Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.665
7.134
FRA / FMO

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Bei der Gutschrift wird “First Class Z“ angezeigt.

Anhang anzeigen 238122
Das deutet dann aber darauf hin, dass er zwar die zu kreditierende BK anzeigt, aber für die QP dann auf die Serviceklasse zurück greift. Wäre dann wirklich mal interessant, wie es mit anderen Meilen/Voucher-Upgrades aussieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei BK A bei LX nicht gleich BK A ist (wie immer).
Und das System vielleicht keine Unterklassen kennt, oder man es einfach bei der Programmierung vergessen hat. 😂

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
461
652
Hier auch einmal First Class D (Upgrade mit Meilen). Hat 300 QP und HON Punkte gebracht.

Aber mal ein anderes Thema: Hätte ich als SEN nicht den Executive Bonus bekommen müssen bei den Meilen? Hat jemand das schon mal nachkreditieren lassen?

1000034722.png

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.995
2.174
Frankfurt am Main und Köln
Hier auch einmal First Class D (Upgrade mit Meilen). Hat 300 QP und HON Punkte gebracht.

Aber mal ein anderes Thema: Hätte ich als SEN nicht den Executive Bonus bekommen müssen bei den Meilen? Hat jemand das schon mal nachkreditieren lassen?

Anhang anzeigen 238205
Deine Meilen sind doch eindeutig nach "Geld" kreditiert worden und nicht nach Entfernung (MUC-LAX wäre sonst mehr gewesen). Und daher sind die Executive Meilen schon drin enthalten.

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
86
112
TXL
Oder halt Januar 2025…
Bei mir sind seit heute in der Miles and More App die lifetime status Punkte zu sehen.
"Initial booking for lifetime status Qualifying Points xx.xxx " Tatsächlich ist auch sauber der Wert vom 31.12.2023 fehlerfrei umgerechnet.
Der erreichte Lifetime Status wird nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
493
558
Bei mir noch nichts zu sehen. Weder in der App noch auf der Homepage. Wird wohl jetzt langsam aufgeschaltet.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
815
593
Wie kann man denn nachvollziehen, ob die Zahl die da steht, richtig ist?
in der MeilenüberSicht habe ich auch die Korrekturbuchung.
Beim Status Management steht hingegen nichts bzw. der Hinweis, dass es ab Mitte Januar freigeschaltet wird so wie bisher.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
827
Bayern & Tirol
Bei mir sind seit heute in der Miles and More App die lifetime status Punkte zu sehen.
"Initial booking for lifetime status Qualifying Points xx.xxx " Tatsächlich ist auch sauber der Wert vom 31.12.2023 fehlerfrei umgerechnet.
Der erreichte Lifetime Status wird nicht angezeigt.

Boah Ey, die Korrekturbuchung ist also wirklich Mittags am 16.1. also genau in der Mitte des Januars erfolgt. Sie ist absolut korrekt umgerechnet worden.
Wahnsinn! Sie werden es doch nicht schaffen! Wenn man auf "Meilentauschen" geht wird auch noch korrekt die Anzahl der der Points bis zum Lifetime-Senator angezeigt. Puh! Eine HON-Requali und ein paar zerquetschte und ich bin LT-SEN. LH wird sich doch nicht etwa zum positiven verändern....

Ach nee, morgen meine zwei Segmente storniert und das Call-Center erklärt mir, dass man innerdeutsche Tickets nicht in Bahnfahrkarten wandeln kann. Der Winter kommt immer so überraschend...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kann man denn nachvollziehen, ob die Zahl die da steht, richtig ist?

Ich habe am 31.12. einen Screenshot auf allen meinen Accounts der Familie.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
815
593
Sorry, schlecht formuliert.
sagen wir mal da steht 2000.
Soll das dann bedeuten das man 2000 Tage FTL gewesen ist und sie das aus 20 Jahren Historie errechnet haben?
oder wo kommt diese Zahl her?

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
314
456
Ihre bis zum 31.12.2023 gesammelten Status Stars Punkte werden für die Erreichung des Frequent Traveller und Senator Status auf Lebenszeit in Qualifying Points umgerechnet.

