Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
ANZEIGE
Hab ja QP und nicht HON Points geschrieben, das war sws eher für den FTL und SEN gedacht ;)

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Sorry, stehe auch mal auf dem Schlauch
LH Codeshare Nummer, operated by SQ......sind das QP ?

Danke

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Die Diektflüge STR-DXB oder BER-DXB gibt's bereits für <800€ in der EW BIZ-Class - daher wäre der HON für 12000 € sogar realistisch machbar. Aber 30 × für 6 bis 7h in der A320 sind schon krass😅

• Like
Reaktionen: Setsunana

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
72
16
NUE
Was glaubst Du, wie entspannt der neue Lifetime SEN einen erst macht.:p
Und da bin ich angefressen... ich bin seit ca 15 Jahren durchgehend SEN, habe ca 1M Statusmeilen erflogen, werde in ein paar Jahren 60.
Alles wäre so für den LT Sen nach bisherigem Schema gut gelungen. Wäre.
Gerade wieder qualifiziert bis 02/27.
Und nun kommt die Umstellung. Mit 12500 Statuspunkten komme ich was? Wenn ich im neuen Programm brav weiter fliege (was mich gerade gar nicht mehr reizt), dann wirds der LT FLT.
Verloren, oder was meint Ihr?

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Und da bin ich angefressen... ich bin seit ca 15 Jahren durchgehend SEN, habe ca 1M Statusmeilen erflogen, werde in ein paar Jahren 60.
Und nun kommt die Umstellung. Mit 12500 Statuspunkten komme ich was? Wenn ich im neuen Programm brav weiter fliege (was mich gerade gar nicht mehr reizt), dann wirds der LT FLT.
In 15 Jahren nur 1 M Statusmeilen? Das reicht nun mal nicht, da 1M in 10 Jahren gefordert werden-derzeit!
Hast du 3 Status Stars - wohl nein. -Kein SEN Vielflieger!
Warum jammerst du dann?
Solange du den Senator hast, mach doch einen Status match zu schöneren Töchtern!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
72
16
NUE
In 15 Jahren nur 1 M Statusmeilen? Das reicht nun mal nicht, da 1M in 10 Jahren gefordert werden-derzeit!
Hast du 3 Status Stars - wohl nein. -Kein SEN Vielflieger!
Warum jammerst du dann?
Solange du den Senator hast, mach doch einen Status match zu schöneren Töchtern!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Danke für den netten Beitrag. Ich hoffe mal, das Forum hier hat mehr Qualität, hatte mir mehr erwartet als das Gesabbel von Herrn "ich fliege".

• Haha
  • Like
Reaktionen: Singha56 und 3LG

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Danke für den netten Beitrag. Ich hoffe mal, das Forum hier hat mehr Qualität als das Gesabbel von Herrn "ich fliege".

Mein nicht geposteter Beitrag sah ehrlich gesagt ähnlich aus… Ich hätte auf meine Erfahrungen mit bmi und air berlin verwiesen…. Du hättest bisher in ein paar Jahren den Lifetime SEN gehabt, wenn du denn so weiter geflogen wärst und LH dir diese inoffizielle Benefit gegeben hätte. 1M in 15 Jahren ist schon an der untersten Grenze. Dann kennst du ja noch die Zeit, wo es 130K für den SEN gebraucht hat.

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Danke für den netten Beitrag. Ich hoffe mal, das Forum hier hat mehr Qualität, hatte mir mehr erwartet als das Gesabbel von Herrn "ich fliege".
Was hast du denn erwartet?
Die 1 M Meilen sind nix! Die habe ich in 3-4 Jahren abgesessen-Die Bonusprozente mal eingeschlossen.
Wenn wir über Qualität sprechen-dann schau dir deinen (Gejammer)post mal an!!

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Was hast du denn erwartet?
Die 1 M Meilen sind nix! Die habe ich in 3-4 Jahren abgesessen-Die Bonusprozente mal eingeschlossen.
Wenn wir über Qualität sprechen-dann schau dir deinen (Gejammer)post mal an!!
Jetzt renke dich bitte einmal wieder ein
Es gibt genug Variationen, die einfach nicht oder schlecht gelöst sind

Beispiel : Runde 10 Jahre Swiss Travel Gold.....Übernahme der Swiss durch LH.....Statuspunkte in dieser Zeit kräftig gesammelt....keine Anrechnung
bei Statuspunkte und/ oder StatusStar Points
Hast du da auch so eine saloppe Erklärung ?

und wenn du 1 M Meilen in 3-4 Jahren "abgesessen" hast, dürftest du ja selbst einen anderen Status innehaben

• Like
Reaktionen: nobbi_bcn

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.815
664
KLU/GRZ
Ich finde das neue System in Summe besser als das alte, vor allem was den Lifetime SEN Status betrifft - wer mehr Fliegt, bekommt ihn auch schneller. Früher war es mehr eine "Alterserscheinung", ganz egal wann man zum Fliegen anfingt und wie viel man in seinem Leben geflogen ist, man musste 60 Jahre alt werden (die 10 Jahre SEN mit einer Million SM sind jetzt nicht die Herausforderung - der Benefit ist ja an Vielflieger gerichtet). Jetzt muss man 40.000 Punkte sammeln. In welchem Zeitraum ist aber egal - hat man die Punkte zusammen, bekommt man LT SEN.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Der Swiss Travelclub ( Status und Meilenstand ) wurde bei der Überführung in M&M integriert,
wird jetzt aber ignoriert.

Bei der ursprünglichen Einführung des neuen M&M Programms haben wir M&M konsultiert,
die schriftliche Antwort (...machen Sie sich keine Sorge...) liegt uns vor, wird heute einfach als falsch dargestellt.
Nun ja

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
704
453
Allerdings werden ja nicht nur die Status Star Punkte im neuen System 1:2 in Lifetime Points umberechnet, sondern auch alle bislang auf der LH Group absolvierten Flüge bzw deren Qualifying Points.

M&M Website:
Grundlage für die Erreichung des Status auf Lebenszeit ist die Summe aller Qualifying Points, die Sie über die Jahre auf Flügen mit den Airlines der Lufthansa Group und den mitherausgebenden Miles & More Airline-Partnern sammeln.
Natürlich wird dabei auch Ihre bisherige Statuszugehörigkeit berücksichtigt. Ihre bis zum 31.12.2023 gesammelten Status Stars Punkte werden für die Erreichung des Frequent Traveller und Senator Status auf Lebenszeit in Qualifying Points umgerechnet.
Die Anzahl der für den Status auf Lebenszeit gesammelten Qualifying Points inklusive der Umrechnung der Status Stars Punkte wird ab Mitte Januar 2024 in Ihrem Miles & More Statusbereich sichtbar sein.

D.h. je nach Flugprofil (viel Langstrecke in C) kann der Lifetime SEN auch bei Dir schon recht nahe sein.
Wenn Du die 1mio Statusmeilen mit grob überschlagen 100x Langstrecke interkontinental in C erflogen haben solltest, bekommst Du dafür - meinem Verständnis nach - folgende Qualifying Points:

1) ca 20.000 Qualifying Points für 100x Langstrecke interkontinental
2) die erwähnten 12500 Status Star Punkte werden 1:2 in 25.000 LifetimePoints umgerechnet

--> damit hättest Du bereits 45.000 Lifetime Points und den LT Sen in der Tasche

Oder hab ich hier einen Denkfehler? :unsure: