Habe ich, mit Gewitter, erst am letzten DO erlebt: Ich war gebucht MUC-FRA-CPT in C (I). Es sollte um 19:00 nach FRA gehen.
Da ich, auf Grund von sehr viel Gepäck, sehr früh am Flugplatz war, habe ich noch relativ lang in der SEN Lounge rumgehangen. Aus Langeweile dann den Umlauf des Flugzeugs auf MUC-FRA zurückverfolgt. Das Flugzeug war unterwegs auf ATH-FRA-MUC-FRA und hatte auf ATH-FRA schon eine Stunde Verspätung gesammelt. Natürlich wurde auf der LH Seite MUC-FRA um 19:00 weiter als pünktlich angezeigt.
Ich bin dann mal zum Schalter in der SEN Lounge gegangen und habe um eine Umbuchung auf MUC-FRA um 18:00 gebeten. Die Dame war sehr aufgeschlossen und hat sich ebenfalls den Umlauf angesehen und auch das Problem gesehen. Sie hat mich dann um etwas Geduld gebeten. 10min später kam sie dann mit einer neuen Bordkarte für den 18:00 Flug nach FRA - war der letzte Platz in C gewesen.
Als wir um ca. 18:15 nach FRA gestartet sind, war der 19:00 Uhr Flug schon mit 50min Verspätung im System. Bei der Landung in FRA war er dann storniert. Genauso wie die Flüge um 20:00 und 21:00.
Hätte ich nicht aufgepasst und die Dame von der LH sich etwas Mühe gegeben, wäre ich an diesem Tag nicht mehr nach CPT geflogen.