News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
140
215
MUC.jpg

Hoffentlich bleibt der kleine EDEKA im T2 auch weiterhin bis 23:00 Uhr offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.201
70
MUC, EWR, VIE
Also der muss ja jetzt vergoldet sein, oder mit absolutem High Tech ausgerüstet sein bei der langen Bauzeit.

es musste der komplette Brandschutz überarbeitet werden.

Bei den Edekas am Ostbahnhof / HBF hieß es auch beim Anfang 23h (365 Tage) offen das hielt man einige Monate. Die Realität sieht anders aus Weihnachtstage verkürzte Öffnungszeiten und ab 23 Uhr sind die Schotten dicht bis 07/08 Uhr.
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
196
386
es musste der komplette Brandschutz überarbeitet werden.

Bei den Edekas am Ostbahnhof / HBF hieß es auch beim Anfang 23h (365 Tage) offen das hielt man einige Monate. Die Realität sieht anders aus Weihnachtstage verkürzte Öffnungszeiten und ab 23 Uhr sind die Schotten dicht bis 07/08 Uhr.
Kann auch am Personal liegen, Yormas zahlt an den Bahnhöfen besser…
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.276
5.449
Supermärkte an Flughäfen, am besten 24/7 offen, finde ich sehr gut. Das sind mal Läden mit Nutzwert.
Das kommt auch ein bisschen auf die Preispolitik an. Gerade Rewe ist da sehr "kreativ" und verlangt an "exponierten" Orten dann auch eher Tankstelen- als Supermarktpreise.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.312
7.960
irdisch
Immerhin kriegt man dann alles. Supermärkte an exponierten Lagen im Ausland können auch brutal teuer sein. Es stimmt aber, wenn ein McDo plötzlich dreifache Preise verlangt, hört mein Verständnis auch auf.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.276
5.449
Immerhin kriegt man dann alles. Supermärkte an exponierten Lagen im Ausland können auch brutal teuer sein. Es stimmt aber, wenn ein McDo plötzlich dreifache Preise verlangt, hört mein Verständnis auch auf.
Es gibt Flughafen-Supermärkte, in denen normale Preise verlangt werden und in denen auch am Flughafen arbeitenden Menschen einkaufen. Für einige Rewes scheint mir das nicht zu gelten.

McDo wäre mir nicht so wichtig, da war ich sei Jahrzehnten nicht mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.278
882
Düsseldorf
Es gibt Flughafen-Supermärkte, in denen normale Preise verlangt werden und in denen auch am Flughafen arbeitenden Menschen einkaufen. Für einige Rewes scheint mir das nicht zu gelten.

McDo wäre mir nicht so wichtig, da war ich sei Jahrzehnten nicht mehr ;)
Also mein Eindruck vom REWE in DUS ist, dass hier die normalen Preise aufgerufen werden. Und der hat mich schon einige Male "gerettet".
 
Zuletzt bearbeitet:

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
375
472
Ich habe in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass MUC Probleme mit dem Gepäck hat.

Ist es realistisch, dass bei einem 0:50h Umstieg (LHR-MUC-BER) das Gepäck mitkommt oder sollte ich eher eine andere Verbindung buchen?
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.194
44
SHE
Weiß jemand wie das Wetter heute Abend war? Ich hätte mit LH2444 um 19:05 nach CPH und dann weiter mit SK nach PVG fliegen sollen. LH2444 wurde gestrichen, jetzt geht es Morgen über ZRH dorthin. Am Flughafen selber sah es um die Zeit wettertechnisch nicht so dramatisch aus, aber vielleicht im näheren Umfeld? Es waren jedenfalls einige Flüge gestrichen. Chance auf EUR 600 oder nicht?
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
827
187
Waldmünchen
Weiß jemand wie das Wetter heute Abend war? Ich hätte mit LH2444 um 19:05 nach CPH und dann weiter mit SK nach PVG fliegen sollen. LH2444 wurde gestrichen, jetzt geht es Morgen über ZRH dorthin. Am Flughafen selber sah es um die Zeit wettertechnisch nicht so dramatisch aus, aber vielleicht im näheren Umfeld? Es waren jedenfalls einige Flüge gestrichen. Chance auf EUR 600 oder nicht?
Es zogen immer wieder Gewitter vorbei:

 
  • Like
Reaktionen: derhajo

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.352
23.714
MUC
Weiß jemand wie das Wetter heute Abend war? Ich hätte mit LH2444 um 19:05 nach CPH und dann weiter mit SK nach PVG fliegen sollen. LH2444 wurde gestrichen, jetzt geht es Morgen über ZRH dorthin. Am Flughafen selber sah es um die Zeit wettertechnisch nicht so dramatisch aus, aber vielleicht im näheren Umfeld? Es waren jedenfalls einige Flüge gestrichen. Chance auf EUR 600 oder nicht?
Über ganz Deutschland gab es reichlich Gewitterzellen. Unser Flug LH2030 (MUC-DUS) war daher schon arg verzögert und komplett geboardet mussten wir wegen schlechtem Wetter ca. 20 Minuten auf den Pushback warten. Ankunft in Düsseldorf dann 22:30 statt 20:30. Hat auch gut gewackelt auf dem Flug.

Will aber nicht meckern, da etliche Flüge (inkl. 2x MUC-DUS) storniert wurden. Gab riesige Schlangen am Service Center und auch am Schalter in der Senator Lounge.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.194
44
SHE
Danke für die Infos, heute früh waren noch die Folgen der Nacht sichtbar. Den überall herumliegenden Decken zufolge durften Einige die Nacht im Terminal verbringen. Die Schlangen am Service Desk waren auch noch recht lang.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
523
384
54
MUC / ZRH
Donnerstag LH1811 BCN-MUC mit 1:45h Verspätung abgeflogen wegen Einschränkungen durch ATC - Gewitter über Südfrankreich. 1h nach boarding completed immer noch am Finger gestanden.
 

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
140
215
Der REWE wird ab 27.06. leider nur bis 22:00 Uhr offen sein.

Viele Schichten am Flughafen enden erst um 22:00 Uhr.

Auf das Angebot im neuen REWE bin ich gespannt.
 

Anhänge

  • MUC.jpg
    MUC.jpg
    848,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.201
70
MUC, EWR, VIE
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Edeka am MUC (Flughafen) kam mir nie so krass überteuert vor. War bis zur Pandemie häufig da und die Preise schienen mir in Ordnung und auf Umlandniveau.

Er war aber deutlich über einen normalen Edeka, ich gehe bei Rewe auch von Preisen im hohen Segment aus da er auch die hohen Mietkosten wieder reinholen muss.