News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Sehr gut zu wissen. Hatte ich so noch nie beobachtet, aber da werden wahrscheinlich auch unterschiedliche Systeme in unterschiedlichen Ländern gefahren. Aber nice to know, danke Euch!
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.712
1.273
System ist glaube ich das gleiche, manchmal nur unter anderen Namen. In den US gibts bei kurzen connections gerne den "HOT"-Tag, aber auch hier wird das Priority codiert.
 
  • Like
Reaktionen: EnterprieseE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.234
4.219
44
Fluchhafen
Sehr gut zu wissen. Hatte ich so noch nie beobachtet, aber da werden wahrscheinlich auch unterschiedliche Systeme in unterschiedlichen Ländern gefahren. Aber nice to know, danke Euch!
Du kannst mir ja mal eine PN mit den Daten schicken. Wenn ich im Dienst bin, helf ich gerne mit dem Gepäck. Wenn nicht, können auch die Kollegen ein Auge drauf werfen.
 

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
172
258
Wir fliegen Anfang Juli über MUC nach Vancouver und haben nun dank einer Änderung nur noch 50min Umsteigezeit. Ich habe ernsthaft bedenken, dass das mit dsm Gepäck (mal wieder) nichts wird. Werde bei der Gepäckaufgabe nach nem Priority Tag fragen, aber ob der was bringt.

Wie ist denn aktuell so die Gepäcksituation bei Umstiegen in MUC?
Kommt darauf an, wieviel Flughafenpersonal beim Transfer ist.

Wenn zu wenig Personal vor Ort ist, stauen sich die Container bei der Entladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.209
88
MUC, EWR, VIE

Hier die offizielle Pressemitteilung:
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
542
413
55
MUC / ZRH
Heute morgen sehr positiv überrascht: 15min nachdem LH94 (FRA-MUC) am Gate war, ging die Entladung des Gepäcks los. Nach 3min lag mein Koffer auf dem Band. Es scheint besser zu werden.
Dachte ich auch vor ein paar Wochen.... bis ich dann abends wieder 1:20h am Gepäckband stand. Mein Gefühl ist das es morgens gut klappt und abends/ nachts zu sich die Situation verschlechtert. Gestern morgen ankommend aus EWR noch kurz in der Lounge gefrühstückt- Koffer lag dann schon auf dem Band.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
521
418
Was die Mitarbeiter derzeit davon halten, kann man sehr eindrucksvoll in den Rezensionen bei Kununu zur Aeroground lesen.

Was die Kunden derzeit vom Flughafen halten, kann man ebenfalls sehr eindrucksvoll bei den Google Rezensionen lesen.

Daraus lässt sich schon ein gewisses Gesamtbild ableiten.
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
sorry ich hab jetzt nicht den ganzen Faden durchgelesen, ob das schon gefragt wurde, aber kann jemand sagen wo Discover jetzt die Gepäckausgabe in MUC hat? Checkin ist ja jetzt T1/Z irgendwas und ich überlege, ob ich doch woanders als P20 parken sollte. Falls das Gepäck doch in T2 ankommt, würde es aber passen (Abflug ist ebenfalls T2, die haben ja nur den Checkin nach T1 verlegt)
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
589
1.296
Weiß denn jemand was denn das für Automaten sind? Die Nähe zur Passkontrolle lässt mich vermuten, dass das irgendeine Form der automatisierten Grenzkontrolle sein könnte…

Anhang anzeigen 254776
Ja, "easykiosk" von der Secunet (für das EES Verfahren):

 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
759
867
FMO
die weder ein Visum noch einen EWR Staatsbürgerschaft

Das kann ja lustig werden.
+ 1 hat weder ein Visum noch eine EWR-Staatsbürgerschaft sondern eine Niederlassungserlaubnis.

