die 100k wurden letztes Jahr erreicht.
@Eastside Ja, und...? Was hat das mit der zitierten Frage zu tun? Es ist ja schön, dass Du den Sachverhalt bei Dir schilderst. Aber es ist nicht direkt vergleichbar mit der Situation des Fragestellers, denn Dein bisheriger, zweijähriger Statuszeitraum war um ein Jahr versetzt im Vergleich zum zweijährigen Statuszeitraum des Fragestellers. Insofern weichen die Details ab!
 

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
@alexfreising Ja. Genauso
Beitrag automatisch zusammengeführt:


@Eastside Ja, und...? Was hat das mit der zitierten Frage zu tun? Es ist ja schön, dass Du den Sachverhalt bei Dir schilderst. Aber es ist nicht direkt vergleichbar mit der Situation des Fragestellers, denn Dein bisheriger, zweijähriger Statuszeitraum war um ein Jahr versetzt im Vergleich zum zweijährigen Statuszeitraum des Fragestellers. Insofern weichen die Details ab
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen wie es sich ab 2024 mit den Select Benefits für Senatoren und HON Verhält (welche Abstufungen und welche Benefits es geben wird)?

ich habe da irgendwie bei den neuen Regeln vor Lauter Wald die Bäume nicht gesehen…
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Mal kurz eine Statusetage tiefer:
Ich bin aus Versehen gerade über Segmente Frequent Traveller geworden, gültig bis 02/26. Heißt übersetzt, ich profitiere von einem toten Jahr 2024, korrekt?

War lange nicht mehr Statuskönig, bitte um Euer Update - kann ich 2024 meine Aegean Miles&Bonus auf der Bordkarte haben und dennoch die Lounge nutzen? Läuft in der Regel auf VIE, FRA und BER hinaus. Oder sollte ich lieber die Meilen nachkreditieren lassen?
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
391
550
Ich würde gerne eine Umfrage starten. Wer von den derzeitigen SEN und derzeitigen HON sieht einen Statuserhalt unter den neuen Bedingungen noch attraktiv (unter Berücksichtigung der aktuellen Gegenleistung bezüglich BC/F, Statusvorteilen, angekündigten Änderungen in Soft-Produkt und Kabine (Allegris/Senses))?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b3bb1

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
(als SEN)
Mit Status bis 2/27 kann ich glücklicherweise erstmal in Ruhe schauen, ob ich in 2026 den Statuserhalt angehen möchte oder mir was anderes suche. Mit den Anpassungen bei M&M und dem Chaos der LHG würde ich lieber wechseln, aber die Alternativen ex FRA sind auf meinen Routen nicht so groß. Vielleicht in Zukunft dann rein C mit Bestpreis buchen, um die Vorteile zu haben.
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
305
348
Ich würde gerne eine Umfrage starten. Wer von den derzeitigen SEN und derzeitigen HON sieht einen Statuserhalt unter den neuen Bedingungen noch attraktiv (unter Berücksichtigung der aktuellen Gegenleistung bezüglich BC/F, Statusvorteilen, angekündigten Änderungen in Soft-Produkt und Kabine (Allegris/Senses))?

meine Antwort als langjähriger HON: bin nach dem neuen System und dem missratenen Kabinenupdate und dem aktuellen Softprodukt (FCT Fra mit Käfer ein Disaster, demovitiertes Kabinenpersonal, Vielflieger-Kunde mit nicht nachvollziehbaren Erwartungen ein unnötiges Übel) raus. LH nur noch wenn es nicht anders geht, ansonsten nach Preis-Leistungs-Verhältnis (=LH nur noch im Ausnahmefall)
Also ich sehe auch immer weniger Gründe, bei LH zu buchen, da andere Airlines inzwischen leider in den meisten Fällen ein besseres Produkt zu einem deutlich besseren Preis anbieten. Diese ewig verspätete Verspätung der neuen Business Class ist nur ein Mosaiksteinchen - warum hat man hier nicht einfach rechtzeitig ein bestehendes Produkt gekauft? Warum wird man in der LH Economy nicht mehr besser behandelt als bei Ryanair oder Easy Jet? Wenn man in der Economy Class mit TK nach Istanbul fliegt, bekommt man Kopfhörer und ein warmes Essen auch in der Eco für den halben Preis … - aber Miles & More scheint doch noch sehr gut zu funktioniere, so dass es noch immer viele gibt, die versuchen, unbedingt LH zu fliegen, um ihren FTL Anhänger am Köfferchen zu verdienen….
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.235
708
Allgäu
Über Alegris kann man sich streiten. Ich finde es erstmal gar nicht so schlecht. (War auf der Alegris Tour).
Was mich am meisten stört ist der unterirdische Service bei Flugunregelmässigkeiten. Das geht als Statusloser schon nicht und schon mal gar nicht als Sen. Wie ist es als Hon?
Ich habe in einem Beitrag schon mal geschrieben, das man die meisten Vorteile eh als C Kunde genießen kann. Rein emotionslos betrachtet. Dennoch ist der Vorteil für mich in ein deutsches Produkt im Ausland einzusteigen und im Heimatland ohne umsteigen zu landen, nicht zu unterschätzen. (Emotional betrachtet).
Schaun wir mal…
 

