Die Frage ist v.a. auch, ob das in der Praxis viel ändert? Oder nicht eher ein Großteil des Personals von LOSCH / Swissport dann vom neuen Partner übernommen wird. Sofern die nicht die Gelegenheit nutzen und sich was anderes / besseres suchen und der Personalmangel eher noch verstärkt wird....Im Januar wir LOSCH/Swissport aus MUC rausgeschmissen. Die machen aktuell die Abfertigung der kleinen in T2 (EN, CL, etc). Aviapartner soll neu dazu kommen, mal sehen ob sie die EN & CL übernehmen oder ob Aeroground zum Zuge kommt.
Könnte mir gut vorstellen, dass wie früher bei Aviapartner, Swissport ne zeigt als Sub-Unternehmer für Aeroground arbeitet. Die Frage ist, wie viel dann noch für Avia bleibt.Im Januar wir LOSCH/Swissport aus MUC rausgeschmissen. Die machen aktuell die Abfertigung der kleinen in T2 (EN, CL, etc). Aviapartner soll neu dazu kommen, mal sehen ob sie die EN & CL übernehmen oder ob Aeroground zum Zuge kommt.
Ist das neu (oder nur an mir vorbeigegangen) dass man mit Eurowings Bordkarte nicht mehr durch die T2 Siko kommt zwecks Loungebesuch? Das nicht macht den Käse mit dem Terminal noch nerviger, seit viele Lufthansa Strecken teilweise oder ganz umgestellt wurden.
EW fliegt aus MUC heraus nur 2 Strecken, die LH nicht fliegt: PRN und DTMWelche "vielen" LH Strecken wurden denn auf EW umgestellt? Das sind doch gerade einmal circa fünf Stück.
Schon lange so.Ist das neu (oder nur an mir vorbeigegangen) dass man mit Eurowings Bordkarte nicht mehr durch die T2 Siko kommt zwecks Loungebesuch? Das nicht macht den Käse mit dem Terminal noch nerviger, seit viele Lufthansa Strecken teilweise oder ganz umgestellt wurden.
Ja aber auch Städte wie DUS sind zu vielen Zeiten nur noch mit EW erreichbar. Wenn man nur die Lufthansa-Flüge nimmt hat man teilweise einen Takt deutlich schlechter als stündlich. Kein Vergleich zu den Fliegern ab G alle 20 Minuten, wo man viel flexibler war und kürzere Umstiege hatteWelche "vielen" LH Strecken wurden denn auf EW umgestellt? Das sind doch gerade einmal circa fünf Stück.
Ich frage mich da schon auf welchen Markt die mit 3/7 nach NYC abzielen wenn das LH/UA Kartell 21/7 fliegt.Delta Air Lines nimmt ab 11.4.24 eine neue Ganzjahresverbindung nach New York JFK auf, geflogen werden soll 3/7 mit Boeing 767; Detroit - München wurde im Gegenzug im Sommer 2024 auf 4/7 reduziert.
https://www.airliners.de/delta-fliegt-april-2024-new-york-jfk-muenchen/70727
Für eine Flugnummer als nerdiges Kfz-Kennzeichen ist zu beachten, dass die Kombination MUC mit 2 Buchstaben und 4 Zahlen aus Platzgründen vermutlich nicht möglich sein dürfte. Aber es bleiben ja noch die dreistelligen Flugnummern übrig: der erste Langstreckenflug , der erste Flug in F , der Flug mit Heiratsantrag an +1 oder der Flug auf der Hochzeitsreise .München bekommt mit „MUC“ ein zusätzliches KFZ-Kennzeichen:
Das MUC-Kennzeichen kommt
München bekommt mit MUC ein zusätzliches Autokennzeichen. Das Bundesverkehrsministerium hat den Antrag genehmigt, wie das Bayrische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr am Donnerstag mitteilte.www.aero.de
als Sen/Hon mit mind. Smart-Tarif kannst du in die Airport Lounge Europe in T1Ist das neu (oder nur an mir vorbeigegangen) dass man mit Eurowings Bordkarte nicht mehr durch die T2 Siko kommt zwecks Loungebesuch? Das nicht macht den Käse mit dem Terminal noch nerviger, seit viele Lufthansa Strecken teilweise oder ganz umgestellt wurden.
Also Chaos ja, aber die Zahlen halte ich für ein übles Gerücht.Lufthansa Baggage Insanity: 30,000+ Bags Piled Up In Munich Warehouse With More Being Added Each Day
Lufthansa Baggage Mess Reloaded!loyaltylobby.com
Laut LL ist das Problem von LH am MUC mit verlorenem/verspäteten Gepäck so gravierend, dass entsprechende Gepäckstücke einfach gestapelt/in Lagerhäuser geworfen werden ohne vorherige Registrierung. 30 000 Gepäckstücke angeblich.
Jut, Abendzeitung (eine der Quellen von LL) ist jetzt nicht seriöseste Laden. Andererseits: Wo Rauch ist, ist auch FeuerAlso Chaos ja, aber die Zahlen halte ich für ein übles Gerücht.
Lufthansa might auction it off or like British Airways incinerate it as it’s cheaper to dispose of everything and pay per limits than to shoulder the burden and cost of processing 30,000+ bags.
Laut LL ist das Problem von LH am MUC mit verlorenem/verspäteten Gepäck so gravierend, dass entsprechende Gepäckstücke einfach gestapelt/in Lagerhäuser geworfen werden ohne vorherige Registrierung. 30 000 Gepäckstücke angeblich.
Heftig. Ich halte mich an Folgendes:Lufthansa Baggage Insanity: 30,000+ Bags Piled Up In Munich Warehouse With More Being Added Each Day
Lufthansa Baggage Mess Reloaded!loyaltylobby.com
Laut LL ist das Problem von LH am MUC mit verlorenem/verspäteten Gepäck so gravierend, dass entsprechende Gepäckstücke einfach gestapelt/in Lagerhäuser geworfen werden ohne vorherige Registrierung. 30 000 Gepäckstücke angeblich.
ür eine Flugnummer als nerdiges Kfz-Kennzeichen ist zu beachten, dass die Kombination MUC mit 2 Buchstaben und 4 Zahlen aus Platzgründen vermutlich nicht möglich sein dürfte. Aber es bleiben ja noch die dreistelligen Flugnummern übrig: der erste Langstreckenflug , der erste Flug in F , der Flug mit Heiratsantrag an +1 oder der Flug auf der Hochzeitsreise .
Mit MUC wird es folgende erweiterte Möglichkeiten geben: Von MUC– A1 bis MUC– Z 9999 sowie von MUC– AA 1 bis MUC– ZZ 999. Insgesamt darf die Länge der Kombi acht Zeichen nicht überschreiten.
Natürlich läuft nicht alles rund, aber weder der Artikel noch die Quelle wirken sonderlich vertrauenswürdig. Zusätzlich mangelt es an wirklichen Nachweisen. Insgesamt klingt es massiv über dramatisiert und mehr nach Klickgeil als nach allem anderen.Jut, Abendzeitung (eine der Quellen von LL) ist jetzt nicht seriöseste Laden. Andererseits: Wo Rauch ist, ist auch Feuer
Natürlich läuft nicht alles rund, aber weder der Artikel noch die Quelle wirken sonderlich vertrauenswürdig. Zusätzlich mangelt es an wirklichen Nachweisen. Insgesamt klingt es massiv über dramatisiert und mehr nach Klickgeil als nach allem anderen.
Wenn du in C fliegst und deshalb eh das Handgepäckbudget hast (und das Flugzeug den Platz) hast, mach es. Ist im Zweifelsfalle deutlich entspannter, auch wenn ich noch nichts von Problemen mit dem Gepäck bei Umsteigern in MUC gehört habe.Wir fliegen am Do. mit LH in "C" STR-MUC-MLA mit einem Layover von 45min. Nachdem ich jetzt das alles hier so lese bin ich unsicher und denke ob es vielleicht nicht besser wäre mit jeweils zwie größeren Hangepäckstücken zu fliegen statt mit checked bags. Natürlich hat John von LL hier wieder einen rausgehauen und sicher auch etwas dramatisiert , dennoch wie bereits oben schon angemerkt , wo Rauch ist , da brennt es meistens auch.