Ein Status Stars Punkt entspricht zwei Qualifying Points. Alle Statuskund:innen mit vier oder fünf Status Stars erhalten somit Anfang 2024 automatisch den Senator auf Lebenszeit. Haben Sie bis Ende 2023 bereits drei Status Stars erreicht, bekommen Sie den Frequent Traveller auf Lebenszeit. Ihre neue Statuskarte schicken wir Ihnen automatisch bis Ende Februar zu.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
815
593
Hm.. das habe ich gelesen, aber es hilft mir nicht so wirklich.

ich möchte wissen, was ich mit der Information anfangen kann, dass da seit heute steht, dass ich 2000 initial booking for lifetime status punkte da stehen habe. Weiß ich damit, dass ich noch 28.000 bis zum Lifetime FTL brauche? Woher kommen die 2000 Punkte?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.004
11.160
Hm.. das habe ich gelesen, aber es hilft mir nicht so wirklich.

ich möchte wissen, was ich mit der Information anfangen kann, dass da seit heute steht, dass ich 2000 initial booking for lifetime status punkte da stehen habe. Weiß ich damit, dass ich noch 28.000 bis zum Lifetime FTL brauche? Woher kommen die 2000 Punkte?
Noch einmal lesen ;)

Anerkennung der Status Stars Punkte für den Frequent Traveller und Senator Status auf Lebenszeit​

Grundlage für die Erreichung des Status auf Lebenszeit ist die Summe aller Qualifying Points, die Sie über die Jahre auf Flügen mit den Airlines der Lufthansa Group und den mitherausgebenden Miles & More Airline-Partnern sammeln.

Natürlich wird dabei auch Ihre bisherige Statuszugehörigkeit berücksichtigt. Ihre bis zum 31.12.2023 gesammelten Status Stars Punkte werden für die Erreichung des Frequent Traveller und Senator Status auf Lebenszeit in Qualifying Points umgerechnet.

Ein Status Stars Punkt entspricht zwei Qualifying Points. Alle Statuskund:innen mit vier oder fünf Status Stars erhalten somit Anfang 2024 automatisch den Senator auf Lebenszeit. Haben Sie bis Ende 2023 bereits drei Status Stars erreicht, bekommen Sie den Frequent Traveller auf Lebenszeit. Ihre neue Statuskarte schicken wir Ihnen automatisch bis Ende Februar zu.

Die Anzahl der für den Status auf Lebenszeit gesammelten Qualifying Points inklusive der Umrechnung der Status Stars Punkte wird ab Mitte Januar 2024 in Ihrem Miles & More Statusbereich sichtbar sein.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
827
Bayern & Tirol
Also ganz einfach:
1 Tag FTL gab einen Punkt (alt)
1 Tag SEN gab zwei Punkte (alt)
1 Tag HON gab drei Punkte (alt)
Alle 5000 Punkte (Alt) gab es ein (wertloses) Fleiss-Sternchen.

Dieser Wert wurde am 31.12.2023 verdoppelt in Qualifying Points (neu).

Also sind 2000 Qualifying Points (neu) im Account hattest, waren 1000 Punkte (alt) also 1000 Tage FTL oder 500 Tage SEN...

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
815
593
Ok, dann hab ich es jetzt verstanden. Danke!

ich hab nie irgendwelche Status Stars Punkte gesehen. Keine Ahnung wo man die früher sehen konnte.

das Hauptproblem ist wohl die Unterscheidung zwischen Status Stars und Status Stars Punkte. Da ich beides nicht kannte, habe ich erst recht nicht verstanden, dass es einen Unterschied gibt.

• Like
Reaktionen: MANAL

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
827
Bayern & Tirol

ich hab nie irgendwelche Status Stars Punkte gesehen. Keine Ahnung wo man die früher sehen konnte.

das Hauptproblem ist wohl die Unterscheidung zwischen Status Stars und Status Stars Punkte.

Die waren etwas versteckt in der APP und den meisten werden sie eh nicht aufgefallen sein (waren ja eh für die Katz...).
Im Status konnte man die alten "Status-Star-Punkte" sehen, wenn man auf Detailansicht gegangen ist.
Die Sterne waren dann etwas prominenter - aber eigentlich auch eher für meine Kater gedacht.

Nun haben die Fleiss-Sternchen auch einen besseren Sinn gefunden. Yea! Lifetime FTL! Ich bin so wichtig! Wahnsinn! Kartoffelsalat und Würstchen Satt und keine Gedanken mehr über Meilenverfall! Also ich will mich nicht beschweren. Zumal der LT-SEN in naher Zukunft erreicht werden kann.

• Like
Reaktionen: blublub

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.004
11.160

das Hauptproblem ist wohl die Unterscheidung zwischen Status Stars und Status Stars Punkte.
Fragen Fragen Fragen.png

Warum??

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
815
593
ANZEIGE
300x250
Ich sag nur:
Status Stars Punkte
Status Stars
Qualifying points
Hon Circle points
Prämienmeilen

das ist n bisschen viel für mich :)
und da fehlt bestimmt die Hälfte.

und auch wenn das für die meisten hier kein Thema ist.
aber stellt euch doch mal Ottonormalverbraucher vor, der jetzt auf seinem Meilenauszug etwas sieht mit dem Titel “Korrektur: …”
der erste Gedanke ist: wie? Wer? Warum wurde mir was weggenommen.
und der zweite Gedanke, ist dann sich einzulesen und dann stolpert man über Begriffe, die man vorher nie gehört hat wie die oben aufgeführten Punkte.