Aus dem Text im Bild und der Aussage "wenn der A380 wieder fliegt" lässt sich aber Spannendes interpolieren.....
Trotzdem Danke für die Info!
Danke die Infos! Nur das mit den Einheitslounges ist neu, auf der LH-Seite steht (noch?): „Ab dem 1. März haben die zentral gelegenen Senator Lounges und unsere Business Lounges für Sie geöffnet.“
Ja möglich, wir werden‘s bald erfahrenTja gute Frage, was dann davon stimmt, Aussage ist von heute. Evtl. ist es auch so gemeint gewesen im Gespräch, dass die SEN eine Einheitslounge für SEN/HON/F ist, das könnte natürlich auch sein, dass das mir gegenüber unklar ausgedrückt war.
Das SEN Café ist (glücklicherweise) in meinen vergangenen Anwesenheitszeiten sehr leer gewesen.Die Lounges bei den G-Gates rechts von der SiKo waren die letzten Wochen hoffnungslos überfüllt, sodass man als SEN regelmäßig aufgefordert wird in die Business Lounge zu gehen ("die Gäste haben sich beschwert") - ich habe allerdings tatsächlich zwischen SEN und Business Lounge keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.
Also das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Habe eher das Gefühl, dass sich das zwischen K und G ausgleicht, wobei Inlandsflüge hauptsächlich von G abgehen.Bin gerade im Satellitenterminal. Lounge ist hier in der Tat erst ab 08h30 offen (natürlich suboptimal, wenn man vor 08h30 fliegt) aber es scheinen gemäß der Anzeigetafeln auch noch nicht viel mehr als 10 Flüge am Tag vom Satellitenterminal zu gehen
Habe gestern nach der Landung aus Interesse schnell geschaut - die Senator-Lounge links der SiKo bei den G-Gates bleibt bis 27.03. geschlossen.Die Lounges bei den G-Gates rechts von der SiKo waren die letzten Wochen hoffnungslos überfüllt, sodass man als SEN regelmäßig aufgefordert wird in die Business Lounge zu gehen ("die Gäste haben sich beschwert") - ich habe allerdings tatsächlich zwischen SEN und Business Lounge keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.
Links der SiKo war die Lounge zumindest letzte Woche noch zu - das sollte ja ursprünglich nur bis 01.03. gehen? Mal schauen was sich da tut.
Das SEN Café ist solange bis 21:00 statt 19:00 geöffnet, wurde mir eben beim Einlass mitgeteilt. An der Tür steht allerdings weiterhin bis 19:00.Habe gestern nach der Landung aus Interesse schnell geschaut - die Senator-Lounge links der SiKo bei den G-Gates bleibt bis 27.03. geschlossen.
Am vergangenen Freitag gegen 10:20 Uhr war vor der Kombilounge eine deutliche Schlange und im SEN Café haben wir die letzten beiden Plätze bekommen.Das SEN Café ist (glücklicherweise) in meinen vergangenen Anwesenheitszeiten sehr leer gewesen.
Daumen hoch für den Mann!! Da wären viele sich sicher zu schade für. Traurig für den Flughafen, aber mein Respekt für den Kapitän.Selbst ist derMannKapitän...
Nachdem ich jetzt bei 3 von 4 Abflügen aus MUC in den letzten 3 Wochen zwischen 20 und 45 Min. im Flieger am Boden vor Abflug gewartet habe, dass es weiter geht, weil einfach kein Bodenpersonal aufzutreiben war, hatte im aktuellen Fall der Kapitän den Kaffee endgültig auf und ist einfach ausgestiegen und hat das komplette Handgepäck einer voll besetzten CRJ mit dem einzigen Menschen vom Bodenpersonal, der aufzutreiben war, selbst verladen.
Es stand rechts und links noch deutlich mehr rum als das, was man auf dem Bild sieht...
Öffnungszeit sollte von 5:30 -20:30 sein.AF Lounge ist offen, war selbst letzten Sonntag dort.
Ist das nun gut oder schlecht? Evtl. gibt es mit dem Priority Pass eine bessere Alternativ im T1?AF Lounge ist offen, war selbst letzten Sonntag dort.
Entgegen der PP-App ist die AF-Lounge seit Wochen offen, war schon 2x drin. Im T1 gibt es noch die Europe Lounge, ist direkt nebenan. Ob die besser ist, muss jeder selbst entscheiden. Die dortigen Croissants waren mir viel zu hart und trocken im Gegensatz zu denen in der AF Lounge. Dafür gab es dort keine Semmeln. Die AF-LoungeIst das nun gut oder schlecht? Evtl. gibt es mit dem Priority Pass eine bessere Alternativ im T1?
Und mal ganz nebenbei, warum sind EW und LH in MUC überhaupt getrennt, man könnte doch EW mit der LH im T 2 abfertigen, dann hätte man diese ganze Loungeproblematik bei EW Flügen doch gar nicht, da man dann die LH Check In und Loungeinfrastruktur im T 2 mitbenutzen könnte.
Naja in erster Linie will ja Mama Lufthansa mit EW eine günstige Tochter im Konzern führen und deshalb bin ich halt verwundert, dass die in MUC noch einen zweiten Standort für die EW aufmachen mit zusätzlichen Personalkosten z.B. für den separaten Check In der EW im T 1 statt bei der überschaubaren Anzahl von EW Flügen diese nicht einfach in die LH T 2 Struktur zu integrieren. Aber gut, wird wohl für den Gesamtkonzern aus irgendwelchen Gründen finanziell vorteilhaft und daher geldsparend sein und für mich ist es zumindest mal eine Abwechslung zum Tasting Heimat an Bord der LH Business. Ich gehe jetzt mal optimistischer weise davon aus, dass das EW Catering Tasting Heimat wenigstens nicht unterbietetLounge und andere Benefits kosten Geld....
Und EW verucht doch, eine billige Airline zu sein...