Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.010
11.182
ANZEIGE
Ich würde dies einfach anders bewerten als Du. Ich halte es nicht für "deutlich mehr", sondern in etwa gleich viel.
Klar, habe das eigentlich auch nur aus der Sicht mit HON Points betrachtet, lässt sich aber sicher auch übertragen.
Die HON Circle Meilen aus 2023 sollen ja mit dem Faktor x 0,02 nach 2024 übertragen werden.
Da gibt die Rechnung für mich 938x0,02= 18,76 Points, krasser eigentlich 625x0,02 = 12,5 Points.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Ist das so richtig, dass Edelweiss keine Qualifying Point geben soll, aber Discover und Air Dolomiti schon?
Also auch die LX-Codeshares LX8000-LX8499 durchgeführt von Edelweiss wären dann raus ab 01.01.2024, oder übersehe ich da was?
Denke das ist schlecht formuliert. Wie bisher wird unter LX gebucht Statuspunkte geben. Ich trau Lh ja viel zu…..aber….

• Like
Reaktionen: Batman und tailslide

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Bisher gab es auf diese Flüge zwar Statusmeilen, aber meines Wissens nach keine Segmente für den FTL. Bin mir aber dessen nicht ganz sicher…

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ist das so richtig, dass Edelweiss keine Qualifying Point geben soll, aber Discover und Air Dolomiti schon?
Also auch die LX-Codeshares LX8000-LX8499 durchgeführt von Edelweiss wären dann raus ab 01.01.2024, oder übersehe ich da was?
Findet sich HIER!

Wie werden Edelweiss Flüge gehandhabt?​

Auf LX-Codeshare-Flügen, durchgeführt von Edelweiss (Flugnummern LX8000–8499), können Points, Qualifying und HON Circle Points gesammelt werden, vorausgesetzt diese Flüge werden direkt bei SWISS unter der LX-Flugnummer gebucht.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.053
3.083
Frankfurt, Genf, London
Ich habe den Link gerade gelesen. Da der Teufel inzwischen im Detail liegt, würde ich jetzt die Frage anschließen: was ist, wenn der Edelweiß Flug unter LX 8xxx Flugnummer bei LH gebucht wurde?

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
461
652
Könnte jemand mal kurz mit mir überlegen, ob mein Gedankengang zur Requalifikation im neuen System korrekt ist bzw. ob sich da im Vergleich zum bisherigen System was ändern wird?

Mein SEN läuft 02/26 ab. Nehmen wir an, ich requalifiziere mich in 2025 nicht. Fliege aber dann im Januar/Februar 2026 so häufig, dass ich die Qualifikation für den SEN schaffe. Zählt das dann als Neuqualifikation 2026 mit Gültigkeit des Status bis 02/28? Oder muss ich das Erreichen der letzten Punkte bis in den März ziehen, damit ich den Status wirklich verliere?

• Like
Reaktionen: SEN Tom STR

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
86
112
TXL
Könnte jemand mal kurz mit mir überlegen, ob mein Gedankengang zur Requalifikation im neuen System korrekt ist bzw. ob sich da im Vergleich zum bisherigen System was ändern wird?

Mein SEN läuft 02/26 ab. Nehmen wir an, ich requalifiziere mich in 2025 nicht. Fliege aber dann im Januar/Februar 2026 so häufig, dass ich die Qualifikation für den SEN schaffe. Zählt das dann als Neuqualifikation 2026 mit Gültigkeit des Status bis 02/28? Oder muss ich das Erreichen der letzten Punkte bis in den März ziehen, damit ich den Status wirklich verliere?
Bis März ziehen, und natürlich schauen, dass nicht irgendeine Punkte Verdoppelungs Promo Dich rückwirkend über die Schwelle hebt...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.596
ZRH

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523

Ist im neuen System doch egal. Wenn du dich bis Februar qualifizierst, dann bekommst du den Status für min. 1 Jahr. also bis 02 vom Folgejahr. Da du aber zeitgleich ja auch die Requali geschafft hast, bekommst du noch das Jahr dran gehängt ;)

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
72
16
NUE
Ich bin da mit dir, nur eben in einer anderen Situation. BA stellt im Frühjahr 2024 auch den letzten verbliebenen Flug von meinem Heimatflughafen nach LHR ein und dann kann ich nur noch LH über FRA (weil die Verbindungen nach MUC, ZRH, VIE alle wegfallen) oder eben AF/KL über CDG/AMS nehmen. Im Moment sieht es leider tatsächlich so aus, als müsste ich nach vielen Jahren durchgehend SEN praktisch komplett zu SkyTeam wechseln. :(

Ohne die Anbindung an ZRH und die FCL in E kann man sich die *A/LHG kaum noch schönreden. ;)
geht mir genauso. nach 15 Jahren SEN geht aus NUE nichts mehr, ist unattraktiv und ein harter Cut und Wechsel zu Skyteam wirds wohl werden. Wir sind denke ich nicht die einzigen beiden.
Traurig. nur noch FRA oder steh mit dem Bus nach MUC im Stau.

