Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.883
2.978
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Sind das die Status Stars Punkte die umgerechnet werden? Die hab ich auch schon gesucht... gut zu wissen.
Ja sind es - findet sich noch nirgendwo. Ebenso findet man nirgendwo die HON Circle Meilen aus dem Vorjahr, sofern man aktuell kein HON sondern nur SEN ist.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
739
1.041
Ich hab auf alle Fälle nun 0 HON-Meilen - da wurde mit Sicherheit nichts übertragen - obwohl allein 15 C-Segmente auf LHG im Dezember 23.
Ansonsten geht jetzt inzwischen auch das Statuskärtchen was gestern noch nicht ging.
Und es wird mir als SEN bis 02/24 nur der HON als Sammelziel (0 von 6000 QP) angezeigt, aber nicht die Statusverlängerung als SEN bis 02/26 und die damit möglicherweise verbundenen eVoucher sind auch noch nicht aufgetaucht.
Und irgendwie ist mir so, als gäbe es mit den Green Tarifs nun 20% mehr Statuspoints statt Statusmeilen, LH hatte das so textlich bereits für einen Flug am 29.12. im Angebot (gab aber natürlich noch Statusmeilen).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.145
BRU
In der alten App gab es zumindest die Info, dass man die Requali geschafft hat. Zur Sicherheit habe ich damals noch einen Screenshot gemacht.
Also auf der Website erscheint dieser Hinweis bei mir nach wie vor:

Statusverlaengerung.png

Da ich bereits letztes Jahr die 600k erreicht habe, machen sie sich offensichtlich auch gar nicht die Mühe, die HON-Meilen vom letzten Jahr in HON-Punkte umzuwandeln, kann ich zumindest nirgendwo sehen, Zähler alle auf 0. Ansonsten aber alles korrekt, aktuelle Karte gültig bis 2/25 und bereits (bis 2/27) requalifiziert.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Also auf der Website erscheint dieser Hinweis bei mir nach wie vor:

Anhang anzeigen 235888

Da ich bereits letztes Jahr die 600k erreicht habe, machen sie sich offensichtlich auch gar nicht die Mühe, die HON-Meilen vom letzten Jahr in HON-Punkte umzuwandeln, kann ich zumindest nirgendwo sehen, Zähler alle auf 0. Ansonsten aber alles korrekt, aktuelle Karte gültig bis 2/25 und bereits (bis 2/27) requalifiziert.
Also unten im Text unter den Zaehlerstaenden steht bei mir dass die 23 erflogenen Honmeilen in 11xxx Hon QPs umgewandelt wurden. Nur oben Null wie bei Dir. Vielleicht muss das manuell bearbeitet werden. Oder man muss selber addieren. Wuerd mich bei LH auch nicht wundern. Auch wuerden mich die fehlenden paar Punkte zum LT-Sen interessieren. LT-FTL hat man ja mit 3 Sternen. Steht auch nirgends.

• Like
Reaktionen: joubin81

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.666
7.136
FRA / FMO
Also unten im Text unter den Zaehlerstaenden steht bei mir dass die 23 erflogenen Honmeilen in 11xxx Hon QPs umgewandelt wurden. Nur oben Null wie bei Dir. Vielleicht muss das manuell bearbeitet werden. Oder man muss selber addieren. Wuerd mich bei LH auch nicht wundern. Auch wuerden mich die fehlenden paar Punkte zum LT-Sen interessieren. LT-FTL hat man ja mit 3 Sternen. Steht auch nirgends.
Die ganzen LT Umrechnungen sollen ja auch angekündigt bis Mitte/Ende Januar dauern

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Warum sollte man eine App auch in einem Rutsch ausrollen (können). Da wird professionell manuell nachgefummelt. Inkrementales Customer Satisfaction Enhancement könnte man das nennen. Oder didtschitäll ät itzs bäst.
Vielleicht wollte man das Geld dafür erst ausgeben als sicher gewesen ist, dass man das auch wirklich braucht? Sprich frühestens ab der tatsächlichen Ausrollung des neuen M&M? ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.906
12.074
IAH & HAM
Die ganzen LT Umrechnungen sollen ja auch angekündigt bis Mitte/Ende Januar dauern
Was ja verständlich ist, man wusste ja fuer 95% der Teilnehmer (alle die bis YE keinen neuen Status verfliegen) nicht schon im Oktober was die Anzahl der Punkte am Jahresende sein wird.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht wollte man das Geld dafür erst ausgeben als sicher gewesen ist, dass man das auch wirklich braucht? Sprich frühstens ab der tatsächlichen Ausrollung des neuen M&M? ;)
Ob das jetzt zu 100% sicher ist....... Vielleicht sollte man lieber bis 2027 mit der neuen App warten.... :ROFLMAO:

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
830
615
MUC
Eigentlich war es doch klar kommuniziert: Umstellung auf das neue System zum Jahreswechsel, sekundäre Sachen wie LT Statuspunkte und neue Statuskarten mitte/ende Januar?
Das physische Karten länger brauchen, das ist gekauft. Aber eine digitale Abfrage und Anzeige- und Abfrage-Applikation (simple as that) nicht Punkt-gerecht abzuliefern, ist am Thema vorbei. Am Ende spiegelt der digitale Ansatz die gelebte IT-Praxis eines Unternehmens wider.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.005
11.163
Vielleicht soll der 2024 Zähler auch bewusst bei 0 beginnen. Nicht das man gleich noch die nächsten Selectstufen abräumt. ;)

Im Hintergrund wird dann 2023 + 2024 zusammengezählt und wenn es erreicht ist geht das grüne Lichtlein an???

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.038
FRA/QKL
Das physische Karten länger brauchen, das ist gekauft. Aber eine digitale Abfrage und Anzeige- und Anzeige-Applikation (simple as that) nicht Punkt-gerecht abzuliefern, ist am Thema vorbei. Am Ende spiegelt der digitale Ansatz die gelebte IT-Praxis eines Unternehmens wider.
Ausnahmsweise mal falsch. Es kann durchaus einige Wochen dauern bis alle Flüge aus dem Dezember auf dem Konto gutgeschrieben wurden. Die Umrechnung ist aber vermutlich als Einmalaktion implementiert. Ja, könnte man auch anders machen. Aber es ist aus meiner Sicht auch okay die Umrechnung mit einer gewissen Verzögerung wie angekündigt durchzuführen. Macht ja jetzt keinen wirklichen Unterschied ob es heute schon angezeigt wird oder erst am Ende des Monats, oder?

• Like
Reaktionen: HAM76

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.145
BRU
Ich hätte vermutet, dass es daran liegt, dass ich ja schon requalifiziert bin, also meinem Verständnis nach 2023/24 mehr als die erforderlichen 12.000 Punkte hätte (habe mich aber zugegeben angesichts 2 toter Jahre auch noch nicht übermäßig mit dem neuen System beschäftigt....). Und das dann gar nicht mehr angezeigt wird. Aber vielleicht muss das wirklich der Praktikant manuell bearbeiten, und dauert es, bis sie das bei allen haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum sollte man eine App auch in einem Rutsch ausrollen (können). Da wird professionell manuell nachgefummelt. Inkrementales Customer Satisfaction Enhancement könnte man das nennen. Oder didtschitäll ät itzs bäst.
Wie halt bei der ganzen IT, siehe auch die neuen Airline-Apps. Man führte die ein, obwohl deutlich weniger Funktionen als in der alten, und nach und nach kommen die zuvor bereits vorhandenen Funktionen jetzt wieder zurück....

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Vielleicht soll der 2024 Zähler auch bewusst bei 0 beginnen. Nicht das man gleich noch die nächsten Selectstufen abräumt. ;)

Im Hintergrund wird dann 2023 + 2024 zusammengezählt und wenn es erreicht ist geht das grüne Lichtlein an???
Aber Select war doch immer separat und lief wie der aktuelle Honstatus ueber das laufende Jahr plus Vorjahr. Select fehlt ja ganz. Und ja vermutlich wird im Hintergrund zusammengezaehlt. Hat der Vorstand bestimmt paar Rechenschieber beschafft. Im Jahr 2024 kann es doch nicht so schwierig sein das wie bisher aufzuzeigen. Das jeder das ihm Zustehende bekommt stellt keiner in Frage.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
830
615
MUC
Ausnahmsweise mal falsch. Es kann durchaus einige Wochen dauern bis alle Flüge aus dem Dezember auf dem Konto gutgeschrieben wurden. Die Umrechnung ist aber vermutlich als Einmalaktion implementiert. Ja, könnte man auch anders machen. Aber es ist aus meiner Sicht auch okay die Umrechnung mit einer gewissen Verzögerung wie angekündigt durchzuführen. Macht ja jetzt keinen wirklichen Unterschied ob es heute schon angezeigt wird oder erst am Ende des Monats, oder?
Der Logik folgend: warum rollt man dann ein rundum fertiges Produkt nicht am 01.03.24 aus?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
Was mich irritierte ist, dass im Zuge der Umstellung kein Meilenpool gehen soll (wurde mir so angezeigt). Da ja aber an den Prämienmeilen nichts gemacht wird, verstehe ich dies nicht so ganz.