Wer hier meint gegen den unfähigen Flugplatz meckern zu müssen, sollte einfach mal eine Runde durch München fahren....
Die Hauptstraßen sind, obwohl der Winterdienst ständig durchfährt, immer noch mit einer Schneeschicht bedeckt. Zum einen rutscht ständig was von den Schneewällen auf der Seite wieder auf die Straße ab und wird verfahren, zum anderen führt die große Kälte (letzte Nacht -15°) dazu, dass auch Salz den gefrorenen Schneematsch nicht wegtaut.
Nebenstraße sind überhaupt nicht geräumt. Vielfach kommt der Winterdienst auf Grund parkender Autos überhaupt nicht durch.
Um mein Auto auszugraben, werde ich wohl einen Minibagger brauchen. Bei uns im Garten ist eine ganze Hecke auf fast 10m umgefallen. Die steht da seit 15 Jahren.
Ich habe so etwas noch nie erlebt. Selbst in Wintersportorten wie Saas Fee nicht. - Klar da liegt in Summe im Februar mehr Schnee - der ist aber über 3 Monate gefallen und nicht in 18h.
Zum Thema enteisen: Normal dauert das für ein großes Flugzeug 10-15min. Das funktioniert aber nicht, wenn das ganze Flugzeug ein einziger Eisklotz ist. Da hilft weder mehr Personal noch mehr Gerät.
Die ganze Abfertigung hinkt hinterher, weil große Teile der Betriebsflächen immer noch von Schnee und Eis bedeckt sind.
Das rot-grüne München, der Klimareligion verschrien, hat schon lange im Baureferat Maßnahmen eingeleitet, um hier Personal und Gerät erheblich zu reduzieren, da es bei uns keinen Winter mehr gibt.
Findet man alles im Ratsinformationssystem der LHSt München.
Der Winterdienst in München vor dieser Sekte war so leistungsfähig wie der in Moskau. Im Winter 2005/2006 hatten wir massig Schnee, (natürlich) keine S-Bahnen, freie Schultage, die LTU-Flieger gingen alle gut raus und es dauerte ungefähr bis 9 Uhr, bis die Hauptverkehrsstraßen frei waren, am frühen Nachmittag waren auch alle Nebenstraßen geräumt. Ich habe heute keine einzige geräumte Nebenstraße gesehen.
Wer ist denn hier gewillt 365 Tage im Jahr mehr für seine Tickets zu zahlen, damit der Flughafen mehr Personal für 5 Tage Ausnahmesituationen vorhalten kann?
Sorry, aber das erwarte ich von einem Unternehmen, dass sowas - wie früher - eingepriesen und einkalkuliert wird. Nach deiner Logik kann sich die FMG/ LH noch im Juli exkulpieren, dass nichts läuft, weil im Winter Schnee fiel.
Ich finde es absolut lächerlich, das ganze schön zu reden und zu rechtfertigen. Wäre das alles unmöglich, wären ARN, HEL, VKO, DME etc. von O bis O geschlossen. Da funktioniert es seltsamerweise aber auch...