Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.300
3.302
HAM
ANZEIGE
Kein Wunder, dass der Hamburger HBF überlastet ist, wenn da jetzt noch LH Flüge abgefertigt werden.

Wäre dann wieder wie früher, als in einigen Städten die Flughafenterminals in der Stadt waren und die Passagiere dann in Bussen quer durch die Stadt zum Flieger gefahren wurden, zum Beispiel im West London Air Terminal nähe Gloucester Road.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.460
MUC/INN
Ich habe nichts gefunden und irre gerade deshalb vermutlich, aber der HON 2024 mit übertragenen HON Punkten aus 2023 lässt sich nicht noch bis 2027 machen oder? Ich habe das neue System verstanden, meine nur irgendwo in den grauen Hirnzellen einmal gelesen zu haben, dass man mit 2023 + 2024 noch nach altem System HON werden könnte.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.138
11.427
Ich habe nichts gefunden und irre gerade deshalb vermutlich, aber der HON 2024 mit übertragenen HON Punkten aus 2023 lässt sich nicht noch bis 2027 machen oder? Ich habe das neue System verstanden, meine nur irgendwo in den grauen Hirnzellen einmal gelesen zu haben, dass man mit 2023 + 2024 noch nach altem System HON werden könnte.
Nicht werden, sondern requalifizieren.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.920
3.089
CGN / MUC / ZRH / EWR
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.138
11.427
Werden auch, bedarf dann aber insgesamt 12.000 HON Points dieses Jahr. Ergibt in der Form aber auch Sinn, sonst hätte man Teilnehmer im Jahr 2023 entsprechend über den 2Y Qualifikationszeitraum getäuscht.

Infos dazu gibts hier: https://www.miles-and-more.com/de/d...s/new-statusprogramme/status-achievement.html
Das gilt ja aber nur für HON. @DerSenator ist SEN.

Edit. Anscheinend haben die das angepasst laut den FAQ, ursprünglich war das nur für HON.

„Was passiert, wenn ich zuerst 6.000 HON Circle Points im Jahr 2024 sammle und danach die Grenze von 12.000 HON Circle Points in den Jahren 2023 plus 2024 überschreite?

In diesem Falle greift selbstverständlich die Übergangsregelung und Sie erhalten eine zweijährige Laufzeit. Dafür müssen Sie nicht weiter tätig werden; rechtzeitig vor Ablauf Ihrer Karte senden wir Ihnen eine neue Karte mit Laufzeit bis Ende Februar 2027 zu.“

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
358
165
FRA
Werden auch, bedarf dann aber insgesamt 12.000 HON Points dieses Jahr. Ergibt in der Form aber auch Sinn, sonst hätte man Teilnehmer im Jahr 2023 entsprechend über den 2Y Qualifikationszeitraum getäuscht.

Infos dazu gibts hier: https://www.miles-and-more.com/de/d...s/new-statusprogramme/status-achievement.html
Das scheint mir nicht richtig zu sein. Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten die Infos der Seite zu lesen. Entweder ist es möglich sich auch als nicht HON noch nach dem 23/24 Cycle zu qualifizieren, dann 12k in beiden Jahren zusammen nötig. Oder eben nicht (so lese ich die Seite, aber no strong views, kann man auch anders lesen). Falls nein, dann geht nur 1 Jahr, also 6k. Was ich nicht herauslese sind 12k in 2024 = HON bis 2027. Wo steht das?

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.053
2.239
Frankfurt am Main und Köln
Klar gesagt in den entsprechenden Veranstaltungen. Die 12k für 23/24 gilt NUR für die Requalifizierung bestehender HONs - nicht für Neuqualifikationen von SENs
dann würde es keinen Sinn machen das ich als SEN HON Points fürs letzte Jahr auf meinen Account im Januar gutgeschrieben bekommen habe. Scheinen die geändert zu haben.

• Like
Reaktionen: dermatti

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.920
3.089
CGN / MUC / ZRH / EWR
dann würde es keinen Sinn machen das ich als SEN HON Points fürs letzte Jahr auf meinen Account im Januar gutgeschrieben bekommen habe. Scheinen die geändert zu haben.
Vermutlich wird man gemerkt haben, dass man andernfalls SENs täuscht, denen man noch 2023 einen zweijährigen HON Qualifikationszeitraum beworben hatte.
Finde auch, dass die Berücksichtigung der HON Points aus dem Jahr 2023 für SENs ein Indiz dafür ist. Ebenso die Formulierung "Für die Ernennung zum HON Circle Member bzw. die Verlängerung des HON Circle Status gelten in der Übergangszeit vom bisherigen auf das neue System besondere Regelungen."