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15

Weiss jemand warum SEN lifetime SEN 4 voucher bei der Umstellung in 2024 bekommen sollen-Gibt es danach keine 2 vouchers mehr alle 2 Jahre? Der notwendige

techn switchover könnte ja auch eine Ausrede sein.

I already have Senator Lifetime status, so will anything about my status change with the switchover on 1.1.2024?

No, Senator Lifetime will continue to be valid for an entire lifetime under the new status programme. However, there will be a technical switchover. You will therefore receive a new card from us by the end of February 2024. Your current card will remain valid until then. You can also look forward to receiving four eVouchers when the technical switchover takes place.

Ich habe heute den Senator Lifetime Status erhalten (mit Datum 02.11.2023 auf dem M&M-Konto) und in diesem Zusammenhang auch die üblichen 2 Vouchers für die erreichte Statusverlängerung (hatte im September dieses Jahres wieder >100K Statusmeilen erreicht; trotz "totem Jahr") auf dem Konto gutgeschrieben bekommen.
Bin gespannt ob ich dann Ende Februar bei der Umstellung weitere 4 Vouchers erhalten werde! Das wäre ein nettes Geschenk, über das ich mich auf jeden Fall sehr freuen würde!
Aber ich warte es erst einmal entspannt ab, da das Erreichen den "Lifetime Senators" das erstrebte Ziel war, so dass ich nach Beendigung des aktiven Berufslebens in ein paar wenigen Jahren, noch die Vorzüge als SEN, bei dann privaten Urlaubsreisen in Anspruch nehmen kann!

• Like
Reaktionen: bruso und flyermeier

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
556
429
55
MUC / ZRH
Auch bei mir heute 2eVoucher und die SEN Gültigkeit bis 02/26 ersichtlich. Dazu der Satz: " Sie können nächstes Kalenderjahr ihren SEN-Status erneut verlängern."
Als ist 2024 kein "totes Jahr" und ich kann in 2024 den Status bereits bis 02/27 verlängern? ;)

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.596
ZRH
Auch bei mir heute 2eVoucher und die SEN Gültigkeit bis 02/26 ersichtlich. Dazu der Satz: " Sie können nächstes Kalenderjahr ihren SEN-Status erneut verlängern."
Als ist 2024 kein "totes Jahr" und ich kann in 2024 den Status bereits bis 02/27 verlängern?
Same here. Ich glaube aber eher, dass die aktuelle M&M App die Regeln des kommenden Programms noch nicht berücksichtigt. Mal schauen, was am 01.01.2024 steht.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Haha, welcher Algorithmus hat das denn gewürfelt :D ich stehe bei circa 13.000 Statusmeilen, vielleicht bekomme ich ja den HON, gegen 3 Millionen Prämienmeilen oder 30.000 Euro?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
ANZEIGE
300x250
Die Werte für FTL (500EUR) und SEN (2.000EUR) waren doch schon immer so. Das man in Meilen zahlen kann, scheint neu zu sein.
So ist es. Dass das mit den Meilen neu ist, steht sogar in der mail:"Erstmals können Sie Ihren Status für 50.000 Prämienmeilen um ein Jahr verlängern. Alternativ ist dies auch mit einer einmaligen Zahlung von 500 EUR möglich."
Wer das noch gar nicht kannte, könnte das aber missverstehen und denken, dass auch die Geldzahlung neu wäre....

Aktuell kann man ja Prämienmeilen für etws über 1ct die Meile kaufen. Von daher zwar weitgehend vergleichbar, aber normal müsste man mehr als einen Cent Gegenwert für die Meile bekommen, wenn man nicht gerade im Worldshop einkauft...

Lohnen tut so ein FTL für 500 natürlich eh nicht wirklich. Für den "wenig-Vielflieger" wohl noch am relevantesten ist vielleicht noch kein Meilenverfall, aber das gibbet mit Kreditkarte nun erheblich günstiger. Gut, im Chaos -Sommer 2022 war ich bei Eco-Flügen z.B. EW ex CGN schon mal ganz froh, wenigstens den Koffer am Bizz-Schalter abgeben zu können. Aber ansonsten....

Nur aus Neugier: bekommt man das Angebot einfach jedes Jahr wieder, wenn man den Status erkauft hat und es dann wieder nicht schafft?

Zuletzt bearbeitet: