ANZEIGE
Wer ist da eigentlich im ÖD und streikt? Die sind doch alle in Tarifverträgen oder verbeamtet?
Wird ein trauriger Sicherheitskonferenz-Spottertag der Freitag werden. Außer den Sonderflügen wird es ziemlich langweilig.Das ist nicht Lufthansa sondern der Flughafen, der dicht macht. Es wird einen Notbetrieb für Regierungsflieger zur Sicherheitskonferenz geben, aber alle geplanten Linienflüge sowie selbst die Charter für Besucher der Sicherheitskonferenz werden nicht abgefertigt und somit annulliert.
Oberpfaffenhofen ist ein Sonderflughafen, der hat aber afaik einen limitierten GA-Betrieb.Ich vermute mal in Oberpfaffenhofen könnte es am Freitag dann ziemlich busy werden (oder GAT fährt Normalbetrieb, darüber weiß ich leider zu wenig).
Der wird aber auch bestreikt und für Regierungsmaschinen wird es sowieso einen Notbetrieb in München geben.Stuttgart liegt auch nahe, für militärische Regierungsflüge.
Falls ich hier falsch bin, bitte sagen.
Ich komme heute um 20:00 Uhr in MUC aus SKG an.
Ich hatte für heute 22:15 Uhr einen Flug MUC-DRS mi LH gebucht. Dieser wurde ersatzlos gestrichen, es gibt für mich keine Alternativen, weder für heute noch für morgen.
Nun habe ich mir sicherheitshalber ein Hotelzimmer (unter 150 €) in der Bahnhofsnähe gebucht und auch ein Ticket für den Zug um 6:44 Uhr früh.
Wird das Eurer Erfahrung nach von der LH so akzeptiert, wenn ich die Belege (zumindest den Hotelbeleg) so in Entschädigungsfall einreiche? Oder soll ich lieber die Hotelbuchung stornieren, mich nach der Ankunft in MUC bei LH brav anstellen und erstmal Voucher abholen?
Falls wichtig: der SKG-MUC Flug wurde NICHT über LH gebucht.
Falls ich hier falsch bin, bitte sagen.
Wie meinst Du das mit der Fristsetzung?vorher LH unter fristsetzung auffordern das zu tun, was du bereits getan hast (ist nur rein pro forma) -> unternehmen werden die nichts, aber man muss ihnen die „chance“ geben
Sorry, danke, dass Du trotzdem geantwortet hast.Ja, ist hier falsch, hier gehts um MUC nicht um Fluggastrechte.
Zum Thema: Ja klar, wird natürlich (irgendwann) beides erstattet.
Ist Unsinn. LH hat in MUC und allen anderen deutschen Airports seit gestern Lautsprecherdurchsagen, dass man sich selbst ein Hotel und Bahnfahrt buchen soll.Wie meinst Du das mit der Fristsetzung?
Super, dann belasse ich es dabei und sende die Belege dann ein.Ist Unsinn. LH hat in MUC und allen anderen deutschen Airports seit gestern Lautsprecherdurchsagen, dass man sich selbst ein Hotel und Bahnfahrt buchen soll.
Die sind vollkommen überlastet und haben aufgegeben.
Wenn man mal überlegt "vorerst" und dann sieht wie lange solche Projekte in Deutschland benötige, dann vielleicht 2050 oder so, vielleicht...Vorerst kein ICE-Bahnhof am Flughafen München
Ein Nachteil des Münchner Flughafens ist die fehlende Anbindung an das Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn. Man benötigt von den nächstgelegenen Fernbahnhöfmeilenoptimieren.com
Das hatten wir vor drei Tagen schon genau hier diskutiert und müssen es nicht schon wieder tun.Vorerst kein ICE-Bahnhof am Flughafen München
Ein Nachteil des Münchner Flughafens ist die fehlende Anbindung an das Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn. Man benötigt von den nächstgelegenen Fernbahnhöfmeilenoptimieren.com
Ist die Situation am MUC so schlimm wie beschrieben? Wie lange wartet man an der Siko und an den Prio-Lanes?
Ende des Warnstreiks - doch Flughafen München meldet auch heute gigantische Schlangen am Schalter
Mehr als 90.000 Passagiere waren vom Warnstreik am Münchner Flughafen betroffen. Reisende müssen sich auch heute auf lange Wartezeiten einstellen.www.merkur.de
Am FÖÖÖÖRST Check-In war um 7.10 Uhr extrem viel los. Schlange ging bis zur Siko Baustelle. LH hatte nur den HON Counter und 1x FÖÖÖÖRST besetzt. Wartezeit von Anstellen über Kofferaufgabe und Siko 40 Minuten. Den Andrang heute konnte man auch überhaupt nicht voraussehenIst die Situation am MUC so schlimm wie beschrieben? Wie lange wartet man an der Siko und an den Prio-Lanes?
Ende des Warnstreiks - doch Flughafen München meldet auch heute gigantische Schlangen am Schalter
Mehr als 90.000 Passagiere waren vom Warnstreik am Münchner Flughafen betroffen. Reisende müssen sich auch heute auf lange Wartezeiten einstellen.www.merkur.de