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Zusätzlich die Strecke der S8 auf 200km/h ausbauen
Nicht so einfach. Die Tunnellösung für die verbliebenen Bahnübergänge wird schon seit über 10 Jahren diskutiert. Kosten: Weit über 1 Mrd. €.
Zusätzlich die Strecke der S8 auf 200km/h ausbauen
Man sollte das wie in Japan lösen, die Trasse aufgeständert über der alten bauen. Diese Tunnelbohrerei ist halt für die Anwohner das beste, aber kostet halt Unmengen. Oder alternativ einfach nur die Bahnübergänge auflösen und Unterführungen/Brücken für die Straßen bauen. Kostet verglichen vermutlich einen Bruchteil. Aber man gründet dann lieber Bürgerinitiative zum Verhindern damit alles auf Kosten der Allgemeinheit im Tunnel verschwindet. Dabei gibt's die Bahntrassen (zumindest bis Ismaning) vermutlich schon deutlich länger als die meisten Anwohner.Nicht so einfach. Die Tunnellösung für die verbliebenen Bahnübergänge wird schon seit über 10 Jahren diskutiert. Kosten: Weit über 1 Mrd. €.
Man sollte das wie in Japan lösen, die Trasse aufgeständert über der alten bauen.
Diese Tunnelbohrerei ist halt für die Anwohner das beste, aber kostet halt Unmengen. Oder alternativ einfach nur die Bahnübergänge auflösen und Unterführungen/Brücken für die Straßen bauen.
Dabei gibt's die Bahntrassen (zumindest bis Ismaning) vermutlich schon deutlich länger als die meisten Anwohner.
Dass die Infrastruktur mit der Zeit stärker benutzt wird ist aber völlig normal und damit sollte man auch rechnen wenn man in die Nähe einer Bahnstrecke zieht. Deswegen wohnt es sich dort sicher auch günstiger. Und man sollte bedenken, dass nicht nur in der Luftfahrt der Verkehr inzwischen deutlich leiser geworden ist. Dass man im Gegenzug vielleicht mehr Verkehr akzeptieren sollte kommt aber dann nicht in Frage. Wem es nicht passt sollte wegziehen.Ist aber schon ein Unterschied, ob da alle 10min eine S Bahn fährt oder alle 15min ein ICE + alle 5min eine S Bahn + alle 2min ein Güterzug.
Dass die Infrastruktur mit der Zeit stärker benutzt wird ist aber völlig normal und damit sollte man auch rechnen wenn man in die Nähe einer Bahnstrecke zieht. Deswegen wohnt es sich dort sicher auch günstiger. Und man sollte bedenken, dass nicht nur in der Luftfahrt der Verkehr inzwischen deutlich leiser geworden ist. Dass man im Gegenzug vielleicht mehr Verkehr akzeptieren sollte kommt aber dann nicht in Frage. Wem es nicht passt sollte wegziehen.
Die Planung neuer Verkehrsprojekte würde ich gerne der CSU anvertrauenVielleicht kommt auch einfach eine Strecke für Flugtaxis vom Hauptbahnhof bis zum Flughafen.
In betrachtet man die Langen Bauzeiten für Bahnstrecken wäre das durchaus eine mögliche alternative, auch wenn es zum aktuellen Zeitpunkt noch lächerlich klingt.
Eine Luftnummer geht immer geräuschlos.Das geht dann bestimmt völlig geräuschlos.
Diese Tunnelbohrerei ist halt für die Anwohner das beste, aber kostet halt Unmengen.
Das ist halt vom Lärm her mitten in der Stadt nicht zumutbar. Zumal ja in Zukunft noch der Güterverkehr aus dem Brennerbasistunnel dazu kommen soll.
und die Verhinderung dem linken Block, ohne den wir heute eine - grüne - Hochtechnologie hätten: Den Transrapid.Die Planung neuer Verkehrsprojekte würde ich gerne der CSU anvertrauen
Stuttgart 21 war einfach zu übertrieben. Da ging es ja nicht nur um ein paar Gleise und dem Fernverkehr sondern um mehr. Und das ist Irrsinn. Aber ist wohl wieder der deutsche Perfektionismus und Größenwahn.Wie man es macht: Es ist verkehrt!
Eigentlich wäre ein Tunnel die beste Lösung.
Hat man auch bei Stuttgart21 gedacht........
Verkehrsmäßig ja, aber die Kosten-Nutzen-Rechnung sieht offenbar sehr mies aus (sind halt öffentliche Gelder). Anwohner haben die Bahn dem Vernehmen nach jetzt soweit, dass sie trotzdem mal die Planung machen, aber das ist nach meiner Überzeugung herausgeworfenes Geld. (Ich persönlich würde mich über den Tunnel freuen.)Wie man es macht: Es ist verkehrt!
Eigentlich wäre ein Tunnel die beste Lösung.