ANZEIGE
LH452/453 ist jetzt canx, der Chatbot hat mich innerhalb von 2 min automatisch auf KLM über AMS gebucht, ich bin beeindruckt!
LH452 ist um 16:35 vom Gate weg. Offensichtlich ist auch hier das Enteisen fehlgeschlagen.
LH452/453 ist jetzt canx, der Chatbot hat mich innerhalb von 2 min automatisch auf KLM über AMS gebucht, ich bin beeindruckt!
Könnte auch sein, dass sie aus der Zeit gefallen sind, oder? Also die Crew, nicht die ITLH452 ist um 16:35 vom Gate weg. Offensichtlich ist auch hier das Enteisen fehlgeschlagen.
DOLH452/04DEC
* OPERATIONAL FLIGHT INFO * LH 452 0 MO 04DEC23
CITY INFO HOUR (LOCAL)
MUC ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 1700
DELAY GROUND HANDLING IMPAIRED BY ADVERSE
WEATHER CONDITIONS
DELAY 49
FLIGHT CANCELLED 1012
ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 1922 LAX
Wo liest du das? Ah, gefunden.Kostenfreies Storno nun möglich für alle LH-Buchungen bis 09.12. mit Bezug zu München
https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen
Endlich. - Hätten sie das, ähnlich wie United, schon vor nen paar Tagen gemacht, hätte das vermutlich viel zerschlagenes Porzellan verhindert.Kostenfreies Storno nun möglich für alle LH-Buchungen bis 09.12. mit Bezug zu München
https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen
Es fehlen Politiker mit Profil wie FJS. Der hätte das Management hochkant rausgeworfen.Ein absoluter Saftladen dieser Drecksflughafen. Könnte dem Bund gehören. Mir wäre das so peinlich, ich würde zurücktreten als Flughafenchef. Es ist einfach seit zwei Tagen trocken und es liegt nun wirklich nicht wesentlich mehr Schnee rum als sonst.
Vorsicht hier mit Kraftausdrücken wie Drecks.... . Das löst bei Manchen hier Schnappatmung aus - ich spreche aus Erfahrung .Ein absoluter Saftladen dieser Drecksflughafen. Könnte dem Bund gehören. Mir wäre das so peinlich, ich würde zurücktreten als Flughafenchef. Es ist einfach seit zwei Tagen trocken und es liegt nun wirklich nicht wesentlich mehr Schnee rum als sonst.
Es ist Eisregen bzw. überfrierende Nässe vorhergesagtEs ist einfach seit zwei Tagen trocken und es liegt nun wirklich nicht wesentlich mehr Schnee rum als sonst.
Das Problem von Politikern wie FJS ist, dass sie Speichellecker und Ar...kriecher fördern und alle anderen mit einem ähnlichen Profil ausschalten. Wenn der dann Abtritt kommen nur noch profil- und rückgratlose Kriecher nach. Aber Angie hat das ohne Profil durch gnadenloses Aussitzen ebenfalls hinbekommen.Es fehlen Politiker mit Profil wie FSJ. Der hätte das Management hochkant rausgeworfen.
Es ist Winter!!!Es ist Eisregen bzw. überfrierende Nässe vorhergesagt
Dann flieg doch ab FRA. Da wird zwar nicht zu gemacht, aber beschissen läuft es dennoch.Ein absoluter Saftladen dieser Drecksflughafen. Könnte dem Bund gehören. Mir wäre das so peinlich, ich würde zurücktreten als Flughafenchef. Es ist einfach seit zwei Tagen trocken und es liegt nun wirklich nicht wesentlich mehr Schnee rum als sonst.
Das wird vermutlich vom Handling-Agent abhängen (ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer alles in MUC enteist). - Üblicherweise geht's dann stur nach der Target Off-Block Time und dann der Reihe nach. Ggf. rufst du, je nach %-Satz der zu enteisenden Flugzeuge + Enteisungsdauer, noch verschiedene Winterstufen aus.Vieleicht eine dumme Frage, aber wie wird denn eigentlich entschieden wer die knappen Enteisungs - und sonstigen Kapazitäten nutzen kann?
Die Lufthansa bekommt ja nicht mal Umbuchungen richtig hin. Im 319er waren vorhin gerade locker noch 30-40 Plätze frei... Da hätte auch ein 350er nichts gebrachtVieleicht eine dumme Frage, aber wie wird denn eigentlich entschieden wer die knappen Enteisungs - und sonstigen Kapazitäten nutzen kann? Oder canceln die Airlines von alleine? Das bezieht sich natürlich auf die Zeitfenster als MUC offen war.
Es fällt ja auf, dass einige Flüge fast auf die Minute pünktlich landen, während die meisten anderen gecanncelt sind.
Klar, dass LH wesentlich stärker betroffen ist, aber gefühlt fliegen prozentual weniger LH Flüge gemessen an den Gesamtverkehr.
Auch interessant, dass nur einige wenige Airlines versuchen mittels größerem Fluggerät extra Kapazitäten auf den möglichen Flügen zu schaffen. Gerade zu dieser Jahreszeit sollte die meisten Airlines ja etwas freie Kapazität haben, wenn schon kein Widebody, dann zumindest einen A321 irgendwo wegtauschen. Der sollte auch bei der Abfertigung keine groesseren Probleme bereiten.
Mit fällt hier nur Turkish mit einen A359, Croatia seit gestern mit A320 anstatt DH4 und die ja auch hier so oft gescholtene TAP mit A339 auf. Nicht zum ersten Mal uebrigens. Selbst Egyptair wollte heute eine B789 schicken, welche am Ende dann aber gecancelt war. Bei den groessen Airlines sieht man fast nichts dergleichen. Oder ist da die Angst zu gross, dass ein Flieger in MUC hängen bleibt?
Morgen keine Starts und Landungen am Flughafen München:
Presse: Angekündigter Eisregen in der Nacht
Flugverkehr am Münchner Airport wird am morgigen Dienstag bis 12 Uhr eingestelltwww.munich-airport.de
Ähnlich wie: wider erwarten schneit es im Winter.Es ist Eisregen bzw. überfrierende Nässe vorhergesagt
Und was kann das Management für den vielen Schnee? Fehlende Arbeitskräfte gibt es in nahezu allen Bereichen, da sind die Flughäfen keine Ausnahme! Der Luftverkehr ist und bleibt nun einmal vom Wetter abhängig, das es hier und dort besser gehandhabt bzw optimiert werden könnte, ist klar, aber auch ein anderes Management könnte da bei den derzeitigen Rahmenbedingungen keine Arbeitskräfte herzaubern, geschweige denn genügend qualifizierte.Es fehlen Politiker mit Profil wie FJS. Der hätte das Management hochkant rausgeworfen.
Es fällt seit ca. Sonntag früh kein Schnee mehr.Und was kann das Management für den vielen Schnee?
Also es fiel so viel Schnee wie seit Jahrzehnten nicht mehr in einem so überschaubaren Zeitraum. Aber klar ist “nicht wesentlich mehr”. So viel dazu. Anderer Punkt: manche Maschinen stehen Stunden beim enteisen. Man bekommt den Eispanzer nicht ab. Da hast Du doch sicher auch eine Idee, oder?Ein absoluter Saftladen dieser Drecksflughafen. Könnte dem Bund gehören. Mir wäre das so peinlich, ich würde zurücktreten als Flughafenchef. Es ist einfach seit zwei Tagen trocken und es liegt nun wirklich nicht wesentlich mehr Schnee rum als sonst.