Das neue Yieldmanagement mit den berühmten "married segments" wird noch viele Kunden verwirren. Nicht nur, weil LH dabei zahlreiche Fehler machen und diese nie und nimmer zugeben wird, was auch gar nicht nötig ist, weil es genug Forenmitglieder gibt, die das LH-Mantra "Wir machen keine Fehler und haben das beste Yield-Management der Welt (schließlich haben wir auch die beste Eco und die First der Welt, außerdem wir sind die beste Airline der Welt, und manchmal sogar die beste von Europa)" zombiehaft wiederholen. Sondern auch, weil LH damit intelligent auf Konkurrenzangebote eingehen kann, indem etwa die Buchungsklasse E für für die married segments NUE-FRA-LON geöffnet wird, bei den Einzelsegmenten NUE-FRA und FRA-LON jedoch geschlossen bleibt. Dies natürlich als Reaktion darauf, dass Konkurrent AB die Strecke NUE-LON nonstop fliegt und man hier intelligent gegensteuern möchte, ohne dass die reinen NUE-FRA und insbesondere FRA-LON-Kunden (Finanzwirtschaft!) ebenfalls in den Genuss besonders günstiger Tarife kommen.
Es ist also keineswegs so, dass married segments immer eine schlechtere Verfügbarkeit aufweisen müssen als die einzelnen Segmente für sich genommen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Insbesondere gewinnen dabei auch jene Kunden, die über ein Reisebüro verfügen, das diesen Mechanismus sehr genau durchschaut und über Instrumente verfügt, diesen im Sinne des Kunden zu nutzen (siehe den oft zu lesenden Satz "Verfügbarkeit ist offline besser als online"). Wer dagegen alles online bucht, schaut leider in die Röhre.