ANZEIGE
Was man davon hat? Man IST ein SENATOR und kann dann mit der güldenen Karte wedeln und das allen erzählen die das gar nicht interessiert oder wissen wollen.
Und insbesondere den freien Mittelplatz grundsätzlich für sich in Anspruch nehmen und mit Zeitungen etc. belegen ohne den Sitznachbarn zu Fragen, ob das o.k. ist. (Ironie off).Was man davon hat? Man IST ein SENATOR und kann dann mit der güldenen Karte wedeln und das allen erzählen die das gar nicht interessiert oder wissen wollen.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe… Egal, ob man zwischen Anfang Januar und Ende Februar 24 neuqualifiziert oder Requali schafft… Der Status gilt bis Ende Februar 26 ?Auf der Seite
ist da eine sehr schöne Erklärung inkl. Übersicht.
Anhang anzeigen 230964
Unten in den FAQ ist auch erklärt, welche Sonderregelungen es für eine Statusverlängerung in Jan-Feb 2024 gibt….
Und was soll das bringen, sich bereits in den ersten 2 Monaten zu requalifizieren? Also ich fliege 2 Monate wie verrückt ohne Statusvorteile, erreiche den SEN, fliege dann fast zwei Jahre gar nicht (habe also keinen Nutzen vom Status), um dann wieder statuslos/als FTL 2 Monate wie verrückt zu fliegen, um wieder SEN zu werden
Der Unterschied zwischen Requali und Neuquali ist nur noch der Aspekt, dass Du bei einer Requali während des Qualifizieren noch den angestrebten Status inne hast und bei einer Neuquali hast Du beim Qualifizieren einen niedrigeren oder keinen Status.Es wird eigentlich keine Requali mehr geben.
Egal welchen Status Du gerade hast. Der erreichte Status gilt immer für das aktuelle Kalenderjahr +14 Monate.
Kommt aber dafür die Motivation QP für den neuen, offiziellen Lifetime SEN zu sammeln, auch wenn man den normalen SEN bereits requalifiziert hat....
Bisher lag noch eine Motivation im Lifetime-SEN, für den man u.a. 10 Jahre ununterbrochen SEN/HON gewesen sein musste. Das fällt weg.
Hatten wir nicht irgendwo ausgerechnet, dass wie bei QF und anderen,der lifetime SEN nun aber schwieriger zu erreichen sein wird? Ich meine, ich muss noch ein paar Jährchen arbeiten, aber ob das bei der Entwicklung in der Luftfahrt Anreiz genug ist, einer Fluggesellschaft treu zu bleiben?Kommt aber dafür die Motivation QP für den neuen, offiziellen Lifetime SEN zu sammeln, auch wenn man den normalen SEN bereits requalifiziert hat.
Kommt drauf an, ich denke, Lifetime wird für LH Group Flieger einfacher!Hatten wir nicht irgendwo ausgerechnet, dass wie bei QF und anderen,der lifetime SEN nun aber schwieriger zu erreichen sein wird? Ich meine, ich muss noch ein paar Jährchen arbeiten, aber ob das bei der Entwicklung in der Luftfahrt Anreiz genug ist, einer Fluggesellschaft treu zu bleiben?
...
Das trifft auf dich zu, aber die, die 2.000 Punkte machen, brauchen 20 Jahre für den Lifetime SEN. Somit wird es für die schwerer.Kommt drauf an, ich denke, Lifetime wird für LH Group Flieger einfacher!
Ich bin seit 2010 durchgehend HON und komme auf Ende Jahr auf knapp 19000 Status Star Punkte.
Mit dem neuen Programm ist man mit 7 Jahren HON automatisch Lifetime SEN!
Dafür musst aber niemand 60 Jahre alt sein! Bis anhin musste man wohl zwingend über 60 und die zehn letzten Jahre vor der Nicht-Requalifikation dauerhaft SEN sein und in dieser Zeit 1 Mio Statusmeilen erflogen haben. Grundsätzlich wird es einfacher und berechenbarer. Schade, für diejenigen, die wirklich kurz vor ihrem Vielfliegerende stehen, über 60 sind und davor offenbar deutlich weniger geflogen sind als genau in den letzten 10 Jahren!Das trifft auf dich zu, aber die, die 2.000 Punkte machen, brauchen 20 Jahre für den Lifetime SEN. Somit wird es für die schwerer.
Das trifft auf dich zu, aber die, die 2.000 Punkte machen, brauchen 20 Jahre für den Lifetime SEN. Somit wird es für die schwerer.
Dafür musst aber niemand 60 Jahre alt sein! Bis anhin musste man wohl zwingend über 60 und die zehn letzten Jahre vor der Nicht-Requalifikation dauerhaft SEN sein und in dieser Zeit 1 Mio Statusmeilen erflogen haben. Grundsätzlich wird es einfacher und berechenbarer. Schade, für diejenigen, die wirklich kurz vor ihrem Vielfliegerende stehen, über 60 sind und davor offenbar deutlich weniger geflogen sind als genau in den letzten 10 Jahren!
Ja, den lifetime-Status bewirbt M&M ganz offiziell.Ganz davon abgesehen gibt es jetzt überhaupt sowas wie eine offiziell veröffentlichte Regel zum Lifetime-Status. Denn bisher sind da doch vermutlich viele auch schon deswegen daran gescheitert, weil sie davon gar nichts wussten (und somit nie darauf geachtet haben, frühestens mit 60 die 10 Jahre in Folge zu haben). Plus die Tatsache, dass auch Flüge nach den für den Status erforderlichen weiter belohnt werden. Insofern sehe ich das neue Programm hier auch eine klare Verbesserung.
Is doch einfach toll, wie schön so ein SEN-Status ist oder?Und insbesondere den freien Mittelplatz grundsätzlich für sich in Anspruch nehmen und mit Zeitungen etc. belegen ohne den Sitznachbarn zu Fragen, ob das o.k. ist. (Ironie off).
Wo das?Ja, den lifetime-Status bewirbt M&M ganz offiziell.
Wo das?
Rollover wäre sehr gut. Einige Airlines machen das ja bereits. Gerade, weil man den Status von 2 auf 1 Jahr gesenkt hat und dann sind längere und teurere C oder F Flüge genauso wertig wie günstige und kurze (Ein Flug nach Dubai in F bringt die selben Punkte wie nach SIN, muss man echt nicht verstehen), würde man damit wenigstens seinen loyalsten Kunden entgegenkommen.Kein rollover - dafür gibt es jedoch tolle extra Benefits…
In der FCL MUC findet grad mal wieder eine Umfrage zu HON/F-Lounges MUC/M&M statt.
Hab dann auch mal „rollover“ ins Spiel gebracht.
Zehn business returns Dubai inkl. Zubringer aus Europa und du bist mit knapp über 12.000 beim hon.Rollover wäre sehr gut. Einige Airlines machen das ja bereits. Gerade, weil man den Status von 2 auf 1 Jahr gesenkt hat und dann sind längere und teurere C oder F Flüge genauso wertig wie günstige und kurze (Ein Flug nach Dubai in F bringt die selben Punkte wie nach SIN, muss man echt nicht verstehen), würde man damit wenigstens seinen loyalsten Kunden entgegenkommen.
Ja das neue aber im alten Program wird es eben nicht beworben und ist nur so „bekannt“
Wenn man das als Bewerben versteht
oder Die Kap Verden mit Luxair, da QP, solange Griechenland-Isreal nicht geht, das aber mit A3, bringt aber keine QPZehn business returns Dubai inkl. Zubringer aus Europa und du bist mit knapp über 12.000 beim hon.
Die fliegen doch aber ohne C, bringt also nix für HON.oder Die Kap Verden mit Luxair, da QP, solange Griechenland-Isreal nicht geht, das aber mit A3, bringt aber keine QP
Man konnte vor Monaten relativ günstig buchen