News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.308
453
ANZEIGE
Gibt es eigentlich einen Lounge Thread für München wo man seinen Unmut ausdrücken kann?

G28 Senator Lounge mal wieder schwierige Zustände. Dreckige Teller, leerer Serviettenhalter und keine Zero Getränke.

Wenigstens gab’s Weißwurst
 

Anhänge

  • IMG_7802.jpeg
    IMG_7802.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 57

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.047
408
münchen
Gibt es eigentlich einen Lounge Thread für München wo man seinen Unmut ausdrücken kann?

G28 Senator Lounge mal wieder schwierige Zustände. Dreckige Teller, leerer Serviettenhalter und keine Zero Getränke.

Wenigstens gab’s Weißwurst
Und was soll das hier dann nutzen ? Zielgerichtet wäre es direkt dem Lounge Personal zu vermitteln, hier hatte ja LH den Betreiber gewechselt.
Noch besser, direkt den LH Clerks am Desk ein Feedback geben. Die dürfen sich ja die Hände nicht "dreckig" machen und sitzen ihre Dienste ab.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.308
453
Und was soll das hier dann nutzen ? Zielgerichtet wäre es direkt dem Lounge Personal zu vermitteln, hier hatte ja LH den Betreiber gewechselt.
Noch besser, direkt den LH Clerks am Desk ein Feedback geben. Die dürfen sich ja die Hände nicht "dreckig" machen und sitzen ihre Dienste ab.
Oft lesen hier auch “betroffene” (oder Menschen die etwas bewirken können) mit.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.582
611
Meine / unsere neuesten Erfahrungen mit MUC T1 sind keine Guten. Viel zu wenige Mitarbeiter in allen Bereichen versuchen, ein viel zu großes Terminal zu betreiben. Ergebnis sind lange Wege für uns Passagiere, geschlossene Servicebereiche (zur Mittagszeit), gestresstes Personal überall und auch viel Schmutz, insbesondere in den gastronomischen Bereichen in der Luftseite. Auch, warum die Siko eine ausführliche Leibesvisitation im Schritt einer 11jährigen machen muss, wissen wir nicht. T1 ist schon immer speziell, aber dieses Mal haben wir uns zum ersten Mal richtig geekelt, aus T1 starten zu müssen.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
795
204
MUC/BRE
Was ist denn heute wieder los. Gepäckbereich nahezu komplett vollgestellt. Durchsage, dass es zu Problemen beim gepäckausladen (sic!) kommt, und man daher nicht sagen kann wann das Gepäck von frisch gelandeten Fliegern kommt. Streik oder so? E37C7732-36DB-4D73-A280-F3391E47B57F.jpeg
 

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
166
252
Was ist denn heute wieder los. Gepäckbereich nahezu komplett vollgestellt. Durchsage, dass es zu Problemen beim gepäckausladen (sic!) kommt, und man daher nicht sagen kann wann das Gepäck von frisch gelandeten Fliegern kommt. Streik oder so? Anhang anzeigen 225150
Kein Streik, Personalmangel und hoher Krankenstand. Hunderte gehen dieses Jahr in Altersteilzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
795
204
MUC/BRE
Ganz schön widerlicher Gestank im Gepäckbereich. Da muss in den Koffern ordentlich was "verrotten".

Wenn das auf absehbare Zeit nicht besser wird, fliegt Ihr dann ohne Gepäck? Schon ein Trauerspiel.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.233
1.182
TXL
Ganz schön widerlicher Gestank im Gepäckbereich. Da muss in den Koffern ordentlich was "verrotten".

Wenn das auf absehbare Zeit nicht besser wird, fliegt Ihr dann ohne Gepäck? Schon ein Trauerspiel.
Nicht nur für MUC gilt leider: Alles, was geht ins Handgepäck... und bestmöglich auf Aufgabegepäck verzichten. Aufgeben hat witzigerweise mehrere Bedeutungen.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Vor der Gepäckermittlung in MUC steht ein großen Handgeschriebenes Schild "Die Schalter sind am 19.09. und 20.09. geschlossen". Kein Hinweis an wen man sich sonst wenden soll oder warum sie geschlossen sind. Dafür sitzen dort zwei Herren die nett auf gebrochenem Deutsch und Englisch sagen man solle sich selbst um alles mit dem Handy kümmern, wie auch immer.

Ich bin schon gespannt wann ich meinen Skisack wieder sehe.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Vor der Gepäckermittlung in MUC steht ein großen Handgeschriebenes Schild "Die Schalter sind am 19.09. und 20.09. geschlossen". Kein Hinweis an wen man sich sonst wenden soll oder warum sie geschlossen sind. Dafür sitzen dort zwei Herren die nett auf gebrochenem Deutsch und Englisch sagen man solle sich selbst um alles mit dem Handy kümmern, wie auch immer.

Ich bin schon gespannt wann ich meinen Skisack wieder sehe.
Hast du es denn online gemeldet? Geht doch inzwischen relativ problemlos und der MA am Schalter macht auch nur 1:1 das gleiche.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Beim Schalter wollte ich eigentlich nur mal Fragen ob das Gepäck es auf die LH118 geschafft hat, weil wir in FRA noch einen last minute equipment change hatten und es dann eh gerne mal liegen bleibt. Jetzt hab ich halt bis 5 Minuten vor Abfahrt des letzten Zuges nach Innsbruck noch bei der Sperrgepäckausgaben gewartet und mich ein wenig mit dem netten alten Herrn unterhalten der immer dort arbeitet. Online werd ich dann jetzt aus der S-Bahn melden.

Lustige Anekdote: vor der Ermittlung waren ziemlich viele Menschen die mit der EN FRA-INN geflogen sind, die hat aber einen Go-Around gemacht und ist nach MUC diverted. Wo die ganzen Pax jetzt ohne jegliche Info gestranden sind und wohl den letzten Zug verpassen. Und in MUC zu Zeiten des kollektiven Massenbesäufnisses zu stranden ist echt kein Spaß.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.463
1.364
Das Gepäckrisiko in MUC ist unabhängig von der Fluglinie, oder? Muss im Januar leider mit Gepäck nach Mailand und überlege, ob ich besser Cityline oder Air Dolomiti buche. MXP oder LIN dürfte da auch keinen Unterschied machen?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.463
1.364
Soo schlimm ist es auch wieder nicht. Lt dem BR Bericht gingen 10 von 900 Flügen ohne Gepäck raus.

Na dann hoff ich mal das beste, muss nämlich ein bis zwei Tage später weiter und hoffe, dass das Gepäck bis dahin da ist.

Aber Mitte Januar ist ja nicht gerade Hauptreisezeit, vielleicht ist es da ein wenig entspannter.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.233
1.182
TXL
Das Gepäckrisiko in MUC ist unabhängig von der Fluglinie, oder? Muss im Januar leider mit Gepäck nach Mailand und überlege, ob ich besser Cityline oder Air Dolomiti buche. MXP oder LIN dürfte da auch keinen Unterschied machen?
Im Januar könnte die Welt aber auch ein kleines bisschen besser aussehen (wenn man denn optimistisch ist)
 
  • Like
Reaktionen: Flp