News rund um den Flughafen Dortmund DTM

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.102
1.188
Danke. Bin mir aber nicht so sicher, ob ich soviel Cojones habe, das zu buchen. Wenn ich Pech habe, strande ich in Danzig.

• Like
Reaktionen: christianskas

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.015
5.152
DTM
Dortmunds Flughafen schreibt 2024 rote Zahlen „Trotzdem das beste Ergebnis seit 25 Jahren“
Defizit aus dem Vorjahr halbiert
2028 als Break-Even-Point?

Der Artikel ist wieder hinter der Paywall. Es gibt aber Mittel und Wege. Ihr wisst schon....
@bender1057 - Du hattest wieder recht.

Zuletzt bearbeitet:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.102
1.188
Wir haben den Karren nicht mehr durch die Wand gefahren, sondern nur noch an die Wand.

Ich liebe diese "das Glas ist halb voll"-Mentalität :resp:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.991
7.211
Unten finden Sie einige wichtige Informationen zu Ihrem bevorstehenden Flug.
Der Check-in am Flughafen Dortmund wird 3 Stunden vor dem Abflug geöffnet . Wir empfehlen Ihnen daher dringend, mindestens 3 Stunden vor Ihrem Flug am Flughafen zu sein, damit Sie genügend Zeit haben, den Check-in und die Sicherheitskontrolle zu durchlaufen. Außerdem wird empfohlen, die Gepäckabfertigung mindestens 3 Stunden vor der geplanten Abflugzeit zu erledigen . Bitte beachten Sie, dass Sie bei nicht rechtzeitigem Eintreffen am Flugplatz das Risiko eingehen, bei der Kontrolle nicht zugelassen zu werden.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und dass Sie sich für Wizz Air entschieden haben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wizz Air-Kundendienst

Dear Customer,

We have been informed of construction works on the motorways leading to Dortmund Airport (DTM) on 05.04.2025. Additionally, the security staff of the airport is limited, which can make pre-departure activities take longer than usual.

Therefore, we strongly recommend that you plan accordingly and be at the airport 2.5 hours before the departure of your flight in order to allow yourself enough time to go through the check-in and the security control procedures.

Please note that failure to arrive at the airport on time might result in the risk of refusal during check-in and at the boarding gate.

Even though this situation is beyond our control, we sincerely apologize for any inconvenience caused.

Thank you for your cooperation and we are looking forward to seeing you onboard!

Kind regards,
Wizz Air Customer Service

Nett von Wizzair, aber eigentlich müsste der Dienstleister dafür sorgen dass das Personal rechtzeitig vor Ort ist. Es soll ja mehrere Möglichkeiten geben, nach DTM zu reisen, nicht nur die Autobahn. Außerdem weiß der Flughafen selbst noch gar nichts davon, laut dessen Homepage geht es erst am Sonntag rund. Was ist von der Mail zu halten?

Bombenentschärfung

Am 06.04.2025 ist in Dortmund eine Bombenentschärfung geplant. Diese kann zu Einschränkungen im Straßen- und Flugverkehr führen. Bitte planen Sie für Ihre Anreise ausreichend Zeit ein und informieren sich bei Ihrer Airline über den Status Ihres Fluges.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.597
1.890
54
Westfalen
Das sind zwei "Baustellen". Die A44-Großbaustelle führt immer mal wieder zu Sperrungen der Flughafenabfahrt. Das mag Samstag der Fall sein. Die Bombenfunde gab es heute morgen, die werden am Sonntag entschärft. Da wird der Flugverkehr entweder um das Gebiet der Entschärfung umgeleitet oder für die Dauer der Entschärfung eingestellt.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.991
7.211
Ich verstehe es immer noch nicht. Es gibt innerhalb weniger Kilometer mehrere Abfahrten, und außerdem einen fußläufig erreichbaren Bahnhof. Die Warnung von Wizz Air, die in ähnlicher Weise auch auf der Flughafenseite veröffentlicht wurde, ist durchaus relevant für Reisende die selbst mit dem Auto anreisen. Wer nicht aus der Region stammt und das zu erwartende Chaos nicht kennt, bleibt im Stau stecken und verpasst den Abflug. Mitarbeitern der Sicherheitskontrolle sollte das nicht passieren, wer nicht auf alternative Verkehrsmittel ausweicht oder rechtzeitig vor Schichtbeginn losfährt, der will nicht arbeiten. Oder habe ich was übersehen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer