News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.662
4.022
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Im Januar wir LOSCH/Swissport aus MUC rausgeschmissen. Die machen aktuell die Abfertigung der kleinen in T2 (EN, CL, etc). Aviapartner soll neu dazu kommen, mal sehen ob sie die EN & CL übernehmen oder ob Aeroground zum Zuge kommt.
 
  • Like
Reaktionen: madger

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.276
8.976
BRU
Im Januar wir LOSCH/Swissport aus MUC rausgeschmissen. Die machen aktuell die Abfertigung der kleinen in T2 (EN, CL, etc). Aviapartner soll neu dazu kommen, mal sehen ob sie die EN & CL übernehmen oder ob Aeroground zum Zuge kommt.
Die Frage ist v.a. auch, ob das in der Praxis viel ändert? Oder nicht eher ein Großteil des Personals von LOSCH / Swissport dann vom neuen Partner übernommen wird. Sofern die nicht die Gelegenheit nutzen und sich was anderes / besseres suchen und der Personalmangel eher noch verstärkt wird....
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Im Januar wir LOSCH/Swissport aus MUC rausgeschmissen. Die machen aktuell die Abfertigung der kleinen in T2 (EN, CL, etc). Aviapartner soll neu dazu kommen, mal sehen ob sie die EN & CL übernehmen oder ob Aeroground zum Zuge kommt.
Könnte mir gut vorstellen, dass wie früher bei Aviapartner, Swissport ne zeigt als Sub-Unternehmer für Aeroground arbeitet. Die Frage ist, wie viel dann noch für Avia bleibt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.461
16.038
FRA
München bekommt mit „MUC“ ein zusätzliches KFZ-Kennzeichen:

 

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
59
30
Ist das neu (oder nur an mir vorbeigegangen) dass man mit Eurowings Bordkarte nicht mehr durch die T2 Siko kommt zwecks Loungebesuch? Das nicht macht den Käse mit dem Terminal noch nerviger, seit viele Lufthansa Strecken teilweise oder ganz umgestellt wurden.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Ist das neu (oder nur an mir vorbeigegangen) dass man mit Eurowings Bordkarte nicht mehr durch die T2 Siko kommt zwecks Loungebesuch? Das nicht macht den Käse mit dem Terminal noch nerviger, seit viele Lufthansa Strecken teilweise oder ganz umgestellt wurden.

Welche "vielen" LH Strecken wurden denn auf EW umgestellt? Das sind doch gerade einmal circa fünf Stück.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
59
30
Welche "vielen" LH Strecken wurden denn auf EW umgestellt? Das sind doch gerade einmal circa fünf Stück.
Ja aber auch Städte wie DUS sind zu vielen Zeiten nur noch mit EW erreichbar. Wenn man nur die Lufthansa-Flüge nimmt hat man teilweise einen Takt deutlich schlechter als stündlich. Kein Vergleich zu den Fliegern ab G alle 20 Minuten, wo man viel flexibler war und kürzere Umstiege hatte
 
  • Like
Reaktionen: br403

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
  • Like
Reaktionen: Rudi

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.915
5.845
München bekommt mit „MUC“ ein zusätzliches KFZ-Kennzeichen:

Für eine Flugnummer als nerdiges Kfz-Kennzeichen ist zu beachten, dass die Kombination MUC mit 2 Buchstaben und 4 Zahlen aus Platzgründen vermutlich nicht möglich sein dürfte. Aber es bleiben ja noch die dreistelligen Flugnummern übrig: der erste Langstreckenflug 🛫, der erste Flug in F 🥂, der Flug mit Heiratsantrag an +1 ❤️oder der Flug auf der Hochzeitsreise 🥰.

Hier geht es zur Wunschkennzeichenreservierung (MUC noch nicht hinterlegt):

 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
622
835
München
Ist das neu (oder nur an mir vorbeigegangen) dass man mit Eurowings Bordkarte nicht mehr durch die T2 Siko kommt zwecks Loungebesuch? Das nicht macht den Käse mit dem Terminal noch nerviger, seit viele Lufthansa Strecken teilweise oder ganz umgestellt wurden.
als Sen/Hon mit mind. Smart-Tarif kannst du in die Airport Lounge Europe in T1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reyhan und Nitus

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO

Laut LL ist das Problem von LH am MUC mit verlorenem/verspäteten Gepäck so gravierend, dass entsprechende Gepäckstücke einfach gestapelt/in Lagerhäuser geworfen werden ohne vorherige Registrierung. 30 000 Gepäckstücke angeblich.
Also Chaos ja, aber die Zahlen halte ich für ein übles Gerücht.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Also Chaos ja, aber die Zahlen halte ich für ein übles Gerücht.
Jut, Abendzeitung (eine der Quellen von LL) ist jetzt nicht seriöseste Laden. Andererseits: Wo Rauch ist, ist auch Feuer ;)

Lufthansa might auction it off or like British Airways incinerate it as it’s cheaper to dispose of everything and pay per limits than to shoulder the burden and cost of processing 30,000+ bags.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Laut LL ist das Problem von LH am MUC mit verlorenem/verspäteten Gepäck so gravierend, dass entsprechende Gepäckstücke einfach gestapelt/in Lagerhäuser geworfen werden ohne vorherige Registrierung. 30 000 Gepäckstücke angeblich.

Also mein Gepäck ist 2,5 Tage später frei Haus nach Tirol geliefert worden, nachdem aus laut Tracker noch einmal schnell MUC-FRA-INN geflogen ist. Nachdem der RE von München nach Rosenheim bis zum bersten mit Oktoberfestleichen gefüllt war, bin ich über die Verspätung des Ausgebens übrigens im Nachhinein durchaus froh :)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
417
71

Laut LL ist das Problem von LH am MUC mit verlorenem/verspäteten Gepäck so gravierend, dass entsprechende Gepäckstücke einfach gestapelt/in Lagerhäuser geworfen werden ohne vorherige Registrierung. 30 000 Gepäckstücke angeblich.
Heftig. Ich halte mich an Folgendes:
„I can only recommend to NOT CHECK IN BAGGAGE WITH ANY LUFTHANSA GROUP AIRLINE, especially from/to/via Munich.“

Habe jetzt auch schon - wenn es gar nicht anders ging- Gepäck mit DHL ans Ziel geschickt (Packstation/Postfiliale). Scheint mit die aktuell zuverlässigere Variante zu sein.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
ür eine Flugnummer als nerdiges Kfz-Kennzeichen ist zu beachten, dass die Kombination MUC mit 2 Buchstaben und 4 Zahlen aus Platzgründen vermutlich nicht möglich sein dürfte. Aber es bleiben ja noch die dreistelligen Flugnummern übrig: der erste Langstreckenflug 🛫, der erste Flug in F 🥂, der Flug mit Heiratsantrag an +1 ❤️oder der Flug auf der Hochzeitsreise 🥰.

In diesem Merkur-Artikel steht was erlaubt ist:
Mit MUC wird es folgende erweiterte Möglichkeiten geben: Von MUC– A1 bis MUC– Z 9999 sowie von MUC– AA 1 bis MUC– ZZ 999. Insgesamt darf die Länge der Kombi acht Zeichen nicht überschreiten.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Jut, Abendzeitung (eine der Quellen von LL) ist jetzt nicht seriöseste Laden. Andererseits: Wo Rauch ist, ist auch Feuer ;)
Natürlich läuft nicht alles rund, aber weder der Artikel noch die Quelle wirken sonderlich vertrauenswürdig. Zusätzlich mangelt es an wirklichen Nachweisen. Insgesamt klingt es massiv über dramatisiert und mehr nach Klickgeil als nach allem anderen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.762
210
ATL/ STR /
Natürlich läuft nicht alles rund, aber weder der Artikel noch die Quelle wirken sonderlich vertrauenswürdig. Zusätzlich mangelt es an wirklichen Nachweisen. Insgesamt klingt es massiv über dramatisiert und mehr nach Klickgeil als nach allem anderen.

Wir fliegen am Do. mit LH in "C" STR-MUC-MLA mit einem Layover von 45min. Nachdem ich jetzt das alles hier so lese bin ich unsicher und denke ob es vielleicht nicht besser wäre mit jeweils zwie größeren Hangepäckstücken zu fliegen statt mit checked bags. Natürlich hat John von LL hier wieder einen rausgehauen und sicher auch etwas dramatisiert , dennoch wie bereits oben schon angemerkt , wo Rauch ist , da brennt es meistens auch.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Wir fliegen am Do. mit LH in "C" STR-MUC-MLA mit einem Layover von 45min. Nachdem ich jetzt das alles hier so lese bin ich unsicher und denke ob es vielleicht nicht besser wäre mit jeweils zwie größeren Hangepäckstücken zu fliegen statt mit checked bags. Natürlich hat John von LL hier wieder einen rausgehauen und sicher auch etwas dramatisiert , dennoch wie bereits oben schon angemerkt , wo Rauch ist , da brennt es meistens auch.
Wenn du in C fliegst und deshalb eh das Handgepäckbudget hast (und das Flugzeug den Platz) hast, mach es. Ist im Zweifelsfalle deutlich entspannter, auch wenn ich noch nichts von Problemen mit dem Gepäck bei Umsteigern in MUC gehört habe.
 

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
100
116
Transit läuft soweit sauber und auch das einladen von aufgegeben Gepäck ist ok.

Die Flieger welche ohne Gepäck rausgehen sind überschaubar. Nachdem die Sommerferien vorbei sind und das Oktoberfest demnächst Endet dürfte auch zeitnah der Krankenstand runtergehen. ;)

Problematisch ist aktuell die Ausgabe von Lokal Gepäck sowie die Bearbeitung von Fehlgeleitetem Gepäck bei L&F.
Das ist das Bottleneck wie der Consulting Fritze erklärt hat.
Ja es liegt noch einiges rum, die +30.000 würde ich jedoch bestreiten, habe aber noch nicht nachgezählt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Ridgeway