Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
391
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Leute beruhigt Euch. Inhaltlich stimme ich zu, dass der hochpreisige Kunde auf langer LH First Langstrecke massiv entwertet wird. Ich gehöre zu dieser Gruppe, bin seit über einem Jahrzehnt deshalb HON. Nach neuem System werde ich meist problemlos den SEN schaffen. LH legt nur noch Wert auf Masse, Klasse stört eher. Es lebe das Mittelmaß.
 
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Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.105
196
Bei meinem Flugverhalten 4-6 (BRE-FRA-LAX) in F oder notfalls C wird es wohl kaum möglich, den SEN oder gar HON zu erreichen...

Hochpreisig F interconti verliert deutlich bei der Umstellung wie ich finde...
Der letzte Flug liegt doch 4 Jahre zurück…die QP sind in einem Jahr zu sammeln…

 
A

Anonym29050

Guest
Leute beruhigt Euch. Inhaltlich stimme ich zu, dass der hochpreisige Kunde auf langer LH First Langstrecke massiv entwertet wird. Ich gehöre zu dieser Gruppe, bin seit über einem Jahrzehnt deshalb HON. Nach neuem System werde ich meist problemlos den SEN schaffen. LH legt nur noch Wert auf Masse, Klasse stört eher. Es lebe das Mittelmaß.
Danke für die Bestätigung eines erfahrenen Mitglieds, mehr wollte ich gar nicht (vor allem keine blöden Sprüche). Da wir seit kurzem ein Haus dort haben, werden wir wie früher wieder regelmäßig da sein und ich informiere mich halt, mit wem ich bevorzugt reisen werde. Bin hier lange raus aus der Materie und arbeite mich gerade wieder ein, von daher danke!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
827
Bayern & Tirol
Danke für die Bestätigung eines erfahrenen Mitglieds, mehr wollte ich gar nicht (vor allem keine blöden Sprüche). Da wir seit kurzem ein Haus dort haben, werden wir wie früher wieder regelmäßig da sein und ich informiere mich halt, mit wem ich bevorzugt reisen werde. Bin hier lange raus aus der Materie und arbeite mich gerade wieder ein, von daher danke!

Wer F fliegt braucht keine Status.
Wer lange genug HON war ist dem Lebenszeit-Status schon deutlich näher gekommen.

Die Alternativen von BRE sind ja auch begrenzt und nicht immer besser.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.056
2.057
ZRH/STR
Wer F fliegt braucht keine Status.
Wer lange genug HON war ist dem Lebenszeit-Status schon deutlich näher gekommen.

Die Alternativen von BRE sind ja auch begrenzt und nicht immer besser.
Er wird das eh nicht mehr lesen, da er sich wohl hier dauerhaft angemeldet hat, nachdem öffentlich wurde, dass er Beleidigungen per Direktnachricht an Foristen geschickt hat…
 

Chris1334

Reguläres Mitglied
17.01.2019
55
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Ändert sich an den Prämienmeilen eigl. irgendwas? Also sowohl beim Sammeln als auch bei der Prämienflugbuchung?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Bei meinem Flugverhalten 4-6 (BRE-FRA-LAX) in F oder notfalls C wird es wohl kaum möglich, den SEN oder gar HON zu erreichen...

Hochpreisig F interconti verliert deutlich bei der Umstellung wie ich finde...
Faktencheck:
Worst Case: 4 x BRE-FRA-LAX-FRA-BRE in C = 4 x 480 Punkte = 1.920 Punkte = 96% vom SEN
Best Case: 6 x BRE-FRA-LAX-FRA-BRE in F = 6 x 680 Punkte = 4.080 Punkte = 204% vom SEN und 68% vom HON

Es ist mit diesen Flügen schwer, nicht den SEN zu erreichen. Sobald es fünf Flüge sind oder bei vier Flügen auch nur ein Segment in F geflogen wird, ist der SEN sicher. Im alten System ist man auch mit dem best case kein HON geworden.

Weiterhin gab es auch bisher in Sachen Status keinen Unterschied zwischen niederpreisig F und hochpreisig F.

Übrigens wird es für die Mehrheit einfacher, SEN oder HON zu werden. Daher wird es eher mehr als weniger SEN/HON geben.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Übrigens wird es für die Mehrheit einfacher, SEN oder HON zu werden. Daher wird es eher mehr als weniger SEN/HON geben.

