ANZEIGE
MUC (T1&T2) hatte am Samstag >100 000 pax, da wurde sogar noch die prognostizierte 90 T Marke geknackt. Beginn der Faschingsferien, Sikonferenz, Nachwehen vom Streik etc.
In Frankfurt meine ich auch schon im Bereich B vorhanden. (Eventuell war es auch T2 in Frankfur)Gibt wohl bald ein neues Verfahren bei der Einreise von secunet.
Gibt wohl bald ein neues Verfahren bei der Einreise von secunet.
Die Automaten sollen den EES Prozess beschleunigen, weil dann nicht alles manuell von BPol gemacht wird...EES ist aber unabhängig von der Automaten? Mit dem Kiosk sollen vorab die Passagierdaten augengenommen werden.
Zumal auch noch Wahljahr ist in dem Maggus die Hosen voll hat.Landesübliche Reiberreien, gut passend zum Starkbier
Wie funktioniert es rechtlich mit "Begleitpersonen" im VIP Terminal, die offenbar in den sicheren Bereich und sogar zum Flieger dürfen ohne selber zu fliegen? Normal darf man ja nur mit einer Bordkarte in den sicheren Bereich rein, und ich glaube, es ist vom Staat so vorgegeben...Wird genutzt. War schon dort. Ist aber eher für Firmen und Privatjet-Leute, die nicht so aufs Geld gucken, nicht die üblichen Lounge-Maximierer. Eine Art verschwiegeneres Pay-FCT-Süd. Durchaus gediegen aber noch exklusiver, etwa wie das Frankfurter VIP-Terminal.
Wie funktioniert es rechtlich mit "Begleitpersonen" im VIP Terminal, die offenbar in den sicheren Bereich und sogar zum Flieger dürfen ohne selber zu fliegen? Normal darf man ja nur mit einer Bordkarte in den sicheren Bereich rein, und ich glaube, es ist vom Staat so vorgegeben...
Ich habe es so verstanden, dass VipWing eher Linieflüge bedient? Und da ist es sofern ich weiß Vorschrift, dass nur Passagiere mit Bordkarten nach airside dürfen - nicht umsonst mussten alle Flughäfen vor ~10 Jahren Bordkartenscanner installieren.Bordkarte gibt es bei privaten Flügen ja eh nicht.
Wie funktioniert es rechtlich mit "Begleitpersonen" im VIP Terminal, die offenbar in den sicheren Bereich und sogar zum Flieger dürfen ohne selber zu fliegen? Normal darf man ja nur mit einer Bordkarte in den sicheren Bereich rein, und ich glaube, es ist vom Staat so vorgegeben...
Ich meinte nicht Flughafen-Mitarbeiter, sondern "Begleitpersonen", die in die VIP Lounge mit dürfen und ggf. sogar den VIP direkt am Flugzeug treffen können ohne selber zu fliegen, beruflich aber nichts mit dem Flughafen zu tun haben. Aber die Erklärung von @HAM76 ist nachvollziehbar.Die Mitarbeiter im VIP mit Kundenkontakt haben alle einen roten Ausweis (= Sicherheits/ Vorfeldberechtigung). Die anderen, wie am CheckIn, Shops landside etc haben alle einen gelben Ausweis, natürlich nicht zu verwechseln mit DEM gelben Ausweis vom Kranich.
Ich habe es so verstanden, dass VipWing eher Linieflüge bedient? Und da ist es sofern ich weiß Vorschrift, dass nur Passagiere mit Bordkarten nach airside dürfen - nicht umsonst mussten alle Flughäfen vor ~10 Jahren Bordkartenscanner installieren.
Für Privatflüge gab es doch den General Aviation Terminal in der nordöstlichen Ecke? Oder musste er einer Vergrößerung des Vorfeldes weichen?