ANZEIGE
Bekommt man eigentlich die Upgrade Voucher bei Verlängerung per Geld?
Ja, in der Vergangenheit war es möglich, sich mehrere Jahre nacheinander jeweils den Status mit Geldzahlung zu verlängern.So ist es. Dass das mit den Meilen neu ist, steht sogar in der mail:"Erstmals können Sie Ihren Status für 50.000 Prämienmeilen um ein Jahr verlängern. Alternativ ist dies auch mit einer einmaligen Zahlung von 500 EUR möglich."
Wer das noch gar nicht kannte, könnte das aber missverstehen und denken, dass auch die Geldzahlung neu wäre....
Aktuell kann man ja Prämienmeilen für etws über 1ct die Meile kaufen. Von daher zwar weitgehend vergleichbar, aber normal müsste man mehr als einen Cent Gegenwert für die Meile bekommen, wenn man nicht gerade im Worldshop einkauft...
Lohnen tut so ein FTL für 500 natürlich eh nicht wirklich. Für den "wenig-Vielflieger" wohl noch am relevantesten ist vielleicht noch kein Meilenverfall, aber das gibbet mit Kreditkarte nun erheblich günstiger. Gut, im Chaos -Sommer 2022 war ich bei Eco-Flügen z.B. EW ex CGN schon mal ganz froh, wenigstens den Koffer am Bizz-Schalter abgeben zu können. Aber ansonsten....
Nur aus Neugier: bekommt man das Angebot einfach jedes Jahr wieder, wenn man den Status erkauft hat und es dann wieder nicht schafft?
Lt. T&C gibt es zwei VoucherBekommt man eigentlich die Upgrade Voucher bei Verlängerung per Geld?
Vermutlich macht es mehr Sinn Anfang 2024 einen Meilenrun zu machen und bekommt dann den Status für 2024 und 2025 soweit ich hier gelesen habe?
+1 und ich Status gestern im System bis 02/26 verlängert. E- Voucher wurde auch gleichzeitig eingebucht. Die 100k wurden letztes Jahr erreicht.Mal eine Verständnisfrage, mein SEN läuft aktuell bis 02/25, ich hab den dieses Jahr verlängert.
Das würde heissen die Evoucher gibt es im November nächsten Jahres sowie die Verlängerung bis 02/27?
@alexfreising Ja. GenausoMal eine Verständnisfrage, mein SEN läuft aktuell bis 02/25, ich hab den dieses Jahr verlängert.
Das würde heissen die Evoucher gibt es im November nächsten Jahres sowie die Verlängerung bis 02/27?
@Eastside Ja, und...? Was hat das mit der zitierten Frage zu tun? Es ist ja schön, dass Du den Sachverhalt bei Dir schilderst. Aber es ist nicht direkt vergleichbar mit der Situation des Fragestellers, denn Dein bisheriger, zweijähriger Statuszeitraum war um ein Jahr versetzt im Vergleich zum zweijährigen Statuszeitraum des Fragestellers. Insofern weichen die Details ab!+1 und ich Status gestern im System bis 02/26 verlängert. E- Voucher wurde auch gleichzeitig eingebucht. Die 100k wurden letztes Jahr erreicht.
@alexfreising Ja. Genauso
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@Eastside Ja, und...? Was hat das mit der zitierten Frage zu tun? Es ist ja schön, dass Du den Sachverhalt bei Dir schilderst. Aber es ist nicht direkt vergleichbar mit der Situation des Fragestellers, denn Dein bisheriger, zweijähriger Statuszeitraum war um ein Jahr versetzt im Vergleich zum zweijährigen Statuszeitraum des Fragestellers. Insofern weichen die Details ab
Also ich sehe auch immer weniger Gründe, bei LH zu buchen, da andere Airlines inzwischen leider in den meisten Fällen ein besseres Produkt zu einem deutlich besseren Preis anbieten. Diese ewig verspätete Verspätung der neuen Business Class ist nur ein Mosaiksteinchen - warum hat man hier nicht einfach rechtzeitig ein bestehendes Produkt gekauft? Warum wird man in der LH Economy nicht mehr besser behandelt als bei Ryanair oder Easy Jet? Wenn man in der Economy Class mit TK nach Istanbul fliegt, bekommt man Kopfhörer und ein warmes Essen auch in der Eco für den halben Preis … - aber Miles & More scheint doch noch sehr gut zu funktioniere, so dass es noch immer viele gibt, die versuchen, unbedingt LH zu fliegen, um ihren FTL Anhänger am Köfferchen zu verdienen….Ich würde gerne eine Umfrage starten. Wer von den derzeitigen SEN und derzeitigen HON sieht einen Statuserhalt unter den neuen Bedingungen noch attraktiv (unter Berücksichtigung der aktuellen Gegenleistung bezüglich BC/F, Statusvorteilen, angekündigten Änderungen in Soft-Produkt und Kabine (Allegris/Senses))?
meine Antwort als langjähriger HON: bin nach dem neuen System und dem missratenen Kabinenupdate und dem aktuellen Softprodukt (FCT Fra mit Käfer ein Disaster, demovitiertes Kabinenpersonal, Vielflieger-Kunde mit nicht nachvollziehbaren Erwartungen ein unnötiges Übel) raus. LH nur noch wenn es nicht anders geht, ansonsten nach Preis-Leistungs-Verhältnis (=LH nur noch im Ausnahmefall)
Sagen wir mal so: Als mehr oder weniger reiner Europa-Flieger mit Basis BRU kommst Du an der LHG einfach nicht vorbei. Und wenn Du wöchentlich LHG fliegst, hat der HON doch so einige Vorteile, insbesondere bei Unregelmäßigkeit und auf (knappen) Umsteigeverbindungen - auch wenn vielleicht nicht immer alles perfekt ist. Wobei es für mich (bunte Mischung an BK) unterm Strich mit dem neuen Programm in etwa aufs Gleiche rauskommen wird. Und auch die jährliche Requli und Gültigkeit sehe ich da nicht unbedingt als Nachteil. Sollte ich in einem Jahr mal weniger fliegen und/oder es auf meinen Rennstrecken bei anderen Airlines bessere Verbindungen geben, habe ich den Status danach schneller wieder.Ich würde gerne eine Umfrage starten. Wer von den derzeitigen SEN und derzeitigen HON sieht einen Statuserhalt unter den neuen Bedingungen noch attraktiv (unter Berücksichtigung der aktuellen Gegenleistung bezüglich BC/F, Statusvorteilen, angekündigten Änderungen in Soft-Produkt und Kabine (Allegris/Senses))?
Warte mal ab wenn 2026 etliche sagen: „Na eigentlich brauche ich den SEN oder HON ja gar nicht, nicht soviel fliegen müssen ist eh besser.“ Dann wird es auch für die „echten“ SEN wieder besser.Dass es irgendwo traurig ist, dass man schon fast HON-Status braucht, um noch ein vernünftiges Service zu bekommen, ist ein anderes Thema.....
Aus meiner Sicht erhöht sich die Attraktivität. Allegris ist für LH ein gigantischer Sprung nach vorne - vom Mittelalter in die Neuzeit. Ich könnte mir vorstellen, wieder geplant LH C zu fliegen und nicht nur, wenn es mit dem Upgrade nicht klappt. Senses muss man abwarten, wie es tatsächlich aussehen wird. Gleiches gilt für die Austrian-Variante.Ich würde gerne eine Umfrage starten. Wer von den derzeitigen SEN und derzeitigen HON sieht einen Statuserhalt unter den neuen Bedingungen noch attraktiv (unter Berücksichtigung der aktuellen Gegenleistung bezüglich BC/F, Statusvorteilen, angekündigten Änderungen in Soft-Produkt und Kabine (Allegris/Senses))?
Aus meiner Sicht erhöht sich die Attraktivität. Allegris ist für LH ein gigantischer Sprung nach vorne - vom Mittelalter in die Neuzeit. Ich könnte mir vorstellen, wieder geplant LH C zu fliegen und nicht nur, wenn es mit dem Upgrade nicht klappt. Senses muss man abwarten, wie es tatsächlich aussehen wird. Gleiches gilt für die Austrian-Variante.
Die verkürzte Laufzeit ist ein echter Nachteil, vor allem weil Award-Flüge keine Punkte geben. Bin dieses Jahr Langstrecke vor allem mit Awards geflogen. Das ginge dann nicht mehr so einfach.
Die Geven-Sitze (inkl. USB-Steckdosen) werden auf Kurz- und Mittelstrecke ausgerollt und es soll die größere Gepäckablage kommen.Für mich als Kont-Flieger ist Allegris eher von geringer Bedeutung. Da ist auch die Frage ob und wann die neue C kommt.