ANZEIGE
Habe gestern mal alle meine kommenden Buchungen für die nächsten Wochen bei checkmytrip bzgl. Sitzplatz kontrolliert - da gibt's keine Änderung.
Na hoffentlich.
Na hoffentlich.
Letzten Monat dann auf Silber runtergestuft worden.
Ist hier die IT oder die Info zur Silver Card noch nicht auf dem aktuellen Stand bzw. hat sich das mit dem neuen Sitzplatzkonzept auch geändert?
Weiterhin erhalten Silber und Service Card Inhaber in Zone 1-3 eine Reduzierung von 10 € und in Zone 4 eine Reduzierung von 15 € auf eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung.
Mein AB-Erlebnis vom Wochenende:
HAM-NUE, vor etwa 6 Monaten als Gold in FlyClassic gebucht und XL-Seat (1C) reserviert.
Letzten Monat dann auf Silber runtergestuft worden.
Da war mir schon klar, dass der XL-Seat wohl nicht zu halten ist...
Anyway, am Vortag des Fluges Online-Checkin gemacht und doch 1C bekommen. Am Gate wurde mir dann jedoch ein Zettelchen in die Hand gedrückt mit neuem Sitzplatz: 20C (das ist im Heuwender die allerletzte Reihe, nüchtern betrachtet wohl der schlechteste Platz im ganzen Flieger)
Um mich herum war es dann ziemlich leer, im Flieger auch noch genügend Plätze frei...
Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem auf dieser kurzen Strecke und eilig hatte ich es beim Aussteigen auch nicht (haben ja im Bus alle auf mich gewartet ;-).
Aber: ich finde es schon rotzfrech, den Pax NACH erfolgtem Checkin vom besten auf den schlechtesten Platz des Fliegers zu katapultieren!
Da blieb dann auch keine Chance mehr, was anderes zu wählen (dank Silber und auch FlyClassic hätte ich ja auch einen Sitzplatz wählen können).
Fazit: Shice-IT und tolles neues Sitzplatzkonzept machen viel Freude...
In Zukunft wird nur noch Justfly gebucht, da kann es auch nicht schlimmer kommen!
Bisher kannte ich das Konzept "Dashboard" nur in dem Zusamenhang, dass dort in fremden Fahrzeugen (a.k.a. Mietwagen) grundsätzlich die Uhrzeit falsch eingestellt ist, und es ums Verrecken keine Möglichkeit gibt, dies zu korrigieren.Die schlechtesten Sitze sind in der Q400 eigentlich in der Mitte, meine Reihe 11 oder so hat noch nicht einmal ein Fenster.
Das hatte mich auch gewundert. Bei der Kurzstrecke sollten Sitze vorne nun 20€ kosten, bei der Mittelstrecke dann schon 34€ (meine ich).Preisunterschied gibt, je nachdem wann man reserviert
Also bei mir steht da immer € 0. Was mach ich falsch?
Entweder diese Dash ist genialer, als Du merkst oder Du hast Dich vor lauter Wut und Meckern etwas verrechnet.Ankunft DUS draussen auf dem Feld 20:35, also Eintreffen Stadtmitte irgendwann nach 20:00 Uhr.
Wo ist Dein Problem, wo der Unterschied zwischen Zubringer und "Vollflug"?Aber HAM>DUS mit DASH als "Vollflug", also wenn es kein Zubringer ist, nee. wirklich nicht !
Du bist noch Gold und bald Platin oder so ähnlichAlso bei mir steht da immer € 0. Was mach ich falsch?
Gut dass Du aufgepasst hast !Entweder diese Dash ist genialer, als Du merkst oder Du hast Dich vor lauter Wut und Meckern etwas verrechnet.
Hier hast Du leider NICHT aufgepasst. Das habe ich doch ausführlichst geschildert.Wo ist Dein Problem, wo der Unterschied zwischen Zubringer und "Vollflug"?
Also bei mir steht da immer € 0. Was mach ich falsch?
Was habt Ihr alle für ein Problem mit der Dash8? Die Sitze sind doch bequem,
Hier hast Du leider NICHT aufgepasst. Das habe ich doch ausführlichst geschildert.
Wenn ich Düsseldorf (also die Stadt !) als Endziel habe, reise ich bei fast identischem Zeitaufwand wesentlich bequemer, ohne der Sicherheitskontrolle ausgeliefert zu sein.
Auch im EC kommt sogar irgendwann der Kaffee vorbeigerollt, nur dass er da eben etwas kostet.
Muss ich aber zum Flugplatz DUS, weil es eben von dort weitergeht, macht es mehr Sinn schon am Heimatflughafen einzuchecken, anstatt erst mit dem Zug nach D Hbf und dann von dort zum Airport zu fahren. Ausserdem hat es in meinem Fall dasselbe gekostet, ob Start in HAM oder DUS, während Zug nach DUS extra gekostet hätte.
Na, bei der DASH kann ich aber doch schon mal sofort ein Gate mit Finger ausschliessen, und habe damit Bustransfer garantiert, oder nicht ?noch kannst Du Busgates beim Jet ausschliessen, noch muss ein Busgate grundsätzlich zeitintensiver sein als ein Gate mit weitem Fussweg (gerade in HAM).
Und genau das hat bei mir nicht funktioniert! Der in der ersten Probebuchung reservierte Sitz konnte auch am zweiten Computer wieder ausgewählt werden. Hattest Du 2 verschiedene Provider? Evtl. nützt es wenig, wenn am Router 4 LAN-Buchsen sitzen, wenn alles über denselben Festanschluss läuft ?Ich hab mir nun damit beholfen mithilfe einer "Probebuchung" zumindest den Nachbarsitz zu blocken. Aber das hat irgendwie besser geklappt als gedacht - alle Sitze die ich mal testweise ausgewählt habe waren nach dem Klick auf "weiter" geblockt und wurden bis Checkin Ende auch nicht wieder frei. Das heisst selbst ich hätte die kein zweites mal auswählen können.
Und genau das hat bei mir nicht funktioniert! Der in der ersten Probebuchung reservierte Sitz konnte auch am zweiten Computer wieder ausgewählt werden. Hattest Du 2 verschiedene Provider? Evtl. nützt es wenig, wenn am Router 4 LAN-Buchsen sitzen, wenn alles über denselben Festanschluss läuft ?
Zum 18.04.2016 wird die Gebühr für Sitzplatzreservierungen aller Sitzplatzkategorien der Zonen 1 – 3 bei Abflug < 30 Stunden vereinheitlicht. Standard-Seats kosten dann 30 EUR / 33 CHF in Kategorie A und B, Preferred Seats und XL Seats 34 EUR / 37 CHF.
Für telefonische Buchungen von Sitzplätzen und XL Seats an der AB-Hotline bis 30 Stunden vor Abflug fällt eine zusätzliche Gebühren von 3 € / 4 CHF an.