ANZEIGE
Ja ich weiss, aber die Bahn ist mir persönlich einfach zu unzuverlässig, in jeder Hinsicht. Dieses Unzuverlässigkeit kann ich mir persönlich nicht leisten. Vom Umstand und Ambiente, das die Bahn umgibt, mal ganz zu schweigen.
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Bahn so unzuverlässig, dass man sich schon darauf verlassen kann, dass man gar nicht oder zu spät ankommt.Ja ich weiss, aber die Bahn ist mir persönlich einfach zu unzuverlässig, in jeder Hinsicht.
Die Bahn ist oft ärgerlich, aber derartig unpünktlich ist sie nun auch wieder nicht. Jedenfalls nicht bei den ICEs. Gerade auch im Vergleich zum Kurzstreckenluftverkehr mit seinen neuen Unwägbarkeiten, Schlangen, ausfallenden oder einfach mal später am Tag zusammengelegten Flügen.
Das Hauptproblem sitzt seit Jahr(zehnt)en an der Spitze des Verkehrsministeriums.Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Infrastruktur bei der Bahn.
Die Zuverlässigkeit ist stark zeit- und streckenabhängig. Wer frühmorgens von Frankfurt über Nürnberg nach München fährt, hat gute Chancen pünktlich anzukommen.Nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Bahn so unzuverlässig, dass man sich schon darauf verlassen kann, dass man gar nicht oder zu spät ankommt.
Bei dem macht es aber keinen Unterschied ob der pünktlich ist oder 3 Stunden Verspätung hat, man erreicht so oder so nur die Flüge um 6 Uhr morgens.Diesen ICE würde ich dagegen nicht nehmen wollen - da ist fast an jedem Tag etwas passiert
Doch das ist leider 'normal' und da wird sich auch so schnell nichts ändern.Ich finde, wir brauchen einfach ein störungsfreie Verbindung vom Hbf zum Flughafen.
Kurz und knapp: Das ist doch nicht normal, oder?
Das kann ich nur bestätigen. Ziehe oft aus Unpünktlichkeiten der Züge Vorteile und bin bei 1-2 Umsteigeverbindungen auch schon mal eher am Ziel angekommen.Kann ich aus meiner ebenfalls sehr häufigen ICE-Fahrerei nicht so krass bestätigen. Aber ich mache mir teilweise die Unpünktlichkeit auch zunutze und steige in verspätete Züge vor meinem geplanten ein, wenn die noch am Bahnsteig stehen und so.
in MUC sind doch alle Kabel heile, oder? Wenn es also keine Umlaufverspätung gibt, dann alles gutJemand vor Ort in T2? Wie ist die Lage? Sollte heute nachmittags nach BCN fliegen..... Flieger um15:40 wird noch als pünktlich geführt...in
MUC ist wohl massivst betroffen lt. Ausführungen einiger hier....in MUC sind doch alle Kabel heile, oder? Wenn es also keine Umlaufverspätung gibt, dann alles gut
Nachdem ja auch in Singapur bei LH nicht eingecheckt werden kann / konnte, ist es ja nicht ein Problem der Anbindung der lokalen IT an Flughafen sondern der zentralen IT, die offenbar in der Region Frankfurt beheimatet ist.in MUC sind doch alle Kabel heile, oder? Wenn es also keine Umlaufverspätung gibt, dann alles gut
Das ist nicht Lufthansa sondern der Flughafen, der dicht macht. Es wird einen Notbetrieb für Regierungsflieger zur Sicherheitskonferenz geben, aber alle geplanten Linienflüge sowie selbst die Charter für Besucher der Sicherheitskonferenz werden nicht abgefertigt und somit annulliert.Die spinnen. Die kommen mit einem Streik nicht klar? Oder ist das jetzt vorgeschoben wegen ihrer IT Probleme?