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
82
120
Habe den SEN dieses Jahr nochmal verlängert, aber werde ihn definitiv auslaufen lassen und zukünftig keinen LHG Flug mehr buchen.
Hauptgrund ist die Laufzeitverkürzung, danach die gleichen Punkte für Langstrecken C/D/J Bucher.
Zudem werde ich niemals für einen Sitzplatz in C extra Zahlen.

Die Zitrone können sie bei anderen ausquetschen die ohne ihren Superduper Status nicht leben können und mit ihrem Kärtchen wedeln.
Dann lieber wieder Airlines die noch Service bieten, wie BR, OZ oder SQ.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
828
Bayern & Tirol
Ich war 2019 auf gutem Weg zu HON. Durch Corona habe ich ihn dann erst Ende 2022 erreicht.
Meine Langstrecken sind bisher noch nicht in dem Maß wieder zurück gekehrt. Somit ist es nicht am neuen System, sondern an meinem veränderten Flugverhalten, dass ich auf den SEN runter fallen werde.
Ich werde in Zukunft überwiegend Kurzstrecke in C fliegen. Den SEN werde ich nach dem neuen System etwas einfacher realisieren. Ich kann oft relativ lange im Voraus buchen und lande da oft in P oder Z, gelegentlich in D und eher selten in C oder J. Kombiniert mit 1-2 Langstrecken wird der SEN dann im Vorbeigehen laufen (früher hatte ich ca. 200K Statusmeilen in Normalen Jahren). Dank 3 Sternen wird der Lifetime-SEN in 2-3 Jahren Realität.

Wenn ich wieder öfters nach Asien darf/muss kann es vielleicht noch einmal ein HON werden.
Mit einem Lifetime-Saphire bei Oneworld und dann dem Lifetime-SEN habe ich dann doch deutlich mehr Auswahl und etwas mehr Ruhe.
Ich mache den Job auch schon zu lange. Gerade in diesem Jahr mit einigen Horror-Ir-Ops finde ich weniger Reisen gar nicht so schlecht. Ich werde auch alt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ich würde gerne eine Umfrage starten. Wer von den derzeitigen SEN und derzeitigen HON sieht einen Statuserhalt unter den neuen Bedingungen noch attraktiv (unter Berücksichtigung der aktuellen Gegenleistung bezüglich BC/F, Statusvorteilen, angekündigten Änderungen in Soft-Produkt und Kabine (Allegris/Senses))?
Sagen wir mal so: Als mehr oder weniger reiner Europa-Flieger mit Basis BRU kommst Du an der LHG einfach nicht vorbei. Und wenn Du wöchentlich LHG fliegst, hat der HON doch so einige Vorteile, insbesondere bei Unregelmäßigkeit und auf (knappen) Umsteigeverbindungen - auch wenn vielleicht nicht immer alles perfekt ist. Wobei es für mich (bunte Mischung an BK) unterm Strich mit dem neuen Programm in etwa aufs Gleiche rauskommen wird. Und auch die jährliche Requli und Gültigkeit sehe ich da nicht unbedingt als Nachteil. Sollte ich in einem Jahr mal weniger fliegen und/oder es auf meinen Rennstrecken bei anderen Airlines bessere Verbindungen geben, habe ich den Status danach schneller wieder.

