Also ich hätte die Leute ja gnadenlos verpetzt!
Ach nö, so einer bin ich nicht.
Letztendlich, ist es mir egal....vielleicht, wenn sich einer auf unseren Mittelsitz hinsetzten wollte, dann hätte ich die Flugbegleiter mal darauf angesprochen.
Vielleicht hätte ich aber noch erwähnen sollen, dass wir gestern vor dem Start einen technischen Defekt hatten. Der Pilot wollte auf jeden Fall das Problem mal von der Technik prüfen lassen und so sind wir mit ca. 35 min Verspätung gestartet. Da waren recht viele Passagiere "angepisst" (was ich nicht recht nachvollziehen konnte). Mir ist es lieber, man geht nochmal auf Nummer sicher, überprüft alles nochmal am Boden und nimmt eine Verspätung in Kauf, als oben in der Luft ein Problem zu haben, was man nicht lösen kann...
Der Pilot hat uns eh die ganze auf dem Laufenden gehalten und die Landung in Bukarest erfolgte ca. 20 min als geplant. (Also eigentlich kaum der Rede wert)
Während die Technik an Bord war, haben sich dann die drei Herren umgesetzt....vielleicht wollte die Crew die Stimmung nicht weiter vergiften und duldete deswegen die Passagiere, die dort nicht reserviert haben? Zumindest hätte dann die eine Flugbegleiterin, den jungen Mann, der zuvor gefragt hatte, dann doch den XL-Sitz anbieten können.
Meine Frau und ich (beide Plat) buchen meist Fenster und Gang in einer Reihe in der Hoffnung, dass dann der Mittelsitz frei bleibt oder wir einen guten Tauschpfand anbieten können.
Mittlerweile bleibe ich ja schon bis unmittelbar zum Pushback am Gang sitzen, aber umso dicker der Hals, wenn sich dann nach dem Start eine verschwitze Gestalt mit Bierfahne und dicker Daunenjacke ohne wenigstens zu fragen, danebenfläzt.
Auch wenn es nicht offiziell ist. Der Mittelsitz wird auch in den XL-Reihen geblockt. Probier mal uneingeloggt diesen Mittelsitz zu reservieren. Es wird ein Fehler angezeigt und man müsste anrufen.
Wenn ich ehrlich bin, haben wir es bis jetzt nie erlebt, dass sich jemand auf den XL-Mittelsitz setzten wollte (wenn mit +1 unterwegs). Was ich aber schon erlebt habe, ist als ich alleine unterwegs war, dass sich dann zwei Personen neben mich setzten. (Das war noch die Zeit, wo das von der Crew geduldet war).