Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
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Wer mit 150 C-Segmenten in Europa pro Jahr HON wird, hat es sich dann aber auch verdient, oder? Alternativ mit 300 Segmenten in Y, ich würde gern wissen, ob das wirklich jemand schafft :D

Bottom line: ich glaube nicht, dass es so viele Kurzstrecken-HONs geben wird. Irgendwann muss man ja auch noch das Geld verdienen, das man für diese Flüge rauswirft.
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Wer mit 150 C-Segmenten in Europa pro Jahr HON wird, hat es sich dann aber auch verdient, oder? Alternativ mit 300 Segmenten in Y, ich würde gern wissen, ob das wirklich jemand schafft :D
Machbar wenn man nicht am Drehkreuz lebt und immer mit Umsteigeverbindung über das Drehkreuz fliegt. Man muss halt regelmäßig mehrfach wöchtenlich sowas fliegen. In whY sicher nicht lustig, aber den HON hat sich derjenige schon richtig hart erflogen und kann ihn dann auch am Drehkreuz gut brauchen. :LOL:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Das mit dem HON in Y geht doch im "geänderten neuen Programm" nicht mehr, da - im Gegensatz zu den ursprünglichen Plänen - nur C-Segmente HON-Punkte geben.

Und da ich zu dieser Kategorie der Kont-HONs gehöre. Wie schon geschrieben wurde: Das ist in etwa eine Umsteigeverbindung pro Woche (und außerhalb der Hubs hast Du die einfach immer, selbst ab BRU kommst Du mit SN nicht weit, Südosteuropa/ Balkan / Osteuropa fehlt da etwa fast komplett, und auch sonst ist das SN-Europa-Netz eher an Afrika-Zubringern/ Anschlüssen ausgerichtet).

Und sofern Du nicht ausschließlich D aufwärts (dann braucht es im neuen Programm etwas mehr Flüge) oder umgekehrt fast nur P und Z (dann werden es im neuen Programm weniger Flüge) geflogen bist, ändert sich da unterm Strich mit dem neuen Programm eigentlich nicht viel.

Insofern - in dieser Kategorie dürften die Zahlen so in etwa gleich bleiben. Wobei ich aber auch denke, dass der Anteil der reinen Kont-HONs nicht allzu groß sein dürfte.
 
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Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ab 2024 bringt ein Rundtrip 40+300+300+40 = 680 Punkte – 8 Rundtrips pro Jahr reichen nicht mehr zum HON (sprich: die LH hätte gern 9x, oder 54k EUR statt 48k EUR), und 3 Rundtrips pro Jahr reichen nicht mehr zum SEN (sprich: die LH hätte gern 4.5x, also in der Praxis 5x pro Jahr, oder 30k EUR statt 18k EUR).
Ich denke beim SEN hast du dich verrechnet -> 3*680 = 2040 Punkte, also weiterhin ausreichend für den SEN.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.256
3.014
Wer mit 150 C-Segmenten in Europa pro Jahr HON wird, hat es sich dann aber auch verdient, oder?
Andererseits ist das nur das fünffache von dem, was man für den FTL über Segmente brauchte bisher. Oder 30 Flüge mehr, als man früher für den SEN brauchte (das waren 120 Segmente, oder?).
Und natürlich: Die wenigsten machen nur Kurzstrecke. Wenn man aber nur 2-3 Langstrecken in C macht, sieht die Sache schon wesentlich einfacher und durchaus realistisch aus für regelmäßige Flieger.

Aber abgesehen davon war das ja nicht mein "Haupt-Thema", sondern die Tatsache, dass vor allem der fehlende Rollover es sehr unangenehm macht und dieser nicht sehr loyalitätsfördernd ist (->warum soll ich als HON in einem Jahr treu LHG fliegen, wenn ich weiß, dass z.B. durch Krankheit 1-2 Langstrecken wegfallen und ich den Status nicht verlängern kann). Mit Rollover würde man trotzdem weiter LHG - treu buchen, ohne Rollover dann ggf. auch mal ein Jahr "auslassen".