Was gilt in diesem Fall ?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Dinger dienen zur Erfassung der Biometrischen Daten. Wer ein Visum oder sonstige Aufenthaltserlaubnis hat, von dem haben die deutschen eigentlich alles. Die Amis z.B. erfassen nicht den Fingerabdruck in ihrem pass, also wird dies bei der Einreise nachgeholt.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.265
6.637
FRA / FMO
sorry ich hab jetzt nicht den ganzen Faden durchgelesen, ob das schon gefragt wurde, aber kann jemand sagen wo Discover jetzt die Gepäckausgabe in MUC hat? Checkin ist ja jetzt T1/Z irgendwas und ich überlege, ob ich doch woanders als P20 parken sollte. Falls das Gepäck doch in T2 ankommt, würde es aber passen (Abflug ist ebenfalls T2, die haben ja nur den Checkin nach T1 verlegt)
Die Fliegen ganz normal im T2 also Siko, Gate, Ankunft und Gepäck ist alles im T2. Nur die Gepäckaufgabe ist im T1Z also nicht mal richtig T1.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß denn jemand was denn das für Automaten sind? Die Nähe zur Passkontrolle lässt mich vermuten, dass das irgendeine Form der automatisierten Grenzkontrolle sein könnte…

Anhang anzeigen 254776
Die müssten da aber auch schon seit 1,5 Jahren oder so stehen meine ich.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
454
421
FRA HKT FAO
Verwöhnt von den neuen Scannern in FRA gestern gg. 10.15 an diesem Provinzflughafen angekommen, scheinbar wollte halb München dem EM Trubel entgehen. Schlangen und Caos an der Siko wie man sie eigentlich nur von dritte Welt Flughäfen kennt. Zugang um irgendwelche Shops herum, hatte bis Dato so etwas noch nicht in Europa erlebt. Gab dann eine First Class Schlange und eine für Star Gold in die sich ständig Leute unterm Absperrband reinschummelten, interessierte das Personal das den Zugang kontrollierte nur rudimentär. Wenn ich auf meinem Flugticket 10 Euro deutsche Flughafen Sicherheitsgebühr lese und dann selbst an der Prio Lane 45 Minuten brauche kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Werde weiterhin einen großen Bogen um MUC machen und lieber in VIE oder ZRH umsteigen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.265
6.637
FRA / FMO
Verwöhnt von den neuen Scannern in FRA gestern gg. 10.15 an diesem Provinzflughafen angekommen, scheinbar wollte halb München dem EM Trubel entgehen. Schlangen und Caos an der Siko wie man sie eigentlich nur von dritte Welt Flughäfen kennt. Zugang um irgendwelche Shops herum, hatte bis Dato so etwas noch nicht in Europa erlebt. Gab dann eine First Class Schlange und eine für Star Gold in die sich ständig Leute unterm Absperrband reinschummelten, interessierte das Personal das den Zugang kontrollierte nur rudimentär. Wenn ich auf meinem Flugticket 10 Euro deutsche Flughafen Sicherheitsgebühr lese und dann selbst an der Prio Lane 45 Minuten brauche kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Werde weiterhin einen großen Bogen um MUC machen und lieber in VIE oder ZRH umsteigen.
Du scheinst doch genau diese Scanner zu wollen? In MUC werden die gerade eben umgerüstet, was halt dazu führt, dass ein Teil der Scanner nicht nutzbar ist. Nicht immer perfekt, aber das ist wie sich über Baustellen bei der Bahn zu beschweren und dann darüber, dass es Verspätungen gibt, weil das Netz veraltet ist.
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
238
444
Hat man mit den Bodenbeklebungen auch die Spur für First/*Gold geändert? Oder ist es immer noch der Ersatz für den First Check in?
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
434
222
Verwöhnt von den neuen Scannern in FRA gestern gg. 10.15 an diesem Provinzflughafen angekommen, scheinbar wollte halb München dem EM Trubel entgehen. Schlangen und Caos an der Siko wie man sie eigentlich nur von dritte Welt Flughäfen kennt. Zugang um irgendwelche Shops herum, hatte bis Dato so etwas noch nicht in Europa erlebt. Gab dann eine First Class Schlange und eine für Star Gold in die sich ständig Leute unterm Absperrband reinschummelten, interessierte das Personal das den Zugang kontrollierte nur rudimentär. Wenn ich auf meinem Flugticket 10 Euro deutsche Flughafen Sicherheitsgebühr lese und dann selbst an der Prio Lane 45 Minuten brauche kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Werde weiterhin einen großen Bogen um MUC machen und lieber in VIE oder ZRH umsteigen.
Frankfurt und verwöhnt, ahja…