Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.668
7.137
FRA / FMO
ANZEIGE
Sagt mal auf FB wurde in den letzten Monaten immer mal wieder rumort das ab 2024 für FTL's der Lounge Zugang eingeschränkt wird bzw. teilweise an höhere Ticket Tarife gebunden ist.

Hatten sie angeblich bei einigen Lounge-MA aufgeschnappt gehabt...

Ich möchte dem ganzen eigentlich keinen Glauben schenken oder ist da evtl. doch etwas dran? :)
Noch gar nichts in die Richtung gehört und es so kurzfristig zu ändern halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dass eventuell irgendwann der Ausschluss von Light kommt, könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, aber nicht so kurzfristig.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Sagt mal auf FB wurde in den letzten Monaten immer mal wieder rumort das ab 2024 für FTL's der Lounge Zugang eingeschränkt wird bzw. teilweise an höhere Ticket Tarife gebunden ist.

Ich möchte dem ganzen eigentlich keinen Glauben schenken oder ist da evtl. doch etwas dran? :)
Es sind immer die zwei-drei gleichen Leute, die diesen Unsinn ständig verbreiten. Es handelt sich sicherlich dabei nicht mehr als Wunschdenken.
Die Argumentation ist immer wieder: "FTL ist ja Star Alliance Silver, also sollte das sowieso keinen Loungezugang haben. Macht für mich keinen Sinn, da der FTL einer der schwierigen Entry Level Status ist.

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
128
273
34
DRS
Sicher?

Also, wird es in der SEN Lounge und hoffentlich F wieder leerer. Gut.
Ich gehe schon davon aus das ein gewisser Anteil an FTL/SEN wieder wegfällt über die nächsten 1-2 Jahre. :sneaky:

Habe mich darüber aber auch nie beschwert da ich ja auch in dieser Zeit 'gebohren' wurde...

Würde mich quasi genauso treffen nur habe ich im LH-Kosmos meine Leidenschaft entdeckt und werde dabei bleiben... :)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.172
DRS, ALC
Reicht vollkommen aus bei meinem Flugverhalten, schade jedoch das man am DRS die Lounge zu einer eigenständigen gemacht hat (kostenfreier Zugang erst ab SEN).

Angeblich arbeitet man jedoch an einer 'Option' für FTL'er... ;)
Ob du in DRS drin bist oder nicht , ist egal. Das Angebot ist noch schlechter geworden. Ich dachte Klüh als Betreiber war schlecht, aber der neue..... unterirdisch. Bei meinen letzten beiden Besuchen hat der etwas kräftige Herr des Einlass , jedenfalls ganz beherzt sein eigenes Frühstück am Desk verzehrt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097

Ja FTLs in der Familie haben die Tage eine Unfrage bezüglich der Benefits bekommen und sehr viele Fragen gingen in die Richtung Loungezugang

• Wow
Reaktionen: HerthanerDD

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
202
258
Wegen der Programmumstellung ab 1.1. bekomme ich als Lifetime Senator lt. eMail von heute vorab 4 eVoucher, unabhängig von den Verlängerungsterminen alle 2 Jahre mit jeweils 4 weiteren Vouchern. Es gibt auch mal positive Nachrichten.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
728
2.346
Ja sollte es. Eine Regelung, dass Leute mit Initialen JL auf alle LH Flüge doppelte QP bekommen sollte es auch geben wie auch Quintuple Punkte für O Awards.

Aus meiner Sicht ist die Frage nicht so absurd, wie sie dir offenkundig erscheint:
- Kunde A möchte nach Asien fliegen und kauft sich ein LH-Ticket, ggf. ab BUD/MXP/LUX/etc.
- Kunde B "kauft" stattdessen ein paar Meilen (Zeitungsabos, Bundle-Gedöns, etc.) und bucht einen Prämienflug.

Ergebnis: Beide zahlen im Zweifel einen ähnlichen Betrag und sitzen im gleichen Flieger nebeneinander. Beide verschaffen LH/M&M einen ähnlichen Erlös. Kunde B ist vielleicht sogar "wertvoller", da die Buchungssteuerung mutmaßlich nur solche Plätze als Award freigibt, von denen sie nicht glaubt, sie (teuer) verkaufen zu können.

Warum bekommt A Meilen/Punkte und B nicht?

P.S. Und nur zur Klarstellung: Ich bin zwar klar "Team B" und würde mich sehr über Statuspunkte für Prämienflüge freuen (insbesondere angesichts der demnächst verkürzten Statusgültigkeit), komme aber auch gut mit dem aktuellen Status Quo zurecht (siehe meine gelegentlichen Posts im Bordessenfoto-Thread)..

• Like
Reaktionen: thbe

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.222
11.042
FRA/QKL
Wegen der Programmumstellung ab 1.1. bekomme ich als Lifetime Senator lt. eMail von heute vorab 4 eVoucher, unabhängig von den Verlängerungsterminen alle 2 Jahre mit jeweils 4 weiteren Vouchern. Es gibt auch mal positive Nachrichten.
Eigentlich wird doch jetzt jährlich verlängert, oder ist das für Lifetime SEN anders?

4 Wautscher jedes Jahr wollen sie aber bestimmt nicht spendieren wollen. :rolleyes:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.053
3.082
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
300x250
Bei Hotelprogrammen geht es ja auch, dass man einen Award in Anspruch nehmen kann und für den Status sammelt.
Ist aber bei keinem (?) Airline Programm so. Und die Hotels nehmen es sowieso etwas lockerer zB auch mit ihren Elite Nights Credits, was ich auch schon Schwachsinn finde. Das Inflationierung die Status-Mitglieder verwässert die Wertigkeit des Status.

• Like
Reaktionen: Anonyma