Das hängt stark vom Anlass ab... Wenn Du viel Projektgeschäft hast, können sich die Flüge auf ein paar Monate konzentrieren und dann hast Du erst einmal einen langen Zeitraum nichts. Andere wiederum haben einfach viele unterschiedliche Termine (Messen, Meetings, etc.), die vielleicht nicht planbar sind, aber nach dem Gesetz der großen Zahlen sich über mehrere Monate gut ausgleichen, und einige haben wie ich einfach regelmäßige Termine und pendeln quasi auf einer oder wenigen Strecken das ganze Jahr über.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Übrigens wird es für die Mehrheit einfacher, SEN oder HON zu werden. Daher wird es eher mehr als weniger SEN/HON geben.
Kommt aufs Flugverhalten an. Ich hatte mal bei meinen Requalis nachgerechnet, da wäre ich plus minus auf das gleiche rausgekommen. Sprich 100k SM waren 2000 QP. Aber einmal halt zweijährigen Status, nun nur noch jährlich.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.081
IAH & HAM
Glaube ich auch nicht. Der „Zielgruppen- SEN“ fliegt weil er fliegen muss - nicht weil er einen Status erreichen will/muss.

und die Meisten Vielflieger, fliegen viel!
Natürlich gibt es viele Leute die die ohne Probleme jedes Jahr 100,000 verfliegen, ich haette mich in den letzten 20 Jahren auch jedes Jahr re-aualifiziert (mit Ausnahme in 2020). Ich kenne aber auch viele Leute die arbeiten immer mal wieder auf einem internationalen Projekt, dann wird viel geflogen, und zwischendurch gibt es wieder eine Downtime. Oder es ist mal ein Projekt, wo eine M&M Airline keinen Sinn macht.... Fuer die wird es mit der jaerhlichen re-qalifukation schwerer. Die Erfordernis mindestens 50% LH Group zu fliegen wird auch ein Hindernis sein. Ich hatte zum Beispiel Jahre, als ich in KL gelebt habe, wo ich problemlos 200,000 Statusmeilen im Jahr erflogen bin, aber 80% davon war SQ/NH/BR/TG
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.081
IAH & HAM
Ich gehe davon aus, dass die höhere Anrechnung niedriger Buchungsklassen und kurzer Langstrecken die gegenteiligen Effekte - von denen es natürlich einige gibt - überkompensieren werden.
Wir wissen es beide nicht, und haben ein unterschiedliches Bauchgefuehl. Es wird sich zeigen. Sich aendernde Geschaeftsreiseprofile werden auch eine Rolle spielen.
 
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HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Wir wissen es beide nicht, und haben ein unterschiedliches Bauchgefuehl. Es wird sich zeigen. Sich aendernde Geschaeftsreiseprofile werden auch eine Rolle spielen.

Genau. Die Profile sind einfach zu unterschiedlich. Bei mir sieht es so aus, dass die Änderung positiv ist. Statt 54 Segmenten für 18,7T€ brauche ich nur noch 50 Segmente für 17,3T€. Für den Betrag schaffen künftig einige den HON, andere nicht einmal den SEN.

Letztlich läuft es auf ein Frequent Departure Programm hinaus. Bewertet wird nun im wesentlichen wie häufig man startet, optimiert durch die Klasse, aber nicht durch den Preis oder die Entfernung. Das bevorzugt Großkunden mit Firmentarifen, Vielflieger gegenüber Wenigfliegern und Umsteiger.

Es ist kein neues System, insofern wird die Lufthansa hoffentlich Ihre Kunden mit denen der Wettbewerber verglichen haben, die ein solchen System seit 20-30 Jahren im Einsatz haben.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Wenn Du natürlich Sparbrötchen Y fliegst nützt der Status natürlich. In Zeiten der bezahlbaren Cash Upgrades unnötig. Es wird Zeit, dass LH den Zugang zu FCT und FCL mit Eco-Tickets abschafft.
Habe kein Problem für (gute) Leistung zu zahlen. Auf meinen Strecken möchte LH/LX aber doch bitte gerne 150€+ pro Leg. Für ein bisschen Tasting Heimat ist mir das zu viel. Und trotzdem würde ich behaupten die Leistung als HON in Y ist besser als als SEN in C (Kurzstrecke).

Vielleicht sollte ich halt statt Standardmäßig nach GRU/EZE/SIN/PVG/HND zu fliegen lieber öfters nach NYC/BOS/Indien/Kasachstan oder Malabo. 🤪
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
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300x250
Wir wissen es beide nicht, und haben ein unterschiedliches Bauchgefuehl. Es wird sich zeigen. Sich aendernde Geschaeftsreiseprofile werden auch eine Rolle spielen.
Ja, und wahrscheinlich können wir auch später nur spekulieren, weil es keine offiziellen Zahlen geben wird.
 
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