ANZEIGE
Aber nur, wenn es dafür Meilen gibt!Wie wärs wenn die ganzen Vielflieger mal ihre goldenen Kreditkarten auspacken könnten, und dann wird ordentlich gekratzt.
Aber nur, wenn es dafür Meilen gibt!Wie wärs wenn die ganzen Vielflieger mal ihre goldenen Kreditkarten auspacken könnten, und dann wird ordentlich gekratzt.
Ich schlage vor, dass der Herr Senator mal bei den freiwilligen Feuerwehren im Umland vorbeischaut und dort diese Sprüche klopft.Das rot-grüne München, der Klimareligion verschrien, hat schon lange im Baureferat Maßnahmen eingeleitet, um hier Personal und Gerät erheblich zu reduzieren, da es bei uns keinen Winter mehr gibt.
Findet man alles im Ratsinformationssystem der LHSt München.
Der Winterdienst in München vor dieser Sekte war so leistungsfähig wie der in Moskau. Im Winter 2005/2006 hatten wir massig Schnee, (natürlich) keine S-Bahnen, freie Schultage, die LTU-Flieger gingen alle gut raus und es dauerte ungefähr bis 9 Uhr, bis die Hauptverkehrsstraßen frei waren, am frühen Nachmittag waren auch alle Nebenstraßen geräumt. Ich habe heute keine einzige geräumte Nebenstraße gesehen.
Sorry, aber das erwarte ich von einem Unternehmen, dass sowas - wie früher - eingepriesen und einkalkuliert wird. Nach deiner Logik kann sich die FMG/ LH noch im Juli exkulpieren, dass nichts läuft, weil im Winter Schnee fiel.
Ich finde es absolut lächerlich, das ganze schön zu reden und zu rechtfertigen. Wäre das alles unmöglich, wären ARN, HEL, VKO, DME etc. von O bis O geschlossen. Da funktioniert es seltsamerweise aber auch...
Oder vielleicht gibt es sogar Menschen die es sich nicht einfach leisten können für ein paar Tage ein (sicherlich sauteures) Hotel auf eigene Kosten zu buchen um sich dann Monate mit den Airlines rumzustreiten bis sie das dann vielleicht wiederbekommen. Deswegen finde ich das Verhalten der Airlines unter aller Sau. Und gegen geltendes Recht verstößt es auch noch, schließlich gibt es eine Duty of Care in der 261/2004.Du darfst nicht vergessen: nicht alle sind Profi-Passagiere. Viele fliegen nur 1x im Jahr und kennen dann die dementsprechenden Kniffe nicht oder trauen sich nicht.
Das wäre doch mal ein Angebot bei Miles and More. 3 Extra Meilen pro Kilogramm losgekratztes Eis.Aber nur, wenn es dafür Meilen gibt!
Ich habe vorhin mal bei hrs.de geschaut: Die Preise sind nicht einmal durch die Decke, aber man muss halt in die Stadt oder ins Umland fahren. Wenn, wie in #4.060 ausgeführt, LH von Flug zu Flug umbucht, mag da auch Strategie hinterstecken (wenn ein Einreisevisum keine Rolle spielt), um Paxe vom Verlassen des Flughafens oder der näheren Umgebung abzuhalten. Jeder Pax auf dem Feldbett im Terminal bedeutet ersparte Aufwendungen für Kompensationen.Oder vielleicht gibt es sogar Menschen die es sich nicht einfach leisten können für ein paar Tage ein (sicherlich sauteures) Hotel auf eigene Kosten zu buchen um sich dann Monate mit den Airlines rumzustreiten bis sie das dann vielleicht wiederbekommen.
Wegen meines Koffers würde ich, in so einer Situation, keine Minute vergeuden. Ich habe, am Freitag, auch nicht auf meinen Koffer gewartet und habe mich in den Zug gesetzt. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich heute auch noch in München.Ohne Koffer bzw Klarheit wie, wann oder wo ich den Koffer bekomme, würde ich auch nur ungern aus dem Terminal raus.
Bin bei der FFW, tut hier aber nichts zur Sache, weil die FMG keine FFW hat. Aber gut, man kann alles schönreden.Ich schlage vor, dass der Herr Senator mal bei den freiwilligen Feuerwehren im Umland vorbeischaut und dort diese Sprüche klopft.
Ob er danach noch genau so fabuliert?
Das macht es nicht grad besser, Kamerad! Du solltest genau wissen, dass das kein "normaler" Wintereinbruch" war. Ach ja, bin ebenfalls bei der FFW. Und vielleicht kratze ich mit meinem Senator Kärtchen (sorry Mr. Hard) nachher noch ein paar Abfertigungsgeräte frei. Denn, obwohl ich morgen erst Frühschicht habe, bin ich jetzt schon am Flughafen. Denn um 3.30 Uhr ist garantiert keine Straße dementsprechend gesalzen. Also, viel Spaß bei den kommenden Alarmierungen, die garantiert kommen werden.Bin bei der FFW, tut hier aber nichts zur Sache, weil die FMG keine FFW hat. Aber gut, man kann alles schönreden.
Manche Menschen leben schon einfach nur in ihrer eigenen Blase, mit ihrer eigenen verklärten Wahrheit, oder?Das rot-grüne München, der Klimareligion verschrien, hat schon lange im Baureferat Maßnahmen eingeleitet, um hier Personal und Gerät erheblich zu reduzieren, da es bei uns keinen Winter mehr gibt.
Findet man alles im Ratsinformationssystem der LHSt München.
Der Winterdienst in München vor dieser Sekte war so leistungsfähig wie der in Moskau. Im Winter 2005/2006 hatten wir massig Schnee, (natürlich) keine S-Bahnen, freie Schultage, die LTU-Flieger gingen alle gut raus und es dauerte ungefähr bis 9 Uhr, bis die Hauptverkehrsstraßen frei waren, am frühen Nachmittag waren auch alle Nebenstraßen geräumt. Ich habe heute keine einzige geräumte Nebenstraße gesehen.
Sorry, aber das erwarte ich von einem Unternehmen, dass sowas - wie früher - eingepriesen und einkalkuliert wird. Nach deiner Logik kann sich die FMG/ LH noch im Juli exkulpieren, dass nichts läuft, weil im Winter Schnee fiel.
Ich finde es absolut lächerlich, das ganze schön zu reden und zu rechtfertigen. Wäre das alles unmöglich, wären ARN, HEL, VKO, DME etc. von O bis O geschlossen. Da funktioniert es seltsamerweise aber auch...
Am Sonntag fuhr bis ca. 15 Uhr "nur" der LH-Flughafenbus ab München-Hauptbahnhof zum Flughafen. Die Schlange an der Haltestelle am Hauptbahnhof war mehrere hundert Meter lang (Personal und Passagiere). Da hätte man zumindest die Bus-Frequenzen erhöhen müssen oder eine Art "Fast-Lane" für das Flughafenpersonal einrichten. Was hilft es wenn der Passagier vor Ort ist, aber kein CI-Personal oder Gepäck- bzw. Flugzeugabfertiger.Es mangelt auch immer noch an Personal (kommt nicht zum Airport) und Abfertigungsgerät (eingefroren).
Mei, lass dich nicht zu sehr drauf ein.So genug des Rants, aber wenn man andauernd von den gleichen Leuten einen solch (gefährlichen) gequirlten Nonsense liest...
Hier gibt's die Info first Hand:Das wird vermutlich vom Handling-Agent abhängen (ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer alles in MUC enteist). - Üblicherweise geht's dann stur nach der Target Off-Block Time und dann der Reihe nach. Ggf. rufst du, je nach %-Satz der zu enteisenden Flugzeuge + Enteisungsdauer, noch verschiedene Winterstufen aus.
Scheinbar erfolgreich. LH772 hat soeben abgehoben.Momentan scheint man sich wohl an D-AIML aufm Pad abzumühen. Die steht da schon seit nen bisschen.
Ne, gibts nicht. Für De-Icing, Pushback und Towing gibts in München nur die EFM.Ich weiß aber nicht, ob's da nicht evtl. noch ne zweite De-Icing Gesellschaft gibt.
Genau das. Wobei jeder Ansatz von A-CDM leider schon bei -SN kollabiert. Nur herrje, war das manchmal schwer, ner Cockpitcrew zu vermitteln "los geht's, wenn der Pusher vor euch steht" während vorne auf der Tafel die lustigen Zahlen durchlaufen.Üblicherweise geht's dann stur nach der Target Off-Block Time und dann der Reihe nach.
Es ist ein leidiges Thema. Ganz fair ist die Verteilung nicht. Viele andere versuchen es halt eher mit der Brechstange, weil weniger für sie auf dem Spiel steht. Dann hast du halt mal einen Flieger und eine Crew in MUC festhängen. Lufthansa hat viel Anreiz, vorab zu canceln, um überhaupt irgendwie des Chaos Herr zu werden. Es bietet trotz aller Scheißumstände trotzdem Crews, Passagieren und Bodenpersonal das bessere Erlebnis. Alle anderen nutzen das halt schamlos aus.Vieleicht eine dumme Frage, aber wie wird denn eigentlich entschieden wer die knappen Enteisungs - und sonstigen Kapazitäten nutzen kann? Oder canceln die Airlines von alleine? Das bezieht sich natürlich auf die Zeitfenster als MUC offen war.
Typisch Bürostuhl-Akrobaten. - Kratzen natürlich da wo kein Schnee / Eis ist.Ich hab's vorher mit meiner SEN Karte zumindest versucht, das eingeschneite Abfertigungsgerät freizukratzen
Hat nicht so wirklich funktioniert... und gesäßkalt war's auch noch
Anhang anzeigen 232974
Bin bei der FFW, tut hier aber nichts zur Sache, weil die FMG keine FFW hat. Aber gut, man kann alles schönreden.
In anderen Ländern hätte man jetzt einfach die Inclement Weather Prozeduren ausgerufen und Arbeitende, Lernende, etc daheim gelassen, aber inmuss man halt wieder mit dem Kopf durch die Wand.Freezing rain during the night: air traffic will be suspended until 12 noon on Tuesday, December 5
Die A99 ist auch dicht wegen Massencrash.
"..developing story.."
Gleich erklärt dir ein StammtischSenator warum dass die Schuld der Lufthansa und der grünen Deepstateverschwörung ist und dass das kein Grund sei, den Flugverkehr einzustellen.Der gefrierende Regen heute Nacht hat in München ganze Arbeit geleistet.
Anhang anzeigen 232983
Gleich erklärt dir ein StammtischSenator warum dass die Schuld der Lufthansa und der grünen Deepstateverschwörung ist und dass das kein Grund sei, den Flugverkehr einzustellen.