ANZEIGE
Die Notwendigkeit zu manchen Zeiten, Umläufe umzustellen. Das sind ja viele Variablen an denkbaren Gründen.Wer denkt sich so was aus?
Die Notwendigkeit zu manchen Zeiten, Umläufe umzustellen. Das sind ja viele Variablen an denkbaren Gründen.Wer denkt sich so was aus?
Die Notwendigkeit zu manchen Zeiten, Umläufe umzustellen. Das sind ja viele Variablen an denkbaren Gründen.
Dann rate ich Dir, mal ein Praktikum zu machen. Verkehrszentrale, HOC, Ramp Agent etc…. Ich bin mir sicher, Dein Praktikum muss nicht länger als einen Tag dauern, dann wird es sich Dir erschließen….Ja aber es kommen doch keine ungeplanten Flieger dazwischen. Bei einer guten Logistik sollte es m E. nicht so viele Variablen geben.
Und wenn der Flieger um 6Uhr einer der ersten ist, was kann da denn viel dazwischen kommen? Mir erschließt sich das nicht.
Ich saß schon ein paar Mal morgens in der Lounge und war auf einen kurzen Weg zum Gate eingestellt - schwups muss ich zum letzten.
Andere Flughäfen kriegen das doch auch hin.
Das kann ja alles sein - aber weshalb bekommen das die anderen großen Flughäfen in D besser hin? Noch nirgends hatte ich soviele Gatewechsel wie in München.
Vermutlich auch etwas Glück/Pech.Das kann ja alles sein - aber weshalb bekommen das die anderen großen Flughäfen in D besser hin? Noch nirgends hatte ich soviele Gatewechsel wie in München.
Meine ich auch. Vor allem, G/K oder H/L hatte ich schon seehr selten. Und von G20 zu G8 ist es jetzt nicht so schlimm. Da ist es in FRA schon was anderes, wenn man von A18 plötzlich nach A54 muss.Ich hatte in FRA z.B. deutlich öfter Gate Wechsel, als in MUC, und dass, obwohl MUC meine Base ist
Ich bin aber selten mehr als eine Stunde vor Abflug durch die Security und erst die Tafel dahinter ist der erste Moment, wo ich mich um das Gate kümmere. Das passt dann meist doch ganz gut
In MUC ist es mir auch noch nicht gross aufgefallen.Ich hatte in FRA z.B. deutlich öfter Gate Wechsel, als in MUC, und dass, obwohl MUC meine Base ist
Ich bin aber selten mehr als eine Stunde vor Abflug durch die Security und erst die Tafel dahinter ist der erste Moment, wo ich mich um das Gate kümmere. Das passt dann meist doch ganz gut
Ich glaube nicht, dass in München prozentual mehr kurzfristige Gatechanges auftauchen, als an anderen (vergleichbaren) Flughäfen.Das kann ja alles sein - aber weshalb bekommen das die anderen großen Flughäfen in D besser hin? Noch nirgends hatte ich soviele Gatewechsel wie in München.
Super! Dh dann also, dass in 6 Tagen vollends die Ansteckungsgefahr auf der Terrasse auch gebannt sein wird ...Ab 01.06.2022 ab 8 Uhr ist die Aussichtsterrasse im Terminal 2 wieder täglich zugänglich
Jedenfalls Non-Schengen gibt's im Satelliten derzeit sowieso nix (außer dem einen Duty Free mit überschaubarem Angebot)Wobei es vielleicht auch an den Shops im Satelliten liegt, die gerne Kundschaft hätten.
Naja, die Situation ist eher so dass der absolute Mangel an Personal zu Streichungen führt.Aktuell sorgt die Kombination aus Ferienanfang, Pfingsten und zahlreichen gestrichenen Flügen für lange Schlangen und gestresste Passagiere. Das Senator Café mußte wegen Personalmangels schon um 19:00 schließen. G24 ist immer noch geschlossen, also nur G28 derzeit auf und die Einheitslounge im Satelliten. In der SEN ist voll, gibt aber noch freie Sitzplätze.
Mal wieder kurz was zum Thema Flughafen - ein paar Fragen an regelmäßigere Gäste. Ist es schon immer so, dass die Anzeigen nach der Sicherheitskontrolle T2 behaupten, bis zu den K-Gates bräuchte man knapp 40 Minuten (etwa: K03 und K05: 38 Minuten)? Das waren doch früher immer deutlich niedrigere Werte (und in der Praxis sowieso).
...und die Einheitslounge im Satelliten.
Wie hat sich die LH den Sommer eigentlich so vorgestellt? Man könnte meinen, deren Management ist nicht ganz so doof und sie wissen, wieviel Personal vorhanden ist. Neues Personal zu rekrutieren dauert und ist fast unmöglich. Also bietet man der Kundschaft einen Flugplan an mit dem Wissen, dass das nie funktionieren kann, weil man für die Summe an Flügen nicht annähernd genug Personal hat. Respekt!Naja, die Situation ist eher so dass der absolute Mangel an Personal zu Streichungen führt.
Die LH setzt gerade jeden der einen Altea Sign in besitzt an die Gates, inkl. Lounge und Office.