Und die katastrophale Situation im FCT wird ja nicht besser, weil man die "Ohnehin-F-Flieger" aus dem HON Programm rausschmeisst. Da zählen andere Themen sicherlich viel mehr - einerseits das komplett fehlende Qualitäts-Anspruchs-Denken im Management und die unfassbaren Kosteneinsparungen, und andererseits viele HONs, die den Status während der ganzen Sonderregelungen leichter erreicht haben oder das FCT "doppelt" nutzen, wenn sie mit einem Auslandsticket reisen o.ä..
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
...und andererseits viele HONs, die den Status während der ganzen Sonderregelungen leichter erreicht haben oder das FCT "doppelt" nutzen, wenn sie mit einem Auslandsticket reisen o.ä..
Wobei aber ganzen "Corona-HONs", also all diejenigen, die den Status nur durch die etwas zu großzügigen "Corona-Sonderregeln" (im Falle des HON 3 ja 3 Jahre statt 2 Jahre, 2019 dank der erneuten Gutschrift der Meilen 2021, und dann noch 2021 und 2022 mit den ganzen doppelten Meilen und sonstigen Promotions) erreicht haben, spätestens 2/25 wieder wegfallen sollten, wenn ihr aktueller Status ausläuft und sich etliche davon weder nach den aktuellen noch nach den neuen Regelungen requalifizieren werden.
 
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thbe

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27.06.2013
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9.868
Wer EUR 3.000,- für ein F-Ticket zahlt und dann in einer 4/8 gefüllten Kabine sitzt, der hat für LH einen höheren Kundenwert als jemand, der für EUR 9.000,- das letzte F-Ticket in einer mit 8/8 gefüllten Kabine bucht, für die LH noch weitere 4 Plätze hätte verkaufen können.

In der Luftfahrt zahlt man hohe Preise, wenn es zu viele Kunden gibt, die zur selben Zeit auf der gleichen Strecke fliegen wollen und wenn man auf den letzten Drücker bucht. Beides stellt keine den Kundenwert erhöhende Eigenschaften dar.

Der ausschließliche und nicht sehr oft fliegende F-Bucher fährt mit einem Loyalitäts-freien Ansatz ohnehin besser.
 

pemko

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03.03.2015
2.316
1.311
TXL
Wer EUR 3.000,- für ein F-Ticket zahlt und dann in einer 4/8 gefüllten Kabine sitzt, der hat für LH einen höheren Kundenwert als jemand, der für EUR 9.000,- das letzte F-Ticket in einer mit 8/8 gefüllten Kabine bucht, für die LH noch weitere 4 Plätze hätte verkaufen können.
[...]
Ist dem wirklich so?!
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Ist dem wirklich so?!
Ja, der LH ist es egal, ob sie auf Rennstrecken wie LAX, SFO und SIN 12 oder 13 Kaufwillige für die acht Plätze haben. Ist egal, ob sie das Geld von Meier oder Schulze bekommen.

Der Verkauf des 3. Als letzten von 8 Sitzen erhöht dagegen den Umsatz. Und da die Kosten weitgehend “eh da”-Kosten sind, auch erheblich den Deckungsbeitrag.
 
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PiperHON

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07.09.2020
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550
Ja, der LH ist es egal, ob sie auf Rennstrecken wie LAX, SFO und SIN 12 oder 13 Kaufwillige für die acht Plätze haben. Ist egal, ob sie das Geld von Meier oder Schulze bekommen.

Der Verkauf des 3. Als letzten von 8 Sitzen erhöht dagegen den Umsatz. Und da die Kosten weitgehend “eh da”-Kosten sind, auch erheblich den Deckungsbeitrag.
Vielleicht sollte man sich dann mal überlegen, ob eine 2 + Kuschel-F für den gesamten Konzern da wirklich Sinn macht. Vielleicht wäre für die Rennstrecken das Oberdeck der 747-8 mit 12 F (Sitz + Bett) sinnvoll (wie früher mal kurz in der besten F der LH ever in der 747-400), für mittlere Nachfrage die aktuelle 8F und für wenige "klein aber fein" Strecken mit Touri-Leasure-Anteil dann tatsächlich die 2 + Kuschelecke F sinnvoll. Abwegig? Vielleicht, aber dann sind die 7 Sitztypen plus der alte Sitz in den zukünftigen "Hybrid"-Fliegern in C immer noch mehr komplex.
 
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thbe

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27.06.2013
9.445
9.868
Vielleicht sollte man sich dann mal überlegen, ob eine 2 + Kuschel-F für den gesamten Konzern da wirklich Sinn macht.
Hier sind wir uns ja einig, dass sie so keinen Sinn macht.
Vielleicht wäre für die Rennstrecken das Oberdeck der 747-8 mit 12 F (Sitz + Bett) sinnvoll (wie früher mal kurz in der besten F der LH ever in der 747-400), für mittlere Nachfrage die aktuelle 8F und für wenige "klein aber fein" Strecken mit Touri-Leasure-Anteil dann tatsächlich die 2 + Kuschelecke F sinnvoll. Abwegig? Vielleicht, aber dann sind die 7 Sitztypen plus der alte Sitz in den zukünftigen "Hybrid"-Fliegern in C immer noch mehr komplex.
Solange das Bordprodukt mit dem Flieger so fest verdrahtet ist wie heute, wird man sich keine streckenspezifischen Konfigurationen leisten können. Das würde die Umlaufplanung zu sehr einschränken und bei Flugzeugausfällen zu erheblichen Problemen führen.
 

FCL

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02.04.2020
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2.494
浪人
Ich denke beim SEN hast du dich verrechnet -> 3*680 = 2040 Punkte, also weiterhin ausreichend für den SEN.


"You become a Frequent Traveller when you earn 650 Points and 325 Qualifying Points in a calendar year. You need 2,000 Points and 1,000 Qualifying Points in a calendar year to achieve Senator status, and 6,000 HON Circle Points in a calendar year to achieve HON Circle Member status."

Schwerpunkt auf dem Wort "and" – und 2000 P and 1000 QP sind 3000.
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
383
445

"You become a Frequent Traveller when you earn 650 Points and 325 Qualifying Points in a calendar year. You need 2,000 Points and 1,000 Qualifying Points in a calendar year to achieve Senator status, and 6,000 HON Circle Points in a calendar year to achieve HON Circle Member status."

Schwerpunkt auf dem Wort "and" – und 2000 P and 1000 QP sind 3000.
Falsch gedacht. Du brauchst 2000 Punkte, davon 1000 QP für den SEN.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.967
2.494
浪人
Falsch gedacht. Du brauchst 2000 Punkte, davon 1000 QP für den SEN.

Im deutschen Text steht da ebenso das Wort "und" – nicht das Wort "davon".

Einzig und allein der Meilen-Beispiel-Rechner stimmt dir in Sachen 2000 P zu.

Und ja, im alten System war's ja auch ein 3:1 zwischen HON und SEN erreichen.

Zuzutrauen ist der LH aber dennoch alles... "in unseren Bedingungen stand und
steht 'und', nicht 'davon' – von daher haben sie's leider nicht ganz geschafft..."

Yuck. Futter für die Advokaten.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
228
….Wenn ich ab Februar nächstes Jahr verlängere, ist es ebenfalls bis 02/26 gültig (dann als "Neu"-Sen)…..
Das möchte ich richtig verstehen… Mein Status läuft auch bis 02/24. Wenn ich nur in Jan und Feb 24 Requali schaffe, läuft mein Status dann bis 02/25 (Verlängerung im neuen System nur ein Jahr)? Oder gilt der Status dann als neu und somit bis 02/26?
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.053
3.083
Frankfurt, Genf, London
Da niemand die Erfahrung hat, wie es wirklich im neuen System läuft und ich aus der Erfahrung heraus auch keinen Aussagen der Mitarbeiter trauen würde, weil die es im Notfall auch nicht wissen, würde ich einfach das Risiko vermeiden und den letzten Schritt zur Quali in die erste Märzwoche legen.
 
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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Das möchte ich richtig verstehen… Mein Status läuft auch bis 02/24. Wenn ich nur in Jan und Feb 24 Requali schaffe, läuft mein Status dann bis 02/25 (Verlängerung im neuen System nur ein Jahr)? Oder gilt der Status dann als neu und somit bis 02/26?
Er gilt bis 02/26.

Neues System verlängert/neuqualifiziert immer und jeden Status: Restjahr + 1 Jahr + 2 Monate.

Wer das beim HON schafft, dem gratuliere ich bereits jetzt vorab.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
228
Er gilt bis 02/26.

Neues System verlängert/neuqualifiziert immer und jeden Status: Restjahr + 1 Jahr + 2 Monate.

Wer das beim HON schafft, dem gratuliere ich bereits jetzt vorab.
Danke… Wobei SEN machbar sein sollte, vor allem wenn bestimmte Ziele wieder angeflogen werden…
 

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
59
62
MUC
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
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300x250
Und was soll das bringen, sich bereits in den ersten 2 Monaten zu requalifizieren? Also ich fliege 2 Monate wie verrückt ohne Statusvorteile, erreiche den SEN, fliege dann fast zwei Jahre gar nicht (habe also keinen Nutzen vom Status), um dann wieder statuslos/als FTL 2 Monate wie verrückt zu fliegen, um wieder SEN zu werden :ROFLMAO: