Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.593
ZRH
ANZEIGE
Allerdings werden ja nicht nur die Status Star Punkte im neuen System 1:2 in Lifetime Points umberechnet, sondern auch alle bislang auf der LH Group absolvierten Flüge bzw deren Qualifying Points.

D.h. je nach Flugprofil (viel Langstrecke in C) kann der Lifetime SEN auch bei Dir schon recht nahe sein.
Wenn Du die 1mio Statusmeilen mit grob überschlagen 100x Langstrecke interkontinental in C erflogen haben solltest, bekommst Du dafür - meinem Verständnis nach - folgende Qualifying Points:

1) ca 20.000 Qualifying Points für 100x Langstrecke interkontinental
2) die erwähnten 12500 Status Star Punkte werden 1:2 in 25.000 LifetimePoints umgerechnet

--> damit hättest Du bereits 45.000 Lifetime Points und den LT Sen in der Tasche

Oder hab ich hier einen Denkfehler? :unsure:
Du scheinst Die vergangenen Flüge (hier die geschätzten 100x Langstrecke) doppelt zu zählen.
Vor dem 01.01.2024 absolvierte Flüge werden nicht gezählt, resp. nur indirekt durch die Umrechnung der Status Star Points abgegolten.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
704
453

Ich hab doch das Zitat von der M&M Website eingefügt:

Die Anzahl der für den Status auf Lebenszeit gesammelten Qualifying Points inklusive der Umrechnung der Status Stars Punkte wird ab Mitte Januar 2024 in Ihrem Miles & More Statusbereich sichtbar sein.

Das verstehe ich so, dass die bislang absolvierten Flüge zzgl der Status Star Punkte als Grundlage für die Lifetime Points zählen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO

Das verstehe ich so, dass die bislang absolvierten Flüge zzgl der Status Star Punkte als Grundlage für die Lifetime Points zählen.
Ich verstehe das ziemlich genau so, dass exakt die QP von Anfang bis Mitte Januar und dazu die umgerechnet Status Stars sichtbar werden. Ich kenne auch niemanden der das so wie du interpretiers.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore

lustige „Interpretation“. So ist es jedoch nicht. Du bekommst deine Statusstarspunkte x 2 angerechnet - mehr nicht.

PS: alles andere wäre ja auch lächerlich! Dann gäbe es auf einmal nur noch Lifetime SENs
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schreib
Und da bin ich angefressen... ich bin seit ca 15 Jahren durchgehend SEN, habe ca 1M Statusmeilen erflogen, werde in ein paar Jahren 60.
Alles wäre so für den LT Sen nach bisherigem Schema gut gelungen. Wäre.
Gerade wieder qualifiziert bis 02/27.
Und nun kommt die Umstellung. Mit 12500 Statuspunkten komme ich was? Wenn ich im neuen Programm brav weiter fliege (was mich gerade gar nicht mehr reizt), dann wirds der LT FLT.
Verloren, oder was meint Ihr?
Schreib doch LH einfach mal einen netten Brief und frage nach Kulanz. Die Erfolgsaussichten bei gerade mal 1 MM Meilen in 15 Jahren würde ich jedoch eher als gering einschätzen.

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
86
112
TXL
lustige „Interpretation“. So ist es jedoch nicht. Du bekommst deine Statusstarspunkte x 2 angerechnet - mehr nicht.

PS: alles andere wäre ja auch lächerlich! Dann gäbe es auf einmal nur noch Lifetime SENs

Schreib

Schreib doch LH einfach mal einen netten Brief und frage nach Kulanz. Die Erfolgsaussichten bei gerade mal 1 MM Meilen in 15 Jahren würde ich jedoch eher als gering einschätzen.
Wenn die nicht dokumentierte Regel "1 Mio. Status Meilen binnen 10 Jahren ununterbrochenem SenStatus" nicht erfüllt wurde, geht die chance auf Kulanz gegen 0. An dem Punkt sind die sehr klar. Kurze Lücken im Lebenslauf reichen da schon aus um Kulanz Chance zu nullen...

inkaine

Neues Mitglied
05.10.2018
12
2
Aschaffenburg
"Sie erreichen Ihren nächsten Status-Stern [Anm.: mein erster] am 04.01.2024" 😭

Ich weiß, es werden die eigentlichen Tage umgerechnet, aber so ein Stern sollte ja auf Karte etc. erhalten bleiben. Bin schon ein wenig traurig. Aber nach 2027 für mich Gelegenheitsvielflieger wahrscheinlich eh egal.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
"Sie erreichen Ihren nächsten Status-Stern [Anm.: mein erster] am 04.01.2024" 😭

Ich weiß, es werden die eigentlichen Tage umgerechnet, aber so ein Stern sollte ja auf Karte etc. erhalten bleiben. Bin schon ein wenig traurig. Aber nach 2027 für mich Gelegenheitsvielflieger wahrscheinlich eh egal.
Wenn du deinen Status verlängerst und eine Kreditkarte hast, bekommst du ihn trotzdem (Quelle: Meine eigene Erfahrung)

inkaine

Neues Mitglied
05.10.2018
12
2
Aschaffenburg
Wenn du deinen Status verlängerst und eine Kreditkarte hast, bekommst du ihn trotzdem (Quelle: Meine eigene Erfahrung)
Oh, ich dachte der fällt ab 01.01.2024 mit dem neuen System ganz weg.

Ich habe beides: KK + am nächsten Montag Requali Senator für 2025/2026. D.h. auf der neuen Karte, die November 2024 kommt, wird er trotz neuem System drauf sein?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Interessant!
Wie kannst Du jetzt schon eine Erfahrung in der Zukunft machen?
Ab dem 01.01.2024 sind die Sterne doch Geschichte. Wie soll inkane dann am 04.01. noch einen bekommen und Du bereits Erfahrung damit haben?

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
391
550
Hab meine neue HON Karte bis 02/26 erhalten MIT den STERNEN, bin in dem zugehörigen 7. Himmel :) Ganz ehrlich, habe das mit den Sternen eh nie verstanden. Für mich wären gescheite HON Services am Boden und in der Luft viel wichtiger. Leider besteht hierzu nicht einmal mehr ansatzweise eine Hoffnung.

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
322
236
BSL/ZRH/FRA
Habe bereits im letzten Jahr (2022) re-qualifiziert bis 02/26. Die neue Karte kam bereits vor 2 Wochen - immer noch mit Sternchen, diese wird es aber ab 2024 NICHT mehr geben (was mir auch egal ist).
Aber auch für mich somit knapp am lifetime Senator vorbei...mit alter Regel hätte es bald geklappt. Mit neuer Regel und Umrechnung der Statuspunkte dauert es wohl noch zu lange bis zu den 40.000 Punkten..dass ich keine Lust mehr habe weiter fleißig QP zu sammeln...irgendwann ist auch mal gut.
LH war und ist leider etwas auf dem Irrweg was für Kunden relevant und wichtig wäre...aber guter Service und Verlässlichkeit sind leider ein (zu) teurer Luxus geworden.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Interessant!
Wie kannst Du jetzt schon eine Erfahrung in der Zukunft machen?
Ab dem 01.01.2024 sind die Sterne doch Geschichte. Wie soll inkane dann am 04.01. noch einen bekommen und Du bereits Erfahrung damit haben?
Die Vielflieger mit Status und Kreditkarte deren Kreditkarte 02/24 ablaufen würde, bekommen jetzt die neuen. Meine ist bereits da (und hat die 2 Sterne welche ich eigentlich erst ab Jan 24 habe).

Die neue Karte ist dann logischerweise bis 02/26 gültig und somit hast du mindestens bis dahin die Sterne drauf.

inkaine

Neues Mitglied
05.10.2018
12
2
Aschaffenburg
Bereits erhaltene Sterne werden nicht weggenommen. Ob die dann nach 2024 auf neu ausgestellten Karten noch drauf sein werden k.A. (meine Interpretation war ja). So hatte ich das in den FAQ gelesen. Aber neue eben auch nicht mehr vergeben.

Ich war etwas überrascht, dass hier so selbstsicher verkündet wurde, ich würde meinen doch noch erhalten. hippo72 hat es so verstanden wie ich, dass ich "leer" ausgehen werde. Auch wenn unstreitig sein dürfte, dass er eigentlich bedeutungslos ist.

Na ja, werde es dann also endgültig in 11/24 sehen, wenn die neue Karte kommt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
828
Bayern & Tirol
Das mit dem Lifetime-Status ist schon ganz nett (für mich).

Allerdings finde ich dass der Lifetime-FTL schon sehr schwer zu erreichen ist. Versteht mich nicht falsch. Manche mögen den FTL ja als "Wertlos" bezeichnen, nur der Sprung von Nix auf FTL ist der höchste. Gerade wenn man an LH Hubs unterwegs sind, ist ein Kaffee...

Bei der Quali ist der FTL relativ weit unten angesiedelt (auch wenn es bei anderen Airlines dafür fast einen *G gibt).
Das Verhältnis 650 zu 2000 passt nicht zu 30.000 und 40.000...

Auch wenn man die Vorgeschichte sich anschaut: Wenn man den FTL für etwas über 41 Jahre hatte, bekommt man ihn auf Lebenszeit. Wenn man den SEN für 27,4 Jahre hatte bekommt man ihn auf Lebenszeit.
Irgendwie unlogisch, aber typisch LH.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.222
11.044
FRA/QKL
Vielleicht laufen die ja weiter auf Points Ebene. Alle 10000 QEP einen Stern. Ich sehe doch schon den Aufschrei, wenn wem der „tolle“ Stern weggenommen wird und die Statuskarte dann gar nicht mehr einen als 3 Sterne General äh Vielflieger ausweist.
Wie 3 Sterne?

5 Sterne sind das Nonplusultra. Wenn es schon die Airline nicht schafft dann wenigstens einige Vielflieger. :yes: :p

JuergenE

Neues Mitglied
11.03.2019
8
7

Schreib

Ich bin seit 18 Jahren sen und habe irgendwo um 1.5 mio Statusmeilen erflogen ... 2x Miles and More angeschrieben (1x per Brief + 1x übers Kontaktformular) und höflich nach einer Kulanzregelung angefragt ... Ergebnis ... nicht einmal eine Antwort :-(

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.222
11.044
FRA/QKL
Und da bin ich angefressen... ich bin seit ca 15 Jahren durchgehend SEN, habe ca 1M Statusmeilen erflogen, werde in ein paar Jahren 60.
Ich bin auch angefressen. In Bälde 20 Jahre HON, in dem Zeitraum locker zwischen 7M und 9M HON Meilen gesammelt, und jetzt wird es ein LT SEN, welchen zukünftige HONs schon locker nach 5-6 Jahren erreichen. Da wird die Qualifikation für den Lifetime Status in Zukunft ja fast hinterher geschmissen. :p

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.053
3.083
Frankfurt, Genf, London
Ich bin seit 18 Jahren sen und habe irgendwo um 1.5 mio Statusmeilen erflogen ... 2x Miles and More angeschrieben (1x per Brief + 1x übers Kontaktformular) und höflich nach einer Kulanzregelung angefragt ... Ergebnis ... nicht einmal eine Antwort :-(

Ich verstehe natürlich die Enttäuschung, keine Antwort zu bekommen, aber mit welcher Berechtigung hast Du denn Kulanz erwartet. Du hättest ja selbst nach neuen Regeln noch keine LT SEN verdient, denn der erfordert rechnerisch 20 Jahre zu Mindest-Meilen, sorry Points. Du hattest bisher 18 Jahre, im Schnitt aber unter dem „neuen„ jährlichen Minimum, da Du aus der 2-Jahres-Regel kommst und erwartest Kulanz? Wenn Du bereits 60 wärst, hätte es ja auch nach alten Regeln geklappt.

JuergenE

Neues Mitglied
11.03.2019
8
7
Ich verstehe natürlich die Enttäuschung, keine Antwort zu bekommen, aber mit welcher Berechtigung hast Du denn Kulanz erwartet. Du hättest ja selbst nach neuen Regeln noch keine LT SEN verdient, denn der erfordert rechnerisch 20 Jahre zu Mindest-Meilen, sorry Points. Du hattest bisher 18 Jahre, im Schnitt aber unter dem „neuen„ jährlichen Minimum, da Du aus der 2-Jahres-Regel kommst und erwartest Kulanz? Wenn Du bereits 60 wärst, hätte es ja auch nach alten Rege
weil ich im 1. Quartal 2024 meinen 60. Geb. feiern darf und wäre Corona nicht gewesen, hätte ich auch meinen Schnitt von 100.000 per Anno gehalten ... deshalb hatte ich mir ein wenig Kulanz erhofft, finde es aber unterirdisch das Anfragen nicht beantwortet werden.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.711
6.161
Die alten lifetime-SEN-Regeln laufen am 31.12.2023 aus. Da bist Du noch keine 60. Somit fällst Du eh nicht unter diese Regelung.

Nicht antworten seitens M&M ist Mist, ja.

• Like
Reaktionen: FlyRoli und 3LG

JuergenE

Neues Mitglied
11.03.2019
8
7
ANZEIGE
300x250
Hast Du mal versucht, den SEN Service direkt anzuschreiben? Vielleicht sind die more responsive und verstehen die Thematik auch besser, denn Du bist ja dann wirklich einer der Härtefälle, wo die Frage zumindest gerechtfertigt ist.
wenn Du noch eine Idee hast ... her damit ... vom SEN-Service habe ich leider keine Kontaktadresse gefunden