Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.815
664
KLU/GRZ
ANZEIGE
Ich bin seit 18 Jahren sen und habe irgendwo um 1.5 mio Statusmeilen erflogen ... 2x Miles and More angeschrieben (1x per Brief + 1x übers Kontaktformular) und höflich nach einer Kulanzregelung angefragt ... Ergebnis ... nicht einmal eine Antwort :-(

Naja, das ist jetzt nicht unbedingt viel für 18 Jahre, da würde ich mir auch weder eine Antwort noch Kulanzregelung erwarten. Umgekehrt sollten dann ja auch nicht mehr so viele QP für den LT Status fehlen
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.010
2.797
Wie 3 Sterne?

5 Sterne sind das Nonplusultra. Wenn es schon die Airline nicht schafft dann wenigstens einige Vielflieger. :yes: :p
Ich werde der LH schreiben, dass ich plane, im nächsten Jahr (ok, vielleicht auch erst 2024, keinesfalls später als 2026, und auf jeden Fall in 2030, wenn bis dahin die richtigen Flugzeuge eingeflottet sind) massig Business und First zu fliegen, und die Sterne dafür jetzt schon gerne hätte. Geht woanders ja auch….:cool:
 

thommylee

Neues Mitglied
29.05.2018
6
0
Hallo :)

entschuldigt bitte die Frage. Ich bin Zufalls-SEN bis 02/26 aufgrund von Corona (also unterste Schublade-SEN) und frage mich, ob ich den Status nun bereits in 2024 verlängern kann oder erst in 2025. Habe wirklich gesucht, versprochen, und leider keine Antwort gefunden.

Viele Grüße
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.995
2.174
Frankfurt am Main und Köln
Hallo :)

entschuldigt bitte die Frage. Ich bin Zufalls-SEN bis 02/26 aufgrund von Corona (also unterste Schublade-SEN) und frage mich, ob ich den Status nun bereits in 2024 verlängern kann oder erst in 2025. Habe wirklich gesucht, versprochen, und leider keine Antwort gefunden.

Viele Grüße
frag ich mich auch. Nach altem System wäre dann ein totes Jahr, aber das alte System gibt es nicht mehr. Wäre natürlich prima wenn man sich dann in 24 quasi für 26 (bis 2/27) usw immer im Voraus qualifizieren könnte. Ist die Frage wie die das technisch umsetzen. Ich würde aber mal drauf tippen sie bekommen es nicht hin und Du kannst Dich erst in 25 für 26 qualifizieren. Aber vielleicht weiß jemand anders ja mehr....
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.317
Ich würde aber mal drauf tippen sie bekommen es nicht hin und Du kannst Dich erst in 25 für 26 qualifizieren. Aber vielleicht weiß jemand anders ja mehr....
Wieso sollten sie das nicht hinkriegen, das aktuelle System hat das tote Jahr und funktioniert auch 😲

Wer Vielflieger bei Lufthansa sein will soll JEDES JAHR seine Treue unter Beweis stellen und die geforderten Flüge absolvieren. Ich weiß nicht was du rauchst und was du dir in den Tee tust...das hat doch nichts mit technischen Problemen zu tun.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.086
IAH & HAM
Wieso sollten sie das nicht hinkriegen, das aktuelle System hat das tote Jahr und funktioniert auch 😲

Wer Vielflieger bei Lufthansa sein will soll JEDES JAHR seine Treue unter Beweis stellen und die geforderten Flüge absolvieren. Ich weiß nicht was du rauchst und was du dir in den Tee tust...das hat doch nichts mit technischen Problemen zu tun.
Im heutigen System qualifiziert man sich für 2 Jahre, in Neuen für 1 Jahr. Warum sollte es künftig noch ein totes Jahr geben?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.995
2.174
Frankfurt am Main und Köln
Könntest Du hier vielleicht etwas auf den Tonfall achten? Würde mir als Leser gut tun, gerade morgens brauche ich meine Mindestmenge an vernünftigen Umgangston, sonst bekomme ich schlechte Laune...
Danke! Der muss wohl schlecht geschlafen haben, da hat man auch keine Lust drauf zu antworten. Zumal bei mir schon Abend ist.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Das Szenario, mit geringstem Aufwand möglichst lange SEN zu sein, ist nach wie vor die (Re-)Qualifikation im Januar/Februar des Ablaufjahres.

Würde beim HON theoretisch auch funktionieren, doch 6k HON-Punkte sind in zwei Monaten schon eine Herausforderung. Wenn auch eine kleinere als vorher 600k HON-Meilen in zwei Monaten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Wobei Du aber in der Übergangsphase so oder so nochmal ein totes Jahr hast. Also wenn Du noch nach dem alten System bis 2/26 requalifiziert bist, das Jahr 2024, wenn Du bis 2/27 requalifiziert bist, das Jahr 2025.

Dass man sich jetzt ausschließlich im Jahr davor requalifizieren kann, verhindert also in der Übergangsphase nur, dass es sich der Kunde aussuchen kann (also entweder 2024 oder 2025 bzw. 2025 oder 2026).

Nur das tote Jahr fällt in der Übergangsphase nicht weg. Im Gegenteil - das gibt es sogar für HONs. Wenn ich mich dieses und nächstes Jahr bis 2/27 requalifiziere, ist 2025 ein totes Jahr.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Wobei Du aber in der Übergangsphase so oder so nochmal ein totes Jahr hast. Also wenn Du noch nach dem alten System bis 2/26 requalifiziert bist, das Jahr 2024, wenn Du bis 2/27 requalifiziert bist, das Jahr 2025.

Na klar. Aber wenn man es in der Übergangsphase quasi zur Wahl stellt, welches der zwei Jahre Gültigkeit das tote Jahr sein soll, dann schleppt man das ggf. Jahrzehnte weiter:
Wenn man bis 2/26 requalifiziert ist und man könnte sich schon in 2024 erneut requalifizieren, dann würde man sich in 2024 bis 2/27 requalifiziert. Und danach in 2025 bis 2/28. Und danach in 2026 bis 2/29 etc. pp. Natürlich sterben die irgendwann aus, entweder wort-wörtlich oder weil halt doch mal die Requalifikation erst im zweiten Jahr geschafft wird. Trotzdem kann so die Übergangszeit sehr sehr lange dauern.

Dass man es nicht will, dass man auf Ewig zwei Gruppen von Status-Kunden hat, einmal welche, die sich (entgegen den eigentlichen aktuellen Regeln) für übernächstes Jahr requalifizieren und einmal welche, die sich für nächstes Jahr requalifizieren, finde ich absolut nachvollziehbar. Ich denke, das wäre auch meine Antwort @Labermas
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Jetzt renke dich bitte einmal wieder ein
Es gibt genug Variationen, die einfach nicht oder schlecht gelöst sind

Beispiel : Runde 10 Jahre Swiss Travel Gold.....Übernahme der Swiss durch LH.....Statuspunkte in dieser Zeit kräftig gesammelt....keine Anrechnung
bei Statuspunkte und/ oder StatusStar Points
Hast du da auch so eine saloppe Erklärung ?

und wenn du 1 M Meilen in 3-4 Jahren "abgesessen" hast, dürftest du ja selbst einen anderen Status innehaben
Jepp,
es ist irgendwie doof, dass die nächsten 2 Jahre SEN bis 2026 nach der Requali so garnicht für den LT-SEN zählen
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.668
7.138
FRA / FMO
Nun haben wir ab ab 24 die jährliche Qualifikation. Für mich macht es in diesem Fall Sinn, das Jahr einfach hinten dran zu hängen.
Aber dann könnte ja jemand seinen Status immer ein bzw. zwei Jahre vor sich herschieben. Ich bezweifele stark, dass MM das wollen würde und es passt auch nicht zu den Aussagen von MM.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.222
11.043
FRA/QKL
Aber dann könnte ja jemand seinen Status immer ein bzw. zwei Jahre vor sich herschieben. Ich bezweifele stark, dass MM das wollen würde und es passt auch nicht zu den Aussagen von MM.
Nein, wollen Sie auch nicht. Das ist doch schon lange alles geklärt. Ab 01.01.2024 gilt einjährige Quali im Jahr vor dem Ablauf für alle bisher einjährig qualifizierbaren Stati (FTL, SEN). Einzig für den HON Status mit Quali-Zeitraum 2023 und 2024 gibt es eine einmalige Sondersituation.