ANZEIGE
Wie man hier schön sieht, braucht es eben meistens die SCON und/oder Priority im Tag. Da bringen meistens auch die Anhänger nichts, wenn im Tag nichts codiert ist.
Wie man hier schön sieht, braucht es eben meistens die SCON und/oder Priority im Tag. Da bringen meistens auch die Anhänger nichts, wenn im Tag nichts codiert ist.
Du kannst mir ja mal eine PN mit den Daten schicken. Wenn ich im Dienst bin, helf ich gerne mit dem Gepäck. Wenn nicht, können auch die Kollegen ein Auge drauf werfen.Sehr gut zu wissen. Hatte ich so noch nie beobachtet, aber da werden wahrscheinlich auch unterschiedliche Systeme in unterschiedlichen Ländern gefahren. Aber nice to know, danke Euch!
Kommt darauf an, wieviel Flughafenpersonal beim Transfer ist.Wir fliegen Anfang Juli über MUC nach Vancouver und haben nun dank einer Änderung nur noch 50min Umsteigezeit. Ich habe ernsthaft bedenken, dass das mit dsm Gepäck (mal wieder) nichts wird. Werde bei der Gepäckaufgabe nach nem Priority Tag fragen, aber ob der was bringt.
Wie ist denn aktuell so die Gepäcksituation bei Umstiegen in MUC?
Dachte ich auch vor ein paar Wochen.... bis ich dann abends wieder 1:20h am Gepäckband stand. Mein Gefühl ist das es morgens gut klappt und abends/ nachts zu sich die Situation verschlechtert. Gestern morgen ankommend aus EWR noch kurz in der Lounge gefrühstückt- Koffer lag dann schon auf dem Band.Heute morgen sehr positiv überrascht: 15min nachdem LH94 (FRA-MUC) am Gate war, ging die Entladung des Gepäcks los. Nach 3min lag mein Koffer auf dem Band. Es scheint besser zu werden.
Es wird versucht den Personalmangel mit 10-Stunden-Schichten auszugleichen.Heute morgen sehr positiv überrascht: 15min nachdem LH94 (FRA-MUC) am Gate war, ging die Entladung des Gepäcks los. Nach 3min lag mein Koffer auf dem Band. Es scheint besser zu werden.
Ja, "easykiosk" von der Secunet (für das EES Verfahren):Weiß denn jemand was denn das für Automaten sind? Die Nähe zur Passkontrolle lässt mich vermuten, dass das irgendeine Form der automatisierten Grenzkontrolle sein könnte…
Anhang anzeigen 254776
dass das irgendeine Form der automatisierten Grenzkontrolle sein könnte…
Die Fliegen ganz normal im T2 also Siko, Gate, Ankunft und Gepäck ist alles im T2. Nur die Gepäckaufgabe ist im T1Z also nicht mal richtig T1.sorry ich hab jetzt nicht den ganzen Faden durchgelesen, ob das schon gefragt wurde, aber kann jemand sagen wo Discover jetzt die Gepäckausgabe in MUC hat? Checkin ist ja jetzt T1/Z irgendwas und ich überlege, ob ich doch woanders als P20 parken sollte. Falls das Gepäck doch in T2 ankommt, würde es aber passen (Abflug ist ebenfalls T2, die haben ja nur den Checkin nach T1 verlegt)
Die müssten da aber auch schon seit 1,5 Jahren oder so stehen meine ich.Weiß denn jemand was denn das für Automaten sind? Die Nähe zur Passkontrolle lässt mich vermuten, dass das irgendeine Form der automatisierten Grenzkontrolle sein könnte…
Anhang anzeigen 254776
Du scheinst doch genau diese Scanner zu wollen? In MUC werden die gerade eben umgerüstet, was halt dazu führt, dass ein Teil der Scanner nicht nutzbar ist. Nicht immer perfekt, aber das ist wie sich über Baustellen bei der Bahn zu beschweren und dann darüber, dass es Verspätungen gibt, weil das Netz veraltet ist.Verwöhnt von den neuen Scannern in FRA gestern gg. 10.15 an diesem Provinzflughafen angekommen, scheinbar wollte halb München dem EM Trubel entgehen. Schlangen und Caos an der Siko wie man sie eigentlich nur von dritte Welt Flughäfen kennt. Zugang um irgendwelche Shops herum, hatte bis Dato so etwas noch nicht in Europa erlebt. Gab dann eine First Class Schlange und eine für Star Gold in die sich ständig Leute unterm Absperrband reinschummelten, interessierte das Personal das den Zugang kontrollierte nur rudimentär. Wenn ich auf meinem Flugticket 10 Euro deutsche Flughafen Sicherheitsgebühr lese und dann selbst an der Prio Lane 45 Minuten brauche kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Werde weiterhin einen großen Bogen um MUC machen und lieber in VIE oder ZRH umsteigen.
interessanter fände ich das Schild mit den "Flüssigkeiten"... wann darf ich meine 1,5 Liter (Nicht-Leiungs!!!)Wasserflasche vom Aldi wieder mit nehmen wie 1999?Vergessen zu posten vom letzten Wochenende. MUC T2 hat jetzt Bodenbeklebungen an der Siko zur Wegeführung.
Weiterhin der Ersatz. Aber jetzt auch mit Bodenbeklebung.Hat man mit den Bodenbeklebungen auch die Spur für First/*Gold geändert? Oder ist es immer noch der Ersatz für den First Check in?
Frankfurt und verwöhnt, ahja…Verwöhnt von den neuen Scannern in FRA gestern gg. 10.15 an diesem Provinzflughafen angekommen, scheinbar wollte halb München dem EM Trubel entgehen. Schlangen und Caos an der Siko wie man sie eigentlich nur von dritte Welt Flughäfen kennt. Zugang um irgendwelche Shops herum, hatte bis Dato so etwas noch nicht in Europa erlebt. Gab dann eine First Class Schlange und eine für Star Gold in die sich ständig Leute unterm Absperrband reinschummelten, interessierte das Personal das den Zugang kontrollierte nur rudimentär. Wenn ich auf meinem Flugticket 10 Euro deutsche Flughafen Sicherheitsgebühr lese und dann selbst an der Prio Lane 45 Minuten brauche kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Werde weiterhin einen großen Bogen um MUC machen und lieber in VIE oder ZRH umsteigen.
Siko T1A läuft seit Corona bzw. der CT Umrüstung erstaunlich flüssig und unproblematisch.Frankfurt und verwöhnt, ahja…