Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
739
1.041
In der App auf Status und dann unter den 0 von 6000 HON Circle Points auf Details. Oder auf der Website auf Status Verwalten:
—-
Qualifikation zum HON Circle Member

Sie benötigen in diesem Kalenderjahr noch 6.000 HON Circle Points, um den HON Circle Status zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass nur max. 1.000 HON Circle Points, die Sie auf Zugfahrten gesammelt haben, für die Statusqualifikation angerechnet werden.
Aufgrund der Einführung unseres neuen Statusprogramms haben wir Ihre in 2023 gesammelten HON Circle Meilen in 1.150 HON Circle Points umgerechnet.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihren Senator Status verlängert.
Sie erhalten Ihre neue Servicekarte rechtzeitig vor Ablauf Ihrer aktuellen Karte.
—-

Ich bin SEN, ausgewiesen bis 02/24 und hier finde ich tatsächlich den bisher einzigen (aber nicht unerwarteten) Hinweis, dass ich verlängert bin.
Sonst keine Mail, Brief, eVoucher bisher.
Wie die Umrechnung in 1150 HON Circle Points funktioniert hat weiß ich nicht (Umrechnungsfaktor?), ansonsten hab ich 0 QP und 0 HON Circle Points an allen anderen Stellen (für 2024), lediglich die Prämienmeilen stimmen. Wo meine 1150 angeblich umgerechneten HON Circle Points abgeblieben sind weiß ich auch nicht.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.004
11.160
Nur textlich, der Zähler oben bleibt bei 0.

Anhang anzeigen 236238
Sieht dann jetzt so aus wie bei HON. Aber ob das nur eine Darstellung ist oder irgendwann was mit passiert?? Dürfte ja eigentlich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie die Umrechnung in 1150 HON Circle Points funktioniert hat weiß ich nicht (Umrechnungsfaktor?),
HON Meilen x 0,02
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo meine 1150 angeblich umgerechneten HON Circle Points abgeblieben sind weiß ich auch nicht.
Dürften eigentlich gar keine Anwendung finden.

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
... klare Antwort von Miles&More:

Selbstverständlich werden die im Jahr 2023 geflogenen HON Circle Meilen anerkannt und in HON Circle Points umgewandelt. Diese werden zu den in 2024 erfolgenden HON Circle Points hinzu addiert. Wenn bis Ende 2024 insgesamt 12.000 HON Circle Points erreicht werden, wird HON Circle Status für zwei Jahre bis Februar 2027 verlängert. Leider ist das in der App noch nicht ersichtlich.

• Like
Reaktionen: diwlo

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
493
558
Somit sollten die ja bei bestehendem SEN Status nicht angezeigt werden. Es steht ja HON Status verlängert und nichts in Bezug auf die 1. Qualifikation.

• Like
Reaktionen: 3LG

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Die Frage die sich mir stellt: Aktuell SEN Status bis 2/25, jetzt verlängert bis 2/27. 2024 ist das "tote Jahr". Wenn ich in 2025 die SEN Quali schaffe, verlängern die dann bis 2/28? oder kann ich alles "tot" bis einschl. 2025 und kann erst wieder verlängern in 2026 bis 2/28? Habe da nix zu gefunden.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
so ist es. Alle die in 23 noch requalifiziert haben, kriegen 2Jahre Verlängerung, Requali ab 01.01.24 nur noch für ein Jahr.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
so ist es. Alle die in 23 noch requalifiziert haben, kriegen 2Jahre Verlängerung, Requali ab 01.01.24 nur noch für ein Jahr.
… mit Ausnahme HONs eben. Hier gibt es in 2024 weiter eine Verlängerung für 2 Jahre. Und es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann sogar auch noch eine Programmanpassung für HONs geben wird , z. B. Übertrag von Points aus dem Vorjahr o.ä. ….

