News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.763
1.395
Das ist doch das alte System: Beraterteam 1 sagt seperate, "günstigere" Struktur und Differenzierung - nach zwei Jahren sagt Beraterteam 2 dann: Synergien nutzen und shared services. Am besten outgesourced in eine gemeinsame Dienstleistungstochter ;-)

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.335
1.325
TXL
Danke ; sieht jetzt auf den ersten Blick solide und gar nicht mal so schlecht aus. Obwohl man die Hot Meals auf einen innerdeutschen Flug wohl gedanklich schonmal streichen kann
Es muss dann nur noch auf dem letzten Flug des Tages etwas davon geladen sein. Schon oft genug gehabt, dass es dann nur noch Nüsschen gibt.

aelbler

Erfahrenes Mitglied

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.764
1.696
Mit der Amex Platin inkl. Lufthansa Ticket (Eco) komme ich doch in die Business Class Lounges in MUC oder? So wie ich das verstanden habe JA, aber nur alleine. Reise jedoch zu zweit... also bleibt mir nur der Priority Pass, oder übersehe ich etwas?

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
951
589
Mit der Amex Platin inkl. Lufthansa Ticket (Eco) komme ich doch in die Business Class Lounges in MUC oder? So wie ich das verstanden habe JA, aber nur alleine. Reise jedoch zu zweit... also bleibt mir nur der Priority Pass, oder übersehe ich etwas?

???
Ich komme doch mit einem PP allein nicht in die LH/C Lounge und im T2 gibt es doch keine PP-Lounge? Nur in T1.
Hab ich was verpasst oder stehe irgendwie/wo auf'm Schlauch?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.710
7.205
FRA / FMO
???
Ich komme doch mit einem PP allein nicht in die LH/C Lounge und im T2 gibt es doch keine PP-Lounge? Nur in T1.
Hab ich was verpasst oder stehe irgendwie/wo auf'm Schlauch?
Meine Aussage bezog sich darauf, dass es völlig richtig ist, dass du nur alleine in die LH Lounge kommst, und daher dir nur der PP überbleibt. Über die Verfügbarkeit einer PP lounge habe ich nie eine Aussage getroffen.

Und richtig im T2 gibt es keine PP lounge aber je nach dem wie lange der Aufenthalt ist, gibt es einen Bus rüber zum T1.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
951
589
Meine Aussage bezog sich darauf, dass es völlig richtig ist, dass du nur alleine in die LH Lounge kommst, und daher dir nur der PP überbleibt. Über die Verfügbarkeit einer PP lounge habe ich nie eine Aussage getroffen.

Und richtig im T2 gibt es keine PP lounge aber je nach dem wie lange der Aufenthalt ist, gibt es einen Bus rüber zum T1.
Ok, dass ist auch mein Stand: Entweder allein in die LH Lounge oder gemeinsam Terminalwechsel und mit PP in die Europa Lounge. Hätte ja sein können, dass da was Neues an mir vorbei gegangen ist.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.245
3.241
HAM
Danke ; sieht jetzt auf den ersten Blick solide und gar nicht mal so schlecht aus. Obwohl man die Hot Meals auf einen innerdeutschen Flug wohl gedanklich schonmal streichen kann

und auch die Spirituosen, zumindest, wenn Du nicht für sie zahlen willst. Der Rest wird verpackt wie im Supermarkt geliefert. Die Tapas fand ich früher nicht schlecht, aber sie sehen in echt überhaupt nicht wie auf der Karte aus. Das Bild bei der Metro trifft es eher (https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X389941/0032/0021/Delina-Tapas-Auswahl-Serrano-120-g).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.482
Dahoam
Na, wer outet sich? Wer von euch war's? 😄

Zudem ist dieser Merkur-Artikel wieder eine Perle des Journalismus. Man hat sogar versucht die in diesem Vorum gebräuchliche Ausdrucksweise für diese Räumlichkeit am Flughafen zu übernehmen, aber fehlerhaft statt "Launtsch" nur "Launch" und einmal sogar nur "Lounge" geschrieben. 😜

• Haha
  • Like
Reaktionen: aib, j2w und madger

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.611
5.860
Da hat wohl jemand ein bisschen zu sehr bei den Getränken maximiert. Einmal Völlerei in der "Launch" und sogar noch S&G zurückerstatten lassen, läuft.

• Like
Reaktionen: Rudi und DerSenator

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC
Na, wer outet sich? Wer von euch war's? 😄

Zudem ist dieser Merkur-Artikel wieder eine Perle des Journalismus. Man hat sogar versucht die in diesem Vorum gebräuchliche Ausdrucksweise für diese Räumlichkeit am Flughafen zu übernehmen, aber fehlerhaft statt "Launtsch" nur "Launch" und einmal sogar nur "Lounge" geschrieben. 😜
Und woher kamen denn bitte die Bupos die ernsthaft dachten, ein bairischer Arzt könne bei nicht mal 2,6 Promille eine „Gefahr“ feststellen?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Es geht noch weiter: Laut Merkur folgten "Festnahme und Handschellen auf dem Fuß". Handschellen auf dem Fuß? :unsure:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.764
1.696
Ich habe neuerdings einen SA Gold durch Status Match "gewonnen". Jetzt blicke ich allerdings nicht ganz durch den Lounge wirr-warr von MUC.
Kann mir jemand sagen in welche Lounge ich inkl. +1 rein darf? Und vor allem: Welche davon ist die "Beste"?

Eckdaten:
- Lufthansa Flug
- SA Gold (von Turkish Miles&Smiles Elite)
- Abflug Terminal 2 (Gate G) um 20:15

Vielen Dank für einen Tipp!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Ich habe neuerdings einen SA Gold durch Status Match "gewonnen". Jetzt blicke ich allerdings nicht ganz durch den Lounge wirr-warr von MUC.
Kann mir jemand sagen in welche Lounge ich inkl. +1 rein darf? Und vor allem: Welche davon ist die "Beste"?

Eckdaten:
- Lufthansa Flug
- SA Gold (von Turkish Miles&Smiles Elite)
- Abflug Terminal 2 (Gate G) um 20:15

Vielen Dank für einen Tipp!

Senator Lounge bei G24 ist mein Favorit, war aber die letzten Wochen geschlossen. Die Senator Lounge bei G28 ist aber ähnlich, jedoch ohne bediente Bar (schlechterer Kaffee) und etwas dunkler.

Im Satellit bei K ist es deutlich heller und freundlicher, aber aktuell eine Einheitslounge (Business & Senator in einer).

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc