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Also ohne Termindruck hätte ich das on-Board gefeiertDie Folge war jedenfalls ordentliches Chaos und Verspätungen. Der Dreamliner aus FRA hat 11 Runden in der Warteschleife verbracht und war über 2 Stunden auf FRA-MUC unterwegs...
Also ohne Termindruck hätte ich das on-Board gefeiertDie Folge war jedenfalls ordentliches Chaos und Verspätungen. Der Dreamliner aus FRA hat 11 Runden in der Warteschleife verbracht und war über 2 Stunden auf FRA-MUC unterwegs...
Aber nur wennst vor dem Vorhang hockst. Hinten ist die Mühle so übel eng, das grenzt schon an Körperverletzung.Also ohne Termindruck hätte ich das on-Board gefeiert
Mit dem Überwerfungsbauwerk selbst wird ein tunnelartiges Bauwerk westlich des Flughafens München errichtet. So werden Zugfahrten der S1 und der S8 auf den beiden dort zusammenlaufenden Strecken in diesem Bereich ohne gegenseitige Behinderung möglich. Das ESTW soll dabei in den Jahren 2024/2025 in Betrieb gehen, die Inbetriebnahme des Überwerfungsbauwerkes im Jahr 2028 folgen.
Neufahrner Kreuz hat es auch Überwerfungsbauwerke
Gibts häufig dann, wenn die Kapazität eines Kleeblatts nicht (mehr) ausreicht. Denn ein Flyover kann durchgehend mit 2+ Spuren ausgestattet und mit einer höheren Geschwindigkeit durchfahren werdenDas Ding heißt sogar noch "Fly over". Das ist die Überleitung von der A92 FR Stuttgart auf die A9 FR München. Fly Over, da man das Kleeblatt eingespart hat. Gibt es auch von der A9 auf die A99 FR Salzburg.
ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzten Mal die S-Bahn zum MUC genommen habe.
Oder halt die Problematik, dass die CDU/C$U jahrzehntelang beim ÖPVN alles kaputtgespart hat.
Hört die B15N nicht auch immer noch einfach in LA auf?Ja, das stimmt, auch zum Ausbau der Strecke nach Landshut (S1) ist nichts mehr zu hören, war kurz vor der letzten Landtagswahl mal im Gespräch. Aber ja, so ist es im Autoland
@Luftikus: Das ist schon ein korrekter Begriff so.
Hört die B15N nicht auch immer noch einfach in LA auf?
Dachte die sollte ursprünglich von Regensburg zum Flughafen führen
Hier die Antwort: Es war ein RieseOffenbar kam es heute morgen zu einem kleinen Zwischenfall als ein Gepäckstück unkontrolliert durch die Security gelangt ist.
Ich frage mich da schon wie das geschehen kann:
Genau das ist das Problem. Auf Grund der sehr engen Bebauung rund um die Bahnstrecke funktioniert eine Überführung o.ä. nicht. - Zumal noch die Güterzugstrecke zur Anbindung des Brennerbasistunnels dazu kommen soll. Die derzeitige Planung für einen Tunnel in diesem Bereich liegt bereits jetzt bei 800-1000 Mio €.
Ich wohne da ganz in der Nähe - der Bahnübergang ist schon heute ein Nadelöhr: S Bahnen je im 20min Takt in beiden Richtungen, dazu noch Güterzüge. Wenn es blöd läuft, steht man da schon heute mal 15-20min. Da da noch 2 Buslinien lang gehen, ist das natürlich ein großes Problem.
Mache ich fast immer. Für mich dauert es aus Daglfing rd. 25min. Die S8 ist auch vergleichsweise zuverlässig.
Bei uns haben sie dann einfach den Übergang geschlossen und die Unterführung weiter nördlich gebaut wo Platz war. Ganz ehrlich, wenn du die Wahl hast zwischen drei Kilometer Umweg oder 15 Minuten Wartezeit, was wählst du?
Für alle die mit AF oder KLM fliegen, die AF Lounge in 1D wird bis zum 12.12.2022 renoviert (wurde auch Zeit bei dem Loch).
Warum nicht? Die Lounge ist recht übersichtlich...Die machen das echt innerhalb von einer Woche (plus Wochenenden)???
Ich habe mir das gestern mal angeschaut. Vorweg, ich weiß nicht sicher ob die angekündigte Erhöhung der Plexiglaswände aufgrund des Vorfalls bereits erfolgt ist (ich glaube nicht), aber der Typ muss absurd groß gewesen sein. Es muss an der Kontrollspur mit den CT Scannern gewesen sein, bei den normalen Röntgengeräten wäre das nicht möglich gewesen (da kann man von oben nicht hineingreifen). Die Wand ist rund zwei Meter hoch!!