News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Am Samstag auch eine Stunde auf das Gepäck von EWR-MUC gewartet. Prio Gepäck kam als letztes raus...
Bezüglich Prio ist aber nicht klar wo hier die Schuld liegt. Wenn es ganz hinten verladen wurde in EWR, finde ich kann man nicht verlangen, die anderen Gäste warten zu lassen, nur damit Prio genau so spät als erstes auf dem Band liegt. Wenn es natürlich einfach auf der Rampe stehen gelassen wurde, ist es ziemlich blöd gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
166
252
Am Samstag auch eine Stunde auf das Gepäck von EWR-MUC gewartet. Prio Gepäck kam als letztes raus...
Wie sooft ist jeder Container bei der Ankunft in MUC ein Überraschungsei. Wenn die in EWR Prio-Gepäck ganz unten laden, kann MUC nichts dafür.

Es dauert eine Stunde und mehr weil kein Personal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Als jemand der normalerweise immer Umsteiger ist, habe ich jeglichen Glauben an das Prio-Gepäck verloren..
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Nicht gecheckt ob das schon irgendwo gepostet worden ist:

Die LH Business Lounge bei G28 (T2) bietet seit gestern die Option der biometrischen Eingangskontrolle (Registrierung über M&M bzw. *A App)
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
254
399
MUC
Nicht gecheckt ob das schon irgendwo gepostet worden ist:

Die LH Business Lounge bei G28 (T2) bietet seit gestern die Option der biometrischen Eingangskontrolle (Registrierung über M&M bzw. *A App)

Wie ist denn das gelöst? Der Zugang war ja bisher links und rechts an den zwei LD vorbei. Viel Platz für ne dritte "Spur" hab ich da nicht in Erinnerung.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Ab kommender Woche Extrazeit bei der Anreise per S-Bahn einplanen:


23. Oktober durchgehend bis 3. November 2023 - Zugausfälle und Schienenersatzverkehr auf den Linien S1 und S8 Richtung Flughafen

Wegen Gleiserneuerung am Flughafen und Weichenerneuerung in Ismaning kommt es auf den Linien S 1 und S 8 von Montag, 23. Oktober ca. 22:15 Uhr durchgehend bis Freitag, 3. November 2023 ca. 4 Uhr zu Fahrplanänderungen mit Zugausfällen und Ersatzverkehr zwischen Johanneskirchen/Ismaning und Flughafen, sowie zwischen Neufahrn und Flughafen.

Die S 1 verkehrt im 40-Minuten-Takt abwechselnd zwischen Neufahrn und Freising, sowie zwischen Neufahrn und Besucherpark. Zwischen Besucherpark und Flughafen Terminal verkehrt ein Buspendel im 10-Minuten-Takt.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.057
Düsseldorf
Ab kommender Woche Extrazeit bei der Anreise per S-Bahn einplanen:


23. Oktober durchgehend bis 3. November 2023 - Zugausfälle und Schienenersatzverkehr auf den Linien S1 und S8 Richtung Flughafen

Wegen Gleiserneuerung am Flughafen und Weichenerneuerung in Ismaning kommt es auf den Linien S 1 und S 8 von Montag, 23. Oktober ca. 22:15 Uhr durchgehend bis Freitag, 3. November 2023 ca. 4 Uhr zu Fahrplanänderungen mit Zugausfällen und Ersatzverkehr zwischen Johanneskirchen/Ismaning und Flughafen, sowie zwischen Neufahrn und Flughafen.

