News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.482
Dahoam
Heute gab es in SAT auf der Schengen-Ebene wieder nur eine Gemeinschaftslounge in der SEN und die war am späten Vormittag knallvoll. Uns hat es gereicht und wir sind für 25 Minuten Wartezeit auf das Boarding zurück zum T2 und dort in das gemütliche SEN Cafe. Das war angenehm leer und man konnte die verbleibende Wartezeit gut genießen. In der SEN im SAT war nichts mit gemütlich und es war vieles schon weggefressen.

• Like
Reaktionen: mtresc

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.499
1.422
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin noch nie am Karfreitag von München abgeflogen. Jetzt ist es soweit. Wir fiegen am Nachmittag von T2 in die USA. Ist am Karfreitag eher mehr oder eher weniger los? Muss ich mit längeren Schlangen als sonst rechnen?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.335
1.325
TXL
D.h. alle Lounges im Satelliten sind geschlossen?
Heute gab es in SAT auf der Schengen-Ebene wieder nur eine Gemeinschaftslounge in der SEN und die war am späten Vormittag knallvoll. Uns hat es gereicht und wir sind für 25 Minuten Wartezeit auf das Boarding zurück zum T2 und dort in das gemütliche SEN Cafe. Das war angenehm leer und man konnte die verbleibende Wartezeit gut genießen. In der SEN im SAT war nichts mit gemütlich und es war vieles schon weggefressen.
Sorry, Missverständnis

Ja, SAT gab's ne Gemeinschaftslounge in der Schengen SEN

• Like
Reaktionen: Flp

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin noch nie am Karfreitag von München abgeflogen. Jetzt ist es soweit. Wir fiegen am Nachmittag von T2 in die USA. Ist am Karfreitag eher mehr oder eher weniger los? Muss ich mit längeren Schlangen als sonst rechnen?

Definiere "sonst"! ;) Es dürfte übermorgen sicher mehr los sein als die letzten beiden Karfreitage. :rolleyes: Generell habe ich die letzten Wochen immer mehr Passagiere und Andrang in MUC wahrgenommen. Zu übermäßigen Wartezeiten war es da nie gekommen. Jetzt sind Osterferien und Freitag beginnt das lange Osterwochenende. Ich würde da sicherlich mit einem erhöhten Passagieraufkommen rechnen. Was das jedoch genau für die Wartezeiten und Schlangen bedeutet, vermag meine Glaskugel nicht genauer zu sagen.

Auch mein Flug ex T1D morgen scheint fast ausgebucht zu sein und ich rechne mit mehr Andrang, als mir lieb ist. Werde daher nicht auf den letzten Drücker am Flughafen sein, rechne aber auch nicht mit Dramen.

• Like
Reaktionen: Flp

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.257
Gestern Mittag im Satellit die Einheitslounge Schengen knallvoll. Gerade so noch einen Platz bekommen. Beim rausgehen war schon eine Schlange beim Eingang. Ich möchte nicht wissen wie es am Morgen ist, wenn die ganzen Flüge in die USA rausgehen und ankommen.
Angenehm ist, das die Maskenpflicht im Terminal und Lounge ja weg ist, aber nicht überall. In der Bahn vom Hauptterminal zum Satellitenterminal ist Maskenpflicht und wird auch vom Personal kontrolliert und durchgesetzt. (Ist ja so was wie öPNV).

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
  • Like
Reaktionen: nello1985

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.499
1.422
Senator Lounge Non-Schengen im Hauptterminal nicht sehr voll, vielleicht ein Viertel der Kapazität.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
560
727
Laut Loungefinder sollte die Senator Lounge im Satellit non-Schengen auch auf haben. Ich werde das nächste Woche Donnerstag raus-finden und hoffe dann nicht wieder ins Hauptterminal zurück zu müssen. :D

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.411
Laut Loungefinder sollte die Senator Lounge im Satellit non-Schengen auch auf haben. Ich werde das nächste Woche Donnerstag raus-finden und hoffe dann nicht wieder ins Hauptterminal zurück zu müssen. :D

Das ist wohl so, mit den entsprechend eingeschränkten Öffnungszeiten wie Schengen T2S auch, siehe Aushang im T2S:

AA81472B-6DD8-4E7F-B05A-028A08F9D638.jpeg

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.499
1.422
Im Satelliten Non-Schengen war heute, also bei Euch schon gestern, Einheitslounge in der SEN-Lounge

• Like
Reaktionen: Aspe

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
416
369
Weiß zufällig jemand, zu welchen Zeiten TK das Gepäck im Terminal 1 annimmt? Finde online widersprüchliche Aussagen.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Heute ab 11 Uhr ist die Taufzeremonie vom umgebauten A350 der Phillipinen Airlines in München. Getauft wird sie von Markus Söder auf den Namen München und fliegt heute nach YYZ.

zufällig jemand vor Ort bzw. auf dem Flieger?

• Like
Reaktionen: DerSenator

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.411
Ab 10 Uhr… War eingeladen musste aber absagen. Ich denke man wird aber heute noch ein bisschen was davon hören. Offizielle Bilder kommen auch noch.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.411
Daraus….

„Im nächsten Jahr führt die Airline in allen Reiseklassen, Economy, Premium Economy, Business und First Class, ein neues Spitzenprodukt ein, das im Markt seinesgleichen sucht.“

Da sind wir sicher alle sehr gespannt, was dies im Vergleich mit den Top5 C Produkten weltweit ab Mitte 2023 bedeutet. :p

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.411
Das wird schon, irgendwie ;), wollte auch jetzt hier dazu keine Diskussion entfachen, dafür gibts ja den LH neue C Thread.:)

FlyRunSleep

Reguläres Mitglied
27.12.2019
44
56
Zumal die SEN bei G28 inzwischen schon wieder übervoll dadurch ist.
T2S ist zwar wieder offen, aber wenn man nicht von K/L abfliegt lohnt sich der Weg in die Lounges dort nicht.