Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Die Lufthansa IT at is best.
Anfang Dezember habe ich wohl meinen 4ten Stern bekommen. Damit wäre ich automatisch LH Senator lifetime nach neuer Rechnung.
Am 14.12 bekam ich Post aus aus Neu Isenburg und eine neue M&M Gold Senator Kreditkarte der DKB mit nun 4 Sternen aber mit identischer CC Nummer und LH Servicenummer.

Kurz vor Weihnachten kam ein Brief von M&M , dass ich nun SEN Lifetime bin und mir eine neue Karte Anfang 2024 zugeschickt wird plus Gutschrift von 4 vouchers Anfang 2024.

Am 6 .1.24 hatte ich die neuen vouchers auf dem Konto! Ist ja schon mal nett-wäre nur besser wenn meine upgrade Anfragen mal durchgehen.

Letzten Freitag (12.1) kommt eine neue M&M Kerditkarte per Post.

Nun habe ich eine neue Kreditkarten Nummer und auch eine neue M/M Servicekartennummer bekommen.

Toll-ich habe einige Hotelbuchungen mit der alten M&M CC Nummer für 2024 bis September gemacht, wo noch nichts abgebucht wurde-nur blockeiert.

Meine gebuchten Flüge mit der alten M&M Nummer bei LH/Swiss werden wohl übernommen.

Aber bei den Reservierungen meiner Hotelbuchungen habe ich da meine Zweifel.
Ich habe in 2023 verdammt gute Hotel Raten für SIngapur und Bangkok buchen können.

Sind die Kreditcard Konten der M&M Card der DKB auch verknüpft, so dass es keine Probleme bei den Reservierungen gibt?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Anfang Dezember habe ich wohl meinen 4ten Stern bekommen. Damit wäre ich automatisch LH Senator lifetime nach neuer Rechnung.
Am 14.12 bekam ich Post aus aus Neu Isenburg und eine neue M&M Gold Senator Kreditkarte der DKB mit nun 4 Sternen aber mit identischer CC Nummer und LH Servicenummer.

Kurz vor Weihnachten kam ein Brief von M&M , dass ich nun SEN Lifetime bin und mir eine neue Karte Anfang 2024 zugeschickt wird plus Gutschrift von 4 vouchers Anfang 2024.

Am 6 .1.24 hatte ich die neuen vouchers auf dem Konto! Ist ja schon mal nett-wäre nur besser wenn meine upgrade Anfragen mal durchgehen.

Letzten Freitag (12.1) kommt eine neue M&M Kerditkarte per Post.

Nun habe ich eine neue Kreditkarten Nummer und auch eine neue M/M Servicekartennummer bekommen.

Toll-ich habe einige Hotelbuchungen mit der alten M&M CC Nummer für 2024 bis September gemacht, wo noch nichts abgebucht wurde-nur blockeiert.

Meine gebuchten Flüge mit der alten M&M Nummer bei LH/Swiss werden wohl übernommen.

Aber bei den Reservierungen meiner Hotelbuchungen habe ich da meine Zweifel.
Ich habe in 2023 verdammt gute Hotel Raten für SIngapur und Bangkok buchen können.

Sind die Kreditcard Konten der M&M Card der DKB auch verknüpft, so dass es keine Probleme bei den Reservierungen gibt?

Ändere doch einfach die Kreditkartendaten bei deinen Hotelbuchungen. Du wirst nicht der erste sein, der das getan hat ...

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
86
144
STR
Geht nicht! habe ich schon versucht da über Agoda & Co gebucht. Es kann nur storniert werden, wo möglich, und Neubuchung.
Bei Agoda kann man doch ganz unten rechts in der Buchungsübersicht die zu belastende Kreditkarte nachträglich ändern. Würde mich wundern, wenn das auf anderen Buchungsplattformen nicht auch funktioniert.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Ansonsten beim Checkin die neue CC vorlegen.
Ich habe mir noch nie Gedanken wegen einer abgelaufenen CC gemacht.
Habe bei Hilton sogar Buchungen für Dezember, meine hinterlegte CC läuft im August ab….

Oder bei wirklich viel Sorge: direkt beim Hotel anrufen?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.235
708
Allgäu
Habe bei Hilton sogar Buchungen für Dezember, meine hinterlegte CC läuft im August ab….
Das ist interessant. Bei diversen Hotel Buchungen wurde meine im Februar ablaufende CC wegen Ablaufdatum abgelehnt.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657

Es geht doch darum, dass eine alte M&M Nummer hinterlegt ist, so dass Meilen u. U. nicht kreditiert werden?

Rennmaus

Reguläres Mitglied
24.06.2010
50
2
HiSitzfleisch,

Bei der Absolut gleiche Ablauf wie bei Dir. Bin allerdings schon länger SEN Lifetime mit 4 Sterne.
Neue Karte (ohne Sterne und neue KK Nr & Serv. Nr) kam gleich beim Tanken im Einsatz und wurde mit alter Pin auch akzeptiert.
Jedoch bei online Zahlungen (Paypal und Amazon) wurde sie abgelehnt, da sie noch nicht bei Master Card ID Online Zahlungen verizifiert war.
Beide Portals haben mich per email benachrichtigt.
Etliche Anrufe an DKB, LH MM konnten keine richtige Erklährung geben und immer wieder auf den "Neue LH Credit Card" Update verwiesen.
Ich hatte aber am PC und Iphone die neueste Version.
Nochmalige Empfehlung war: Vom Iphone die Version koplett löschen, und über Apple shop Neu laden.
Hat danach endlich geklappt und ich konnte den MasterCard ID Check für Online Zahlungen bestätigen und von "inaktiv" auf "aktiv" freigeben.
Amazon und Paypal hat erst danach die neue Karte anerkannt.

• Like
Reaktionen: joubin81

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
830
210
MUC

Ich würde beim Hotel Bescheid geben.
Allein schon weil ich vor ein paar Jahren > 1h beim Checkin in Orlando stand weil das Hotel oder Booking ohne jegliche Information mein Zimmer storniert hat weil die Kreditkarte mittlerweile nicht mehr gültig war (neue KK durch Statuswechsel).

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
118
39
MUC
Hallo in die Runde,

habe neulich über die Extra Benefits für Frequent Traveler gelesen und bin auf die 700 Qualifying Points „Regel“ gestoßen, mit denen man ein „Upgrade in eine höhere Reiseklasse“ (eVoucher) bekommen kann.

Teilweise findet man auf einigen Internet-Seiten die Einschränkung, dass die Einlösung nur für Flüge innerhalb Europas gilt. Auf der LH-Homepage steht dieser Zusatz nicht - oder ich habe ihn nicht gefunden.

Habt ihr hierzu nähere Infos zu möglichen Einschränkungen/Nebenbedingungen?

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Hallo in die Runde,

habe neulich über die Extra Benefits für Frequent Traveler gelesen und bin auf die 700 Qualifying Points „Regel“ gestoßen, mit denen man ein „Upgrade in eine höhere Reiseklasse“ (eVoucher) bekommen kann.

Teilweise findet man auf einigen Internet-Seiten die Einschränkung, dass die Einlösung nur für Flüge innerhalb Europas gilt. Auf der LH-Homepage steht dieser Zusatz nicht - oder ich habe ihn nicht gefunden.

Habt ihr hierzu nähere Infos zu möglichen Einschränkungen/Nebenbedingungen?
eVoucher sollte eVoucher sein - ohne Einschränkungen (ausser halt der Gültigkeitsdauer).

Ich kann mir vorstellen, dass der genannte "Einschränkungshinweis" daraus resultiert, dass man mit 1 eVoucher halt genau eine Europastrecke aus Eco upgraden kann. Für intercont werden 2 bzw. 3 eVoucher benötigt, ebenso für Business auf First (2 eVoucher). Was noch für 1 eVoucher intercont geht, ist PE auf Business falls die BK nicht (!) N sein sollte, oder eben Eco auf PE, falls die BK nicht (!) K/L/T ist (sonst ebenfalls 2 eVoucher).

Edit: Upgrade-Verfügbarkeit per eVoucher ist dann nochmal ein anderes Thema 😉

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.054
10.163
Trans Balkan Express
ANZEIGE
300x250
Hatte kurz überlegt ob ich draufklicke, weil klar war, dass die Frankfurter Dramaqueen wieder rumjault. Hab es dann doch gemacht. Beim Absatz, der mit „Ich will hier keine Neiddebatte lostreten“ beginnt, hab ich dann wieder überlegt aufzuhören. Hab aber wieder den Absprung nicht geschafft.

Fazit: Alles wie erwartet.

Mit der Antwort von Mitleser Alex vom 13.01., 11:11 Uhr "Also: wer den Status haben will, muss fliegen. Punkt. Wer nicht fliegen will, bekommt keinen Status. Ist doch nicht so schwer." ist ja alles zu diesem Clickbait gesagt. Es wird durch Sinnlosbeiträge Content erzeugt. Los ging das Ganze mit der Empörungsnachricht, dass die Anzeige der erreichten Punkte für den Lifetime-status erst Mitte Januar angezeigt werde. Dies war ja von M&M so angekündigt.