Dass es irgendwo traurig ist, dass man schon fast HON-Status braucht, um noch ein vernünftiges Service zu bekommen, ist ein anderes Thema.....
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Dass es irgendwo traurig ist, dass man schon fast HON-Status braucht, um noch ein vernünftiges Service zu bekommen, ist ein anderes Thema.....
Warte mal ab wenn 2026 etliche sagen: „Na eigentlich brauche ich den SEN oder HON ja gar nicht, nicht soviel fliegen müssen ist eh besser.“ Dann wird es auch für die „echten“ SEN wieder besser. ;)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Ich würde gerne eine Umfrage starten. Wer von den derzeitigen SEN und derzeitigen HON sieht einen Statuserhalt unter den neuen Bedingungen noch attraktiv (unter Berücksichtigung der aktuellen Gegenleistung bezüglich BC/F, Statusvorteilen, angekündigten Änderungen in Soft-Produkt und Kabine (Allegris/Senses))?
Aus meiner Sicht erhöht sich die Attraktivität. Allegris ist für LH ein gigantischer Sprung nach vorne - vom Mittelalter in die Neuzeit. Ich könnte mir vorstellen, wieder geplant LH C zu fliegen und nicht nur, wenn es mit dem Upgrade nicht klappt. Senses muss man abwarten, wie es tatsächlich aussehen wird. Gleiches gilt für die Austrian-Variante.

Über manches wird schon geklagt, obwohl gar nicht klar ist, ob und wie es kommt. Wenn andere für die besten Plätze im Flieger zahlen müssen, diese für HONs aber ohne Aufpreis verfügbar sind, dann hilft mir das. So ist es ja heute bereits und es erhöht die Verfügbarkeit von guten Sitzen.

Die verkürzte Laufzeit ist ein echter Nachteil, vor allem weil Award-Flüge keine Punkte geben. Bin dieses Jahr Langstrecke vor allem mit Awards geflogen. Das ginge dann nicht mehr so einfach.

Schließlich fehlt es bei vielen Flugprofilen auch an Konkurrenz. Wer nach Asien und Americas fliegt, dazu noch ab DE innerhalb Europas, der hat nur schlechtere Alternativen oder er muss zwei (oder mehr) Status bei anderen Airlines pflegen.

So oder so bleibt der HON die Oberkante unter den Airline-Status.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
828
Bayern & Tirol
Aus meiner Sicht erhöht sich die Attraktivität. Allegris ist für LH ein gigantischer Sprung nach vorne - vom Mittelalter in die Neuzeit. Ich könnte mir vorstellen, wieder geplant LH C zu fliegen und nicht nur, wenn es mit dem Upgrade nicht klappt. Senses muss man abwarten, wie es tatsächlich aussehen wird. Gleiches gilt für die Austrian-Variante.

Für mich als Kont-Flieger ist Allegris eher von geringer Bedeutung. Da ist auch die Frage ob und wann die neue C kommt.
Im Jumbo wird es im Oberdeck wohl nichts. Aber in D und AT kommt man gerade auf der Kurzstrecke kaum um LH rum.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Die verkürzte Laufzeit ist ein echter Nachteil, vor allem weil Award-Flüge keine Punkte geben. Bin dieses Jahr Langstrecke vor allem mit Awards geflogen. Das ginge dann nicht mehr so einfach.

Wobei das aber doch vermutlich auch teilweise an den ganzen "Corona-Aktionen" der letzten Jahre lag? Denn bei einigermaßen gleichmäßigem Flugprofil ist es ansonsten doch auch egal, ob ich im ersten Jahr alles bezahlt fliege, und dann im zweiten sehr viel Award (weil ich die Meilen nicht mehr brauche), oder eben die Award-Flüge auch glechmäßig auf die Jahre aufteile. Ich habe da eigentlich immer schon letzteres gemacht, da ich Awards v.a. an Daten in der Hochsaison o.ä. nutze, wo die regulären Tickets sehr teuer wären.

Für mich stellt sich da eher die Frage, wie lange das mit den Awards und der Award-Garantie - v.a. zu den aktuellen Meilenpreisen - so bleibt. Stichwort dynamische Meilenpreise. Wo man als HON dann vielleicht weiterhin die "Award-Garantie" hat, aber eventuell nur noch zu höheren Meilenpreisen. Würde denen durchaus zutrauen, dass das dann so ähnlich wird wie mit der regulären Buchungsgarantie (ausschließlich in Y und J). Sind aber natürlich nur "Vermutungen" / "Befürchtungen"......