News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
ANZEIGE
Ein Schelm, wer Böses denkt. So wird das Versagen wenigstens nicht dokumentiert.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.615
7.076
FRA / FMO
Ein Schelm, wer Böses denkt. So wird das Versagen wenigstens nicht dokumentiert.
An den meisten Flughäfen ist es aber einfach technisch so, dass Wartezeiten immer erst ab dem offiziellen Beginn der Schlange erfasst werden, da normalerweise das ausreicht. Wäre in MUC keine Baustelle würde es wahrscheinlich auch anders aussehen.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Werde es mir später mal anschauen.
+1 fliegt heute nachmittag ab T1. werde mal 3 Std. vorsichtshalber einplanen

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Also an sich war in T1 im Bereich B am Sonntag sehr wenig los, war echt überrascht.
Es hatte nur mal wieder jemand am Check-In Counter seinen schwarzen Trolley vergessen und es gab einen Polizeieinsatz....
Security und Grenzkontrolle haben nicht einmal 10 Minuten gedauert.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
337
595
Also an sich war in T1 im Bereich B am Sonntag sehr wenig los, war echt überrascht.
Es hatte nur mal wieder jemand am Check-In Counter seinen schwarzen Trolley vergessen und es gab einen Polizeieinsatz....
Security und Grenzkontrolle haben nicht einmal 10 Minuten gedauert.
Nachmittags ist da meistens wenig bis nichts los. Der Peak ist um die DL, AA, QR und EY Abflüge.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.756
4.136
50
MUC
www.oliver2002.com
Im T1 gibts 3-4 Wege zum Ziel, einfach kurz oben im T1B gucken und sich dann an die kürzeste Schlange stellen. Notfalls über die Siko im D (oder A wenn offnen) gehen.

In MUC sind wir verwöhnt das man normalerweise in 20-30 min von Ankunft zum Gate kommen. Am ersten Samstag von den Ferien gibts halt stress.

• Like
Reaktionen: j2w

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Im T1 gibts 3-4 Wege zum Ziel, einfach kurz oben im T1B gucken und sich dann an die kürzeste Schlange stellen. Notfalls über die Siko im D (oder A wenn offnen) gehen.

In MUC sind wir verwöhnt das man normalerweise in 20-30 min von Ankunft zum Gate kommen. Am ersten Samstag von den Ferien gibts halt stress.
In NUE sitze ich oft 7 Minuten nach der Ankunft der U-Bahn vor dem Terminal schon in der Lounge bei einem Lederer Pils. ;)

Ja, ich gebe zu, dafür sind die Ziele ziemlich eingeschränkt ...

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Wird zurzeit gefixt, da sie mit der Echtzeitsituation nicht übereinstimmte.
Die offizielle Antwort vom MUC ist bullshit, sorry. Die Anzeige dort hat noch nie gestimmt und wird auch niemals stimmen. Ich sehe dort selten etwas anderes stehen als 0-3 Minuten oder 3-5 Minuten, wobei die Schlange manchmal schon zweimal von ganz links nach ganz rechts hin und her geht, man also mindestens mit 10-15 Minuten rechnen muss. Von extremen Ausreißern wie am Wochenende gar nicht zu sprechen…

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.615
7.076
FRA / FMO
Die offizielle Antwort vom MUC ist bullshit, sorry. Die Anzeige dort hat noch nie gestimmt und wird auch niemals stimmen. Ich sehe dort selten etwas anderes stehen als 0-3 Minuten oder 3-5 Minuten, wobei die Schlange manchmal schon zweimal von ganz links nach ganz rechts hin und her geht, man also mindestens mit 10-15 Minuten rechnen muss. Von extremen Ausreißern wie am Wochenende gar nicht zu sprechen…
Das kann ich so nicht bestätigen. Bezogen auf die reine Wartezeit fand ich sie meistens nicht so weit abweichend bis sehr passend. Ausnahmen in denen die Schlange vor den Scannern beginnt, natürlich ausgenommen. Grundsätzlich kann die Wartezeit aber natürlich je nach genauer Schlange abweichen.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.219
1.714
In NUE sitze ich oft 7 Minuten nach der Ankunft der U-Bahn vor dem Terminal schon in der Lounge bei einem Lederer Pils. ;)

Ja, ich gebe zu, dafür sind die Ziele ziemlich eingeschränkt ...
Ein Hoch auf die kleinen Flughäfen. Mein Rekord für BRE ist 5 Minuten von Flugzeugtür bis zum sitzen in der Straßenbahn. Das diese dann in gut 10 Minuten in der City ist, schafft man auch nicht überall.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.224
3.220
HAM

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
427
83
Muss im Juni vor meinem Abflug mit LH im T2 noch an einem Teams-Meeting teilnehmen. Hat jemand eine Idee, wo man sich im T2 Airside zurückziehen kann, Strom und WLAN wäre ideal, aber nicht zwingend.

Nabcabs habe ich mir angeschaut, erscheint aber eher auf Schlafen ausgelegt zu sein, ausserdem weiss ich nicht, ob es jemand, der in der Nabcap nebenan schläft es toll findet, wenn ich spreche.
LH Business Lounge in G hat ja Arbeitsplätze, aber wenn jemand nebenan konzentriert arbeiten will ist es bestimmt auch nicht optimal, wenn ich spreche.

Wie macht ihr das? Bin für jeden Tipp dankbar.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.583
1.492
DRS
Deine Einstellung ist löblich, aber für leise geführte Calls kann man sich in der G Lounge schon mal an diese Tische setzen. Je nach Tageszeit sind hinten rechts auch Plätze frei, wo niemand drumherum sitzt.

Ansonsten einfach wie alle anderen machen und laut brüllend durch die komplette Lounge rennen o_O

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.233
707
Allgäu
Gestern gab es einen Polizeieinsatz im Zug zwischen den Terminals (zumindest war das die offizielle Begründung)
Ich stieg in den letzten Zug ankommend aus K ein, der dann aber schon nicht mehr fuhr. Ab da war das Chaos dann groß.
Alle raus aus dem Zug, keine Beschriftung wohin, am G61 gab es auch keine Anzeige. Nach 15min gab es zumindest die Anzeige das von G61 der Ersatzbus wegfährt. Es hat dann weitere 20min gebraucht bis der erste Bus ankam. Und nochmal 10min bis die Leute einsteigen durften. Angekommen bin ich dann in K exakt 50min nachdem ich den Zug betreten habe (weiß ich so genau weil ich bis dahin telefoniert hatte)
Achja. Kleine Pointe noch. Es sah zumindest so aus als wenn der Zug da schon wieder fuhr…
Die Flieger haben wohl gewartet…

Sascha

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Beim gegenwärtigen Ersatz-Fasttrack ist das Pult für die Zugangskontrolle nunmehr innerhalb des Gitters und nicht mehr außerhalb. Zudem wird nunmehr auch der Zugang zur HON/F-Schlange kontrolliert.

• Like
Reaktionen: KKM

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
480
Hach waren das im Terminal 2 noch herrlich unkomplizierte Zeiten, als das Viehgatter noch nicht war und man den F/HON/SEN Zugang sogar als statusloser Pax nutzen konnte, indem man dem gelangweilten Flughafenmitarbeiter am Empfangstisch einfach seine goldene Sparkassen Mastercard oder gleich die Krankenkassenkarte vor die Nase hielt :D