Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.316
1.311
TXL
Es kommt mit der Umstellung zur einmaligen Situation, dass es die zweijährige Laufzeit trotz an sich einem neu einjährigen Status gibt.
Trotzdem steht da bei Miles and More (https://www.miles-and-more.com/de/de/program/news/new-statusprogramme.html) relativ eindeutig:

Qualifikationszeitraum und Gültigkeit

Der Qualifikationszeitraum umfasst für jeden Status ein Kalenderjahr – auch für HON Circle Member.
Wenn Sie Ihren Status ab dem 1. Januar 2024 auf Basis von Points und Qualifying Points oder HON Circle Points erreichen bzw. verlängern, beträgt die Laufzeit mindestens ein Jahr. Sie beginnt sofort, wenn Sie Ihren Status erreicht haben und endet im übernächsten Jahr Ende Februar.
Beispiel: Sie erreichen Ihren Status im April 2024, dann gilt dieser bis Ende Februar 2026.

Schlussfolgerung: Wenn Du 2024 requalifizierst, bleibt es bei Status nach neuem System bis 02/2026 😉

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
Hallo zusammen,
Wie sieht es eigentlich aus im folgenden Fall mit dem neuen System:
- FTL vorhanden bis 02/2027
- SEN erflogen in 2024

- Ist dann SEN bis 02/26 gültig und falls nicht verlängert, gibt es FTL wieder bis zum 02/27 oder
- ist dann SEN auch bis 02/27 gültig oder
- Noch was komplett anderes?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.222
11.043
FRA/QKL
Die Anzeige in der App. Ich habe Status bis 02/26 und kann den Status laut App im nächsten Kalenderjahr erneut verlängern, sprich in 2025.
Hier ist doch bekannt dass die LH IT so ziemlich grottig ist. :rolleyes:
Wie kann man dann auf die Idee kommen dass eine Anzeige in dieser Blödsinns App richtig ist und irgendeine Relevanz haben kann? :oops:

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
195
367
BER/FRA
Ich will es ja nur mal gesagt haben. :kiss:

Der Nicht-Profi-Anwender und stinknormale App-Nutzer verlässt sich unter Umständen auf solche Angaben oder bucht gar entsprechend Flüge.

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
86
112
TXL
Hier ist doch bekannt dass die LH IT so ziemlich grottig ist. :rolleyes:
Wie kann man dann auf die Idee kommen dass eine Anzeige in dieser Blödsinns App richtig ist und irgendeine Relevanz haben kann? :oops:
Nun, ein Aspekt zu der Verlängerungs Frage wurde hier noch nicht ausdiskutiert. Oder ich habe es übersehen.
Wenn ich Status bis 2/26 habe und in 2024 eine Verlängerung schaffe..., dann mag es sein, dass diese auch nur bis 02/26 läuft.
ABER... Die jeweils für eine Verlängerung ausgelobten 2 eVoucher, die würde ich schon gerne einsammeln. Von daher bleibt es spannend wie die beste IT unter der Sonne damit umgehen wird in 2024.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Nun, ein Aspekt zu der Verlängerungs Frage wurde hier noch nicht ausdiskutiert. Oder ich habe es übersehen.
Wenn ich Status bis 2/26 habe und in 2024 eine Verlängerung schaffe..., dann mag es sein, dass diese auch nur bis 02/26 läuft.
ABER... Die jeweils für eine Verlängerung ausgelobten 2 eVoucher, die würde ich schon gerne einsammeln. Von daher bleibt es spannend wie die beste IT unter der Sonne damit umgehen wird in 2024.
Du kannst im Jahr 2024 nicht den bis 02/2026 laufenden SEN verlängern und ohne Verlängerung gibt es keine eVoucher. Da ist nichts spannend dran.

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
322
236
BSL/ZRH/FRA
Dieser seltsame und für manche nun irritierende Satz stand in den letzten 15 Jahren auch jeweils so drin..auch wenn es ein totes Jahr war...das hat absolut keine Relevanz für das System ab 2024 !
Denke man kann sich somit Buchungen für 2024 sparen ( zumindest aus diesem Grund) ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
128
273
34
DRS
Sagt mal auf FB wurde in den letzten Monaten immer mal wieder rumort das ab 2024 für FTL's der Lounge Zugang eingeschränkt wird bzw. teilweise an höhere Ticket Tarife gebunden ist.

Hatten sie angeblich bei einigen Lounge-MA aufgeschnappt gehabt...

Ich möchte dem ganzen eigentlich keinen Glauben schenken oder ist da evtl. doch etwas dran? :)