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
In der App auf Status und dann unter den 0 von 6000 HON Circle Points auf Details. Oder auf der Website auf Status Verwalten:
—-
Qualifikation zum HON Circle Member

Sie benötigen in diesem Kalenderjahr noch 6.000 HON Circle Points, um den HON Circle Status zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass nur max. 1.000 HON Circle Points, die Sie auf Zugfahrten gesammelt haben, für die Statusqualifikation angerechnet werden.
Aufgrund der Einführung unseres neuen Statusprogramms haben wir Ihre in 2023 gesammelten HON Circle Meilen in 1.150 HON Circle Points umgerechnet.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihren Senator Status verlängert.
Sie erhalten Ihre neue Servicekarte rechtzeitig vor Ablauf Ihrer aktuellen Karte.
—-

Ich bin SEN, ausgewiesen bis 02/24 und hier finde ich tatsächlich den bisher einzigen (aber nicht unerwarteten) Hinweis, dass ich verlängert bin.
Sonst keine Mail, Brief, eVoucher bisher.
Wie die Umrechnung in 1150 HON Circle Points funktioniert hat weiß ich nicht (Umrechnungsfaktor?), ansonsten hab ich 0 QP und 0 HON Circle Points an allen anderen Stellen (für 2024), lediglich die Prämienmeilen stimmen. Wo meine 1150 angeblich umgerechneten HON Circle Points abgeblieben sind weiß ich auch nicht.
Häh? Gibt es hier irgeneine Logik? Bei mir steht genau derselbe Text, aber OHNE den Teil "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihren Senator Status verlängert.
Sie erhalten Ihre neue Servicekarte rechtzeitig vor Ablauf Ihrer aktuellen Karte."

Obwohl ich letztes Jahr meinen SEN (der eigentlich in 02/24 ausgelaufen wäre) bis 02/26 verlängert habe. Wieso wird mir dann diese Mitteilung nicht angezeigt?!

Übrigens, @Langstreckenpendler : Die evoucher hast du schon bekommen, und zwar irgendwann im November vermutlich. Ist in der Kontoübersicht als "Benefit Statusverlängerung SEN" gelistet.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.665
7.134
FRA / FMO
Häh? Gibt es hier irgeneine Logik? Bei mir steht genau derselbe Text, aber OHNE den Teil "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihren Senator Status verlängert.
Sie erhalten Ihre neue Servicekarte rechtzeitig vor Ablauf Ihrer aktuellen Karte."

Obwohl ich letztes Jahr meinen SEN (der eigentlich in 02/24 ausgelaufen wäre) bis 02/26 verlängert habe. Wieso wird mir dann diese Mitteilung nicht angezeigt?!

Übrigens, @Langstreckenpendler : Die evoucher hast du schon bekommen, und zwar irgendwann im November vermutlich. Ist in der Kontoübersicht als "Benefit Statusverlängerung SEN" gelistet.
Steht denn als Gültigkeit noch 02/24 drin?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
Stimmen die Gültigkeitsanzeigen in der App aktuell noch nicht?

Habe gerade eine Frequent Traveler Karte bis 02/25 in meinem Reisemäppchen und dachte, dass ich diese bis 02/26 (?) im letzten Jahr verlängert hätte. Zumindest hatte ich im Dezember rund 80k Statusmeilen.

Im Miles and More Profil steht jetzt allerdings Status gültig bis 02/24?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
739
1.041

Ich hab erst im Dezember die Verlängerung bei M&M erreicht, da kann es noch keine Statusverlängerung im November gegeben haben.
Daher denke ich, dass das „Herzlichen Glückwunsch“ bei allen erscheint, die nach einem Stichtag im November verlängert haben.
Bei mir steht daher aber auch noch 02/24 als Gültigkeitsdatum, bei denen die bis November verlängert haben vermutlich schon 02/26.

Hab übrigens gerade festgestellt, dass auch TK-Flüge bei den Statuspunkten wieder wie alle anderen Flüge gewertet werden (und nicht nur 25%).

• Like
Reaktionen: Mulder_110

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Auch bei neuen Flügen wird Hamburg Hbf angezeigt, aber immerhin kommen Meilen und Punkte pünktlich nach wenigen Tagen wie bisher auch.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-08-09-03-38-79_652e6cfe972b0d4b87148223fd125555.jpg
    Screenshot_2024-01-08-09-03-38-79_652e6cfe972b0d4b87148223fd125555.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 56

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
Dann hast du den ja auch noch nicht verlänger, da er ja schon bis 02/26 gültig ist. Verlängern geht für dich erst wieder in 2025.
Nein, genau das meine ich ja . Langstreckenpendler ist in exakt der selben Situation wie ich: ursprünglich bis 02/24 SEN gewesen, dann aber letztes Jahr bis 02/26 verlängert. Und bei ihm steht es halt im Profil anders als bei mir, ohne erkennbaren Grund. Beziehungsweise, wie er ja geschrieben hat, könnte es an der Verlängerung erst im Dezember liegen.

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler