ANZEIGE
Das machen auch die, die eben viel in Europa unterwegs sind und (wie ich auch häufig) keine Lust oder Möglichkeit haben für kurze Hüpfer die nicht selten extrem teueren C-Kabinen-Tarife zu buchen.Das macht für die LH wirtschaftlich auch keinen Sinn, aber schließt doch bitte nicht von uns Insassen 0,0000x% auf alle LH Paxe. Wer außer uns macht denn sowas??? Und mit uns muss die LHG dan eben als Beiwerk leben.
Ich musste jetzt gerade für Dezember (also noch vor dem neuen System und als in diesem Jahr schon mehr als zweifach qualifizierter SEN, d.h. ich habe null Benefit aus dem Flug) ein ähnliches Routing NUE-FRA-MUC-Ziel und zurück buchen, weil ich keine Lust hatte den Bus NUE-MUC zu nehmen. Buchbar war das nur per GF-Quereinstieg ins LH-Buchungssystem und dadurch nur in Eco Light. Fliege also 6 Legs für gut 200 Euro und verursache 6x Kosten für die Lounge. Ab 2024 wird das dann auch noch belohnt
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Würde das gar nicht von der Seite der Longe-Kapazität sehen, sondern den Kosten. Wenn man für 2xx Euro ein halbes Duzend mal fliegen und in die Lounge kann, muss mir mal jemand vorrechnen, wo das profitabel ist. Kann man als Kollateralschaden und Teil einer Mischkalkulation sehen, aber ob man sowas fördern muss?Geht es aber nicht darum, daß so was verhältnismäßig selten gemacht wird? Oder halt nicht so oft, daß das von der Loungekapazität und so her Probleme verursacht…