An den meisten Flughäfen ist es aber einfach technisch so, dass Wartezeiten immer erst ab dem offiziellen Beginn der Schlange erfasst werden, da normalerweise das ausreicht. Wäre in MUC keine Baustelle würde es wahrscheinlich auch anders aussehen.Ein Schelm, wer Böses denkt. So wird das Versagen wenigstens nicht dokumentiert.
Werde es mir später mal anschauen.
+1 fliegt heute nachmittag ab T1. werde mal 3 Std. vorsichtshalber einplanen
Nachmittags ist da meistens wenig bis nichts los. Der Peak ist um die DL, AA, QR und EY Abflüge.Also an sich war in T1 im Bereich B am Sonntag sehr wenig los, war echt überrascht.
Es hatte nur mal wieder jemand am Check-In Counter seinen schwarzen Trolley vergessen und es gab einen Polizeieinsatz....
Security und Grenzkontrolle haben nicht einmal 10 Minuten gedauert.
In NUE sitze ich oft 7 Minuten nach der Ankunft der U-Bahn vor dem Terminal schon in der Lounge bei einem Lederer Pils.Im T1 gibts 3-4 Wege zum Ziel, einfach kurz oben im T1B gucken und sich dann an die kürzeste Schlange stellen. Notfalls über die Siko im D (oder A wenn offnen) gehen.
In MUC sind wir verwöhnt das man normalerweise in 20-30 min von Ankunft zum Gate kommen. Am ersten Samstag von den Ferien gibts halt stress.
Die offizielle Antwort vom MUC ist bullshit, sorry. Die Anzeige dort hat noch nie gestimmt und wird auch niemals stimmen. Ich sehe dort selten etwas anderes stehen als 0-3 Minuten oder 3-5 Minuten, wobei die Schlange manchmal schon zweimal von ganz links nach ganz rechts hin und her geht, man also mindestens mit 10-15 Minuten rechnen muss. Von extremen Ausreißern wie am Wochenende gar nicht zu sprechen…Wird zurzeit gefixt, da sie mit der Echtzeitsituation nicht übereinstimmte.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bezogen auf die reine Wartezeit fand ich sie meistens nicht so weit abweichend bis sehr passend. Ausnahmen in denen die Schlange vor den Scannern beginnt, natürlich ausgenommen. Grundsätzlich kann die Wartezeit aber natürlich je nach genauer Schlange abweichen.Die offizielle Antwort vom MUC ist bullshit, sorry. Die Anzeige dort hat noch nie gestimmt und wird auch niemals stimmen. Ich sehe dort selten etwas anderes stehen als 0-3 Minuten oder 3-5 Minuten, wobei die Schlange manchmal schon zweimal von ganz links nach ganz rechts hin und her geht, man also mindestens mit 10-15 Minuten rechnen muss. Von extremen Ausreißern wie am Wochenende gar nicht zu sprechen…
Ein Hoch auf die kleinen Flughäfen. Mein Rekord für BRE ist 5 Minuten von Flugzeugtür bis zum sitzen in der Straßenbahn. Das diese dann in gut 10 Minuten in der City ist, schafft man auch nicht überall.In NUE sitze ich oft 7 Minuten nach der Ankunft der U-Bahn vor dem Terminal schon in der Lounge bei einem Lederer Pils.
Ja, ich gebe zu, dafür sind die Ziele ziemlich eingeschränkt ...
Ein Hoch auf die kleinen Flughäfen. Mein Rekord für BRE ist 5 Minuten von Flugzeugtür bis zum sitzen in der Straßenbahn. Das diese dann in gut 10 Minuten in der City ist, schafft man auch nicht überall.
Und dabei mehrfach erwähnen, dass man in einer Lounge am Flughafen ist.Ansonsten einfach wie alle anderen machen und laut brüllend durch die komplette Lounge rennen
Deutliche Ansage an den Dauertelefonierer: "Wenn du hier noch weiter so rumbrüllst, nicht mehr lange!"Und dabei mehrfach erwähnen, dass man in einer Lounge am Flughafen ist.
Zusätzlich zum Nusstemperaturthermometer ab jetzt auch immer einen GSM/WiFi-Jammer ins Handgepäck packenDeutliche Ansage an den Dauertelefonierer: "Wenn du hier noch weiter so rumbrüllst, nicht mehr lange!"
Was hättest Du als Terminal Betreiber anders gemacht? Sollen immer 10 Busse inkl Fahrer bereit sein damit innerhalb von 5 min der Zugausfall kompensiert wird?Ab da war das Chaos dann groß.
Ehrlich gesagt erwarte ich ein gescheites Backupmanagement. Wie sie es machen ist mir dabei egal.Was hättest Du als Terminal Betreiber anders gemacht? Sollen immer 10 Busse inkl Fahrer bereit sein damit innerhalb von 5 min der Zugausfall kompensiert wird?