Das scheint mir nicht richtig zu sein. (...) Entweder ist es möglich sich auch als nicht HON noch nach dem 23/24 Cycle zu qualifizieren, dann 12k in beiden Jahren zusammen nötig. (...) Was ich nicht herauslese sind 12k in 2024 = HON bis 2027. Wo steht das?
Genau das mein ich doch? Nach Umrechnung der Vorleistung 2023 müssen in diesem Jahr insgesamt 12.000 Punkte erreicht werden.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.138
11.427
Vermutlich wird man gemerkt haben, dass man andernfalls SENs täuscht, denen man noch 2023 einen zweijährigen HON Qualifikationszeitraum beworben hatte.
Das wurde aber mMn nie so „beworben“, es war immer nur für den Übergang der HON kommuniziert.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.138
11.427
Genau das mein ich doch? Nach Umrechnung der Vorleistung 2023 müssen in diesem Jahr insgesamt 12.000 Punkte erreicht werden.
Aber wohl erst nachdem in diesem Jahr 6000 gesammelt worden sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stand nicht immer bei M&M, dass man 600.000 HON Circle Meilen innert zwei Kalenderjahren benötigt um HON zu werden?
Das war doch das alte Programm.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
358
165
FRA
Finde auch, dass die Berücksichtigung der HON Points aus dem Jahr 2023 für SENs ein Indiz dafür ist. Ebenso die Formulierung "Für die Ernennung zum HON Circle Member bzw. die Verlängerung des HON Circle Status gelten in der Übergangszeit vom bisherigen auf das neue System besondere Regelungen."

Ok, dann hatte ich Dich missverstanden!

• Like
Reaktionen: dermatti

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.138
11.427
Genau - aber genau deshalb kann man den Kunden ja nicht von heut auf morgen mittels Programmumstellung während des Qualifikationszeitraums schlechter stellen. Imho werden deshalb auch HON Circle Meilen von Nicht-HONs im Umstellungsjahr berücksichtigt.
Wann genau wurde das neue Programm angekündigt?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Man sollte Texte von M&M oder LHG nicht auf die Goldwaage legen. Da schaut kein Jurist drauf und meistens auch keiner, der sich auskennt. Da gibt es an vielen Stellen Beispiele, wo falsche oder unvollständige Informationen dargestellt werden - manche über Jahre hinweg.

Ich gehe davon aus, dass Nicht-HONs mit 12k HON-Meilen in 2024 (inkl. Übertrag/Umrechnung aus 2023) den HON für zwei Jahre plus Zeit bis Ende Februar des Folgejahres erhalten.

Genau weiß man es natürlich erst, wenn es jemand ausprobiert hat. Ein potentieller Kandidat hat sich bereits gemeldet.

• Haha
  • Like
Reaktionen: red_travels und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.138
11.427
sonst hätte man Teilnehmer im Jahr 2023 entsprechend über den 2Y Qualifikationszeitraum getäuscht.
Hat man wohl dann jetzt auch wenn es denn so sein sollte. Wenn es klar kommuniziert gewesen wäre hätte sicher einige SEN in 2023 noch was drauf gelegt.

Aber trotzdem für mich war das ursprünglich kommunizierte bis gestern ganz deutlich.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.957
7.530
FRA / FMO
Gibt es schon Erfahrungen mit SAS Plus auf Europaflügen. Laut SAS buchen die Tickets mal A oder D wobei laut MM A Eco und D Business wäre. Gibt es hier 20 oder 40 Punkte?

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
737
838
HAM/KMI
Hatte kurz überlegt ob ich draufklicke, weil klar war, dass die Frankfurter Dramaqueen wieder rumjault. Hab es dann doch gemacht. Beim Absatz, der mit „Ich will hier keine Neiddebatte lostreten“ beginnt, hab ich dann wieder überlegt aufzuhören. Hab aber wieder den Absprung nicht geschafft.

Fazit: Alles wie erwartet.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.624
2.764
Auch bei neuen Flügen wird Hamburg Hbf angezeigt, aber immerhin kommen Meilen und Punkte pünktlich nach wenigen Tagen wie bisher auch.
Mittlerweile hat man den Hbf in den Flughafen umbenannt ;)

Wäre dann wieder wie früher, als in einigen Städten die Flughafenterminals in der Stadt waren und die Passagiere dann in Bussen quer durch die Stadt zum Flieger gefahren wurden, zum Beispiel im West London Air Terminal nähe Gloucester Road.
Also ich fand es schon ganz praktisch in Paddington einzuchecken und die Koffer abzugeben bevor es in den Heathrow Express ging. Oder in Hong Kong genauso. Those were the days...

• Like
Reaktionen: buddes