Die S 1 verkehrt im 40-Minuten-Takt abwechselnd zwischen Neufahrn und Freising, sowie zwischen Neufahrn und Besucherpark. Zwischen Besucherpark und Flughafen Terminal verkehrt ein Buspendel im 10-Minuten-Takt.
Na Bravo!
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
515
407
Ernsthaft? Die karren per Pendelbus die Leute zum Besucherpark, wo dann letztendlich nur alle 40 Minuten eine S-Bahn in die Stadt fährt?!
Da wird der Lufthansa Express Bus als einzig verbleibende Direktverbindung zwischen Flughafen und Stadt bestimmt übervoll sein - zumal dort jetzt auch das Deutschlandticket gilt.
Somit können die bayerischen Herbstferien am Flughafen München ja kommen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.057
Düsseldorf
Ernsthaft? Die karren per Pendelbus die Leute zum Besucherpark, wo dann letztendlich nur alle 40 Minuten eine S-Bahn in die Stadt fährt?!
Da wird der Lufthansa Express Bus als einzig verbleibende Direktverbindung zwischen Flughafen und Stadt bestimmt übervoll sein - zumal dort jetzt auch das Deutschlandticket gilt.
Somit können die bayerischen Herbstferien am Flughafen München ja kommen 😁
Ich dachte die 40 Minuten betreffen lediglich die S 1. Aber der Pendelbus für die S 8 ist auch nicht besser. Vorallem wo soll das ganze Gepäck hin, wenn wieder wie üblich lediglich normale Linienbusse eingesetzt werden. Wieso dauert das wieder so lange?.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Ich dachte die 40 Minuten betreffen lediglich die S 1. Aber der Pendelbus für die S 8 ist auch nicht besser. Vorallem wo soll das ganze Gepäck hin, wenn wieder wie üblich lediglich normale Linienbusse eingesetzt werden. Wieso dauert das wieder so lange?.
Die 40 Minuten betreffen nur die S1 da die S8 zeitweise garnicht bis dahin kommt, sondern in Ismaning oder Johanniskirchen endet.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.057
Düsseldorf
Die 40 Minuten betreffen nur die S1 da die S8 zeitweise garnicht bis dahin kommt, sondern in Ismaning oder Johanniskirchen endet.
Und der Pendelbus braucht mehr als 1 Stunde (!) ab Johanneskirchen zum Flughafen, kürzer ab Ismaning. Das ist doch alles nur noch ein Witz!!.
 
Zuletzt bearbeitet:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Bin ich mal gespannt ob der Aufzug am FOC dann wieder funktioniert wenn man bis dorthin laufen muss. Dacht das wird vielleicht an der normalen Haltestelle gemacht, aber da wird kein Platz sein.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.057
Düsseldorf
Ist zwar etwas Glaskugel, frag aber trotzdem mal:

Ist während des Baustellengedöns der LH Expressbus an einem Samstag eine Alternative, die man in Betracht ziehen sollte, oder ist die Gefahr, dass man länger nicht mitkommt zu groß ?.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Ist zwar etwas Glaskugel, frag aber trotzdem mal:

Ist während des Baustellengedöns der LH Expressbus an einem Samstag eine Alternative, die man in Betracht ziehen sollte, oder ist die Gefahr, dass man länger nicht mitkommt zu groß ?.
Ich würde mir in München ein Carsharing-Auto nehmen und selbst rausfahren.
Falls das nicht in Frage kommt, mit der Ubahn nach Garching und von da per Uber zum Flughafen.
Nur wie ich das handhaben würde, bin zum Glück nicht betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
Ist während des Baustellengedöns der LH Expressbus an einem Samstag eine Alternative, die man in Betracht ziehen sollte, oder ist die Gefahr, dass man länger nicht mitkommt zu groß ?.
Kommt drauf an wo du startest und wie früh du da bist. Ich bin einmal raus zum Flughafen als es ein großes S-Bahnchaos gab und hab noch einen Platz am Hauptbahnhof gekommen weil ich zeitig am Bus war. Wer am Nordfriedhof zusteigen wollte konnte vermutlich lange warten, da hat kaum einer mehr reingepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
265
159
Ich fahre regelmäßig mit dem LH Bus. So richtig voll ist er eigentlich nie, das wird sich sicherlich in dem Zeitraum ändern. Da überlege ich mir zweimal ob ich am Nordfriedhof zusteige oder gleich mit Carsharing raus fahre.