News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
505
Wir waren heute um 7 Uhr im T2. F-Checkin hatte nur 2 Schalter offen, was die lange Schlange erklärt. Ging zäh wie Kaugummi voran. Security ging fix, keine lange Schlange.
Grüße aus ZRH!
Das ist m.E. halt auch Teil des Problems dieses F-Konzeptes ... Eines der ganz wenigen Sachen die ich in MUC nicht so gut gelöst finde. Es vermischen sich dort einfach F-Checkin und F-Security zu sehr, weswegen letztere Teils unnötig lange warten müssen.
 

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
112
137
Das ist m.E. halt auch Teil des Problems dieses F-Konzeptes ... Eines der ganz wenigen Sachen die ich in MUC nicht so gut gelöst finde. Es vermischen sich dort einfach F-Checkin und F-Security zu sehr, weswegen letztere Teils unnötig lange warten müssen.

Heute gleiches Spiel. Problem mit dem aktuellen Lining ist mM, dass sich direkt nach den Bordkarten Scannern bunt gemischt wird.

Nachdem bei normal relativ viel los war sind einige entlang der Tore zu den hinteren Schleusen gegangen wo C/Prio. und F sind.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
:oops: Und das, wo Rewe bald nicht mehr Payback-Partner ist aber dafür Edeka…..
Zum 03.07
Update:
Edeka im MAC wird zum REWE

NEU:
Bäckerei Wünsche im MAC schließt auch wird durch einen Bäcker ersetzt der vom Flughafen betrieben wird.

vorübergehend bietet das Surf and Turf ab 05:30 Uhr auch Bäckerei Angebote.

bleibt bestehen:
Edeka (6-22 Uhr) und Wünsche (5-22uhr) im Terminal 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Zum 03.07
Update:
Edeka im MAC wird zum REWE

NEU:
Bäckerei Wünsche im MAC schließt auch wird durch einen Bäcker ersetzt der vom Flughafen betrieben wird.

vorübergehend bietet das Surf and Turf ab 05:30 Uhr auch Bäckerei Angebote.

bleibt bestehen:
Edeka (6-22 Uhr) und Wünsche (5-22uhr) im Terminal 2

update 2:
Die Umbauarbeiten für den neuen Rewe + Bäcker im MAC ziehen sich bis in den September.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Im T1 Modul D Ebene 05 gibts jetzt eine neue Fluggastkontrollstelle mit CT-Geräten.
Gibt es da irgendwie nachvollziehbare Öffnungszeit oder Testphase? Mal ist die SiKo am Modul D offen, mal wird man die Treppe hochgeleitet zur SiKo mit den neuen Geräten. Innerhalb von drei Wochen jetzt mehrfach was anders erlebt.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.815
811
MUC
Das stimmt allerdings wirklich. T1 wurde in den 80ern geplant (oder noch früher), T2 in 90ern. Da hat sich schon einiges verändert. Grundsätzlich finde ich T1 für den jetzigen Zweck, die P2P Flüge nicht so schlecht, gibt da ja nur wenige Umsteiger. Wenn mal EW und 4Y in T2 ziehen würde...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.799
9.787
irdisch
Ohne Vorwurf an den Flughafen München, aber "Fundsachen" ist eine traurige Umschreibung für verlorene Dinge, die auch einfach nur fehlgeleitet worden sein können und wo die Bemühungen für eine Rückgabe nicht reichten. Viele Leute hätten ihren persönlichen Krempel sicher gerne zurück, statt dass er als Trash versteigert wird.

Im Zeitalter von AirTags und RFID-Chips, die hat heute jede Schwimmweste, müsste man doch Passagiergepäck "unverlierbar" bekommen? Selbst wenn es zeitweise irgendwo falsch landet. "Herrenlos" ist es ja eigentlich nicht und das weiss man auch.
 

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
547
Im Zeitalter von AirTags und RFID-Chips, die hat heute jede Schwimmweste, müsste man doch Passagiergepäck "unverlierbar" bekommen? Selbst wenn es zeitweise irgendwo falsch landet. "Herrenlos" ist es ja eigentlich nicht und das weiss man auch.

Es steht doch jedem Passagier frei, einen AirTag oder aber ganz einfach einen Zettel mit seiner Anschrift IM Gepäck zu platzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.799
9.787
irdisch
Ein RFID-Chip könnte standardmäßig in jeder Banderole integriert sein und systematisch ausgelesen werden, um Schritt für Schritt in der App angezeigt zu werden. Mit individueller Führung am Ausgabegepäckband zum Koffer. Guck Dir mal an, wie DHL oder UPS die Frachtabfertigung in jedem Detail verfolgen. Jede Schachtel. Das könnten Passagierairlines und Flughäfen auch machen, wenn sie wollten.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL