News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
313
596
MUC
ANZEIGE
Fliege kommende Woche zum ersten Mal seit Monaten wieder ab MUC T2. Ist es noch empfehlenswert einen Extra Puffer einzuplanen?
(Abendflug, innerdeutsch, SEN)
SEN Cafe ist immer eine feine Sache. Der Rest ist wie immer. Wenn du es schon häufiger erlebt hast, dann brauchst du keine extra Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.274
6.641
FRA / FMO
Fliege kommende Woche zum ersten Mal seit Monaten wieder ab MUC T2. Ist es noch empfehlenswert einen Extra Puffer einzuplanen?
(Abendflug, innerdeutsch, SEN)
Aufgrund des Umbaus der Siko kann es zur Schlangenbildung kommen. Da es aber weiterhin die separate F/SEN Schlange gibt sollte es keinen wirklichen extra Puffer benötigen. Wartezeit sollte dort bei so maximal 20-25 min liegen im schlechten Fall.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
356
ZRH
SEN Cafe ist immer eine feine Sache. Der Rest ist wie immer. Wenn du es schon häufiger erlebt hast, dann brauchst du keine extra Zeit.
Wird zeitlich vermutlich nicht klappen, da erst nach Schließung des Cafe am MUC
Aufgrund des Umbaus der Siko kann es zur Schlangenbildung kommen. Da es aber weiterhin die separate F/SEN Schlange gibt sollte es keinen wirklichen extra Puffer benötigen. Wartezeit sollte dort bei so maximal 20-25 min liegen im schlechten Fall.
Danke! dann plane ich zumindest ein paar extra Minuten ein (y)
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
418
72
Ich musste gestern ca. 1,5h auf mein Gepäck zur Abholung warten (kein Umstieg, MUC war die finale Destination). Die anderen Gepäckbänder waren ähnlich voll. Ich weiß nicht ob das intern bei umstiegen anders gehandhabt wird, insgesamt sah mir das jedoch nicht nach einem geregelten Betriebsablauf aus. Auch die Schlange am Schalter der Gepäcknachverfolgung hat Bände gesprochen. Da sind viele hin um sich schlau zu machen wo ihre Sachen bleiben. Es wurde dann immer beschwichtigt, dass die Sachen auf jeden Fall ausgeladen werden und auf's Band kommen.
Bin vorhin in München gelandet. An den Gepäckbändern die üblichen Durchsagen, daß es derzeit zu Verzögerungen bei der Gepäckausgabe kommt.
Wartezeiten von einer Stunde (und mehr) sind in München leider nichts Außergewöhnliches. Das erhöhte Flugaufkommen zur EM verschärft die Lage zusätzlich. Wann immer es geht reise ich ab und nach München nur noch mit Handgepäck.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mojoe und br403

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.380
1.073
Düsseldorf
Unglaublich: weder in der Senator noch in der Business Lounge gibt es aktuelle Zeitungen mehr. Auf Nachfrage fühlt sich keiner mehr verantwortlich und drohte mit Bundespolizei. Das ist also der Weg wie Schrotthansa mit Gästen umgeht. Unfassbar 😡😡😡😡😡.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
750
790
Unglaublich: weder in der Senator noch in der Business Lounge gibt es aktuelle Zeitungen mehr. Auf Nachfrage fühlt sich keiner mehr verantwortlich und drohte mit Bundespolizei. Das ist also der Weg wie Schrotthansa mit Gästen umgeht. Unfassbar 😡😡😡😡😡.
Könntest du bitte erläutern, was du gesagt bzw. getan hast, bis das Wort „Bundespolizei“ fiel?
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.380
1.073
Düsseldorf
Könntest du bitte erläutern, was du gesagt bzw. getan hast, bis das Wort „Bundespolizei“ fiel?
Ich habe gesagt,dass es nicht akzeptabel ist,dass um diese Uhrzeit keine aktuellen Zeitungen mehr zur Verfügung stehen. Darauf hin wurde ich in einem arroganten und überheblicheblichen Ton darauf hingewiesen, daß es seit Wochen keine Führungsperson mehr gibt und wenn ich jetzt nicht gleich Ruhe gebe, kann auch die Bundespolizei kommen. Das ist also aktuell wie Lufthansa mit Kunden umgeht.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
538
709
Vielleicht gab's bei mind. einem der Beteiligten auch vorab zuviel Champus?

Nie im Leben droht ein Lounge-Mitarbeiter mit der BPol, wenn man nicht unverschämt fragt, wo die Zeitungen sind. (Auch wenn bei diesem Punkt Sonntagabend wahrscheinlich noch Mal ein Sonderfall ist).
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.380
1.073
Düsseldorf
Vielleicht gab's bei mind. einem der Beteiligten auch vorab zuviel Champus?

Nie im Leben droht ein Lounge-Mitarbeiter mit der BPol, wenn man nicht unverschämt fragt, wo die Zeitungen sind. (Auch wenn bei diesem Punkt Sonntagabend wahrscheinlich noch Mal ein Sonderfall ist).
Zum Einem finde ich die Unterstellung, ich sei alkoholisiert gewesen schlichtweg frech.
Zum Anderen gibt es offenbar immer noch die Lufthansa-Gutmenschen die Alles relativieren.
Fest steht, das hier in MUC ein arrogantes und überhebliches Personal agiert und ich froh bin dass ich ab Ende dieses Jahres keine LH mehr fliegen muss.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.274
6.641
FRA / FMO
Die Reaktion von @Münsterländer wundert mich gar nicht. Er zählt ja zu denjenigen die sich noch freuen wenn sie von LH schäbig behandelt werden und zahlen gerne noch nehr dafür.
Wie war das mit den Unterstellungen und dem nicht begeistern davon sein?

Wie man in den Wald reinruft schallt es auch wieder heraus. Inzwischen wundert mich die Reaktion der Mitarbeiterin immer weniger…
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Da es aber weiterhin die separate F/SEN Schlange gibt sollte es keinen wirklichen extra Puffer benötigen. Wartezeit sollte dort bei so maximal 20-25 min liegen im schlechten Fall.

Gestern Morgen mit der ersten S8 am Flughafen gewesen, das ist so viertel nach fünf, und die F-Schlange war noch geschlossen. Musste dann durch die normale Kontrolle.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
538
709
Nicht nur habe ich mir "vielleicht" und dem "?" ganz klar eine Frage formuliert, so ging diese auch noch an alle Beteiligten, was du an dem Wort "mindestens" erkennen kannst.

Grundsätzlich hat Münsterlander schon recht. Ich behaupte, dass in weit über 99% solcher Fälle es eben doch so heraus schallt, wie man hinein ruft.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Ich habe gesagt,dass es nicht akzeptabel ist,dass um diese Uhrzeit keine aktuellen Zeitungen mehr zur Verfügung stehen. Darauf hin wurde ich in einem arroganten und überheblicheblichen Ton darauf hingewiesen, daß es seit Wochen keine Führungsperson mehr gibt und wenn ich jetzt nicht gleich Ruhe gebe, kann auch die Bundespolizei kommen. Das ist also aktuell wie Lufthansa mit Kunden umgeht.
Klingt nach einem wertigen Kundenerlebnis bei Lufthansa.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.220
702
Allgäu
Denke die Menge macht es. Habe genau eine Zahnpasta, kleines Mundwasser und ne Creme dabei. That’s it. In diesem Jahr genau einmal extra legen müssen.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.206
2.529
D-AIEP
Gerade noch im PMI erlebt wie ein Gast direkt dahinter genau deswegen rausgezogen wurde. In den letzten Jahren an anderen Flughäfen auch immer wieder.
Jedes Mal wenn ich durch eine normale Siko gehe wird auch immer mindestens eine Person deswegen rausgezogen. Kann sein, dass man bei einer kleinen Tube etwas gnädiger ist, muss trotzdem nicht sein.