ANZEIGE
Ah danke für die Aufklärung. Das hatte ich falsch verstanden.Natürlich hat das Gewitter einen Einfluss. Aber vorwiegend auf die Qualität (=Länge) der Delays.
Ich sprach aber von der Quantität der verspäteten Flüge.
Ah danke für die Aufklärung. Das hatte ich falsch verstanden.Natürlich hat das Gewitter einen Einfluss. Aber vorwiegend auf die Qualität (=Länge) der Delays.
Ich sprach aber von der Quantität der verspäteten Flüge.
Habe den gleichen Flug Ende Mai genommen, war also noch etwas weniger los als aktuell, aber damals hat es locker gereicht als ich kurz nach 6 mit der S-Bahn angekommmen bin. Zu der Zeit gehen von T1B wo BA abfliegt sowieso nur wenige Flieger, du solltest also an der Siko auch nicht lange warten müssen. Ich war damals in gut 10min durch.Wie wird denn die Situation am 09.06. früh grob sein. Kann man da was dazu sagen? Unser Flug nach London mit BA geht um 07:15 und der früheste Zug kommt um 05:30 an. Sind nicht ganz die 2 empfohlen Stunden aber müsste doch normalerweise reichen oder?
T1A laut Flughafenseite oder geht da wegen der Umbaumaßnahmen gar nichts?Zu der Zeit gehen von T1B wo BA abfliegt sowieso nur wenige Flieger,
T1A ist Check In.T1A laut Flughafenseite oder geht da wegen der Umbaumaßnahmen gar nichts?
Reicht meiner Meinung nach locker aus! Siko war in den letzten Wochen immer ausreichend. Ist Personal besetzt. Längere Wartezeiten als 12-15 Minuten habe ich nicht beobachtet im T2.Hat jemand eine gute Glaskugel bezüglich dem Feiertag Donnerstag diese Woche? Fliege dort um 6 Uhr von T2, nicht jeder in der Gruppe hat Status. Gefühlt wäre ich trotzdem erst um 5 (oder zur Not 4:30) dort, oder haben sich auch hier Amsterdamer Zustände eingeschlichen? War zuletzt immer nur alle paar Wochen in MUC, aber die Security immer entspannt.
Dito für T2. Die letzten Wochen die SiKo immer entspannt erlebt, selbst ECO line geschätzt im einstelligen Min.- Bereich. Abgabe Koffer bei Eco kann ich nicht beurteilen, hier kann es natürlich anders ausschauen....Reicht meiner Meinung nach locker aus! Siko war in den letzten Wochen immer ausreichend. Ist Personal besetzt. Längere Wartezeiten als 12-15 Minuten habe ich nicht beobachtet im T2.
War am Sonntag um 5:30 am T2, konnte direkt durchgehen und meinen Rücksack aufs Kontrollband legen ...Hat jemand eine gute Glaskugel bezüglich dem Feiertag Donnerstag diese Woche? Fliege dort um 6 Uhr von T2, nicht jeder in der Gruppe hat Status. Gefühlt wäre ich trotzdem erst um 5 (oder zur Not 4:30) dort, oder haben sich auch hier Amsterdamer Zustände eingeschlichen? War zuletzt immer nur alle paar Wochen in MUC, aber die Security immer entspannt.
Wo ist bei Eco Siko im T2 eine Rolltreppe? Meinst Du die vor der Gepäckabgabe Eco? Wie wars vor dem C Countern? Nicht so selten, dass es dort schneller gehts als bei den F Schaltern direkt an der Siko...Aktuelle Wasserstandsmeldung:
Ankunft im T2 gegen 7:50, Eco Sicherheitskontrolle mit Rückstau bis hinter die Rolltreppe, Business Kontrolle temporär gesperrt, First Kontrolle hat uns ca. eine halbe Stunde gekostet
Laut Mitarbeiter außergewöhnlich viele Passagiere, wohl wegen dem Feiertag.
Dafür sind aktuell im Senator Cafe nur vier Personen außer uns.
Genau, ich meinte die Rolltreppe noch beim Eco bzw. Business Check-in. Also wirklich eine lange Warteschlange.Wo ist bei Eco Siko im T2 eine Rolltreppe? Meinst Du die vor der Gepäckabgabe Eco? Wie wars vor dem C Countern? Nicht so selten, dass es dort schneller gehts als bei den F Schaltern direkt an der Siko...
Gepäck bei C abgeben, dann nur mit Handgepäck durch F Siko ohne anstehen - mehrmals praktiziert, funktioniertGenau, ich meinte die Rolltreppe noch beim Eco bzw. Business Check-in. Also wirklich eine lange Warteschlange.
Zitat +1: Heute lohnt sich Star Alliance Gold richtig.
Der reine Check-in bei Business wäre wohl schneller gewesen, aber bei First durften wir an der Warteschlange für die First-SiKo vorbei zum First Check-in Schalter. Anschließend mussten wir uns nicht neu anstellen. Somit war es in Summe deutlich schneller.
Anschließend mussten wir uns nicht neu anstellen. Somit war es in Summe deutlich schneller.
Hat Nitus sicher nicht, ganz normaler Prozess beim MUC T2 F CI. Es existiert eine "separate" F Siko.Man könnte also auch sagen, dass ihr euch an der Schlange vorbeigedrängelt habt?
Ich weiß, in der Schlange zu dieser Sicherheitskontrolle (die außerhalb des F-Check-Bereichs begann) stand ich heute in der Früh. Dabei konnte ich beobachten, dass Passagiere mit Gepäck an der Schlange vorbei zu den (leeren) F-Check-In-Schaltern begleitet wurden. Für fast alle diese Passagiere war es dann selbstverständlich, sich nach erfolgerter Gepäckabgabe nicht hinten an der Schlange für die F-Sicherheitskontrolle anzustellen, sondern sich vorne reinzudrängeln. Und Nitus "Anschließend mussten wir uns nicht neu anstellen." klingt für mich sehr nach dieser Vorgehensweise.Hat Nitus sicher nicht, ganz normaler Prozess beim MUC T2 F CI. Es existiert eine "separate" F Siko.
Hm, sicher eine Frage der Perspektive. Statt vordrängeln würde ich das Ganze eher als Grauzone betiteln. Habe es auch schon aus beiden Perspektiven erlebt, war immer von allen Wartenden soweit akzeptiertes Vorgehen....vielleicht mit leichten Naserümpfen des ein oder anderen.Ich weiß, in der Schlange zu dieser Sicherheitskontrolle (die außerhalb des F-Check-Bereichs begann) stand ich heute in der Früh. Dabei konnte ich beobachten, dass Passagiere mit Gepäck an der Schlange vorbei zu den (leeren) F-Check-In-Schaltern begleitet wurden. Für fast alle diese Passagiere war es dann selbstverständlich, sich nach erfolgerter Gepäckabgabe nicht hinten an der Schlange für die F-Sicherheitskontrolle anzustellen, sondern sich vorne reinzudrängeln. Und Nitus "Anschließend mussten wir uns nicht neu anstellen." klingt für mich sehr nach dieser Vorgehensweise.
Was genau ist denn daran eine Grauzone, wenn man sich einer Schlange nicht hinten anstellt, nur weil man davor etwas anderes erledigt hat?Hm, sicher eine Frage der Perspektive. Statt vordrängeln würde ich das Ganze eher als Grauzone betiteln. Habe es auch schon aus beiden Perspektiven erlebt, war immer von allen Wartenden soweit akzeptiertes Vorgehen....vielleicht mit leichten Naserümpfen des ein oder anderen.
Wenn an einer Supermarktkasse eine lange Schlange ist und man geht daran vorbei, um aus der dortigen Süßwarenauslauge etwas zu nehmen, würde man sich also nicht vordrängeln, wenn man sich an dieser Stelle in die Schlange begibt? Da steht man durch die örtlichen Gegebenheiten ja auch schon fast an der Kasse...Durch die örtlichen Gegebenheiten. Bei Gepäckabgabe ganz links stehst Du fast schon neben dem eGate (das Rechte der Beiden).
Der Vergleich hinkt, da Du im Supermarkt eine Warteschlange bewusst umgehst. Bei der Gepäckabgabe hast Du aber eine "andere Schlange".Wenn an einer Supermarktkasse eine lange Schlange ist und man geht daran vorbei, um aus der dortigen Süßwarenauslauge etwas zu nehmen, würde man sich also nicht vordrängeln, wenn man sich an dieser Stelle in die Schlange begibt? Da steht man durch die örtlichen Gegebenheiten ja auch schon fast an der Kasse...