ANZEIGE
Gepäck bei C abgeben, dann nur mit Handgepäck durch F Siko ohne anstehen - mehrmals praktiziert, funktioniert
Nein, nur mit Handgepäck war eine lange Schlange, aus der wir mit Aufgabegepäck herausgezogen und zu den F Check-ins gelotst wurden.
Man könnte also auch sagen, dass ihr euch an der Schlange vorbeigedrängelt habt?
Wir wurden vom Mitarbeiter explizit darauf hingewiesen, dass wir uns direkt einreihen können. Er hat darauf sogar die Passagiere, die vorne in der Handgepäck Schlange standen hingewiesen.
Nachdem nur zwei Check-ins besetzt waren, hat sich die reine Handgepäckschlange in der Zwischenzeit auch bewegt, da wir warten mussten, bis mehrere Passagiere vor uns ihr Gepäck abgegeben hatten. Ein vermeintlicher HON hat sich da auch noch eigenmächtig vorgedrängelt.
Wir sind meiner Einschätzung nach durch dieses Vorgehen nicht schneller durch die SiKo gekommen als wir das ohne Aufgabegepäck gekommen wären.
Ich weiß, in der Schlange zu dieser Sicherheitskontrolle (die außerhalb des F-Check-Bereichs begann) stand ich heute in der Früh. Dabei konnte ich beobachten, dass Passagiere mit Gepäck an der Schlange vorbei zu den (leeren) F-Check-In-Schaltern begleitet wurden. Für fast alle diese Passagiere war es dann selbstverständlich, sich nach erfolgerter Gepäckabgabe nicht hinten an der Schlange für die F-Sicherheitskontrolle anzustellen, sondern sich vorne reinzudrängeln. Und Nitus "Anschließend mussten wir uns nicht neu anstellen." klingt für mich sehr nach dieser Vorgehensweise.
Dieses Vorgehen wurde durch die Mitarbeiter so kommuniziert.
Ich finde die Regelung aber auch nicht komplett glücklich und bei großem Andrang ist der F-Bereich